Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Laeuft die Student Edition mit 256MB RAM?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Laeuft die Student Edition mit 256MB RAM? (1042 mal gelesen)
Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 22. Aug. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Programmfehler.jpg

 
Hallo Zusammen
Für einen Praktikanten wollte ich die Studentenversion auf einem Dell Dimension 8100/1,5GB/256MB RAM/WIN2000/GeForce2 64MB installieren. Die Installation lief ohne Probleme. Nach dem Starten von SW kam beiliegende Fehlermeldung. Die im Forum bereits gegebenen Ratschläge wie Temp Verzeichnis und HKEY-CURRENT-USER Solidworks löschen brachten keinen Erfolg. Die Installation der Student Edition auf unserer CAM-Maschine, auch mit 256MB führte zum selben Ergebnis. Auf meiner CAD-Maschine mit 1GB RAM konnte ich das Programm starten. Die Systemanforderungen werden von SolidWorks mit mindestens 128MB RAM angegeben.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass trotz anderslautender Empfehlung 256MB zuwenig sind, oder betreibt jemand von euch die Student Edition mit 256MB RAM?

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Aug. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die Student Edition habe auf meinem alten Pentium 120 mit 80MB Hauptspeicher und Windows 95 ohne Probleme installiert. Große Baugruppen habe ich damit aber nicht bearbeitet  .

Kann es vielleicht sein das die CD nicht in Ordnung ist? Ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Rechner mit Low-Cost CD-Laufwerk. Dort habe ich die CD auf den Rechner kopiert und dann von Festplatte aus installiert.

Ralf Tide
Sales Support
DPS GmbH
www.dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 23. Aug. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf
erstmal Danke für deine Antwort! Die Installation ist kein Problem, sie läuft ohne Unterbrechung schnell durch. Ich habe es mit drei nahezu identischen Dell Maschinen versucht. Auf derjenigen mit 1GB Arbeitsspeicher kann ich die Student Edition problemlos starten. Bei den beiden mit 256MB RAM kommt die besagte Fehlermeldung!


Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole Höfler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nicole Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole Höfler

Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2001

erstellt am: 23. Aug. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus, Hallo Ralf,

ich bin mir auch sicher, das es nicht am Arbeitsspeicher liegen kann.
Erzähl doch mal bitte etwas mehr über den Rechner und das Betriebssystem! Wichtig dabei ist auch der Prozessor! Ist das eine Studentenversion oder eine 120 Tage Testversion? (Ich seh ja was du geschrieben hast, aber viele sagen auch zur Testversion Studentenversion, daher die Frage!) Ich würde auch die CD auf Platte kopieren und von da installieren.

bis bald
Nicole Höfler
Caddit GmbH-Glauchau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 23. Aug. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole
Es ist die 120 Tage Testversion aus dem Buch. In den Rechnern sind Pentium4 Prozessoren 2x 1.5GH und 1x2.2GH. Beriebsystem Win2000.  Unser EDV-Supporter ist auch der Meinung dass es nicht am Memory liegt. Auf den beiden fehlerhaften Maschinen ist, resp. war Mastercam installiert. Er rät mir, mit REGCLEAN die Registry zu säubern. Falls es was bringt, werde ich mich wieder melden.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 23. Aug. 2002 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider haben alle Bemühungen nicht zum Ziel geführt, und die Test Version läuft nicht. 
Danke an alle die versucht haben zu helfen!

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Gebhart
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Werner Gebhart an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Gebhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Gebhart

Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 28. Aug. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern auf meinem Laptop die 120-Tage-Version installiert, funzt ohne Probleme. Ist ein Acer Travelmate 600 mit MobilePentiumIII 600 Mhz, 128 MB Speicher, WIN 98 SE. Dauert nur manchmal ein wenig länger bei großen Baugruppen.

Ich hatte aber an meinem früheren Arbeitsplatz öfter Speicherprobleme bei Autocad+MD, lag aber an den eingebauten Speicherriegeln. Nach Tausch keine Probleme mehr.

Tauscht doch mal den Speicher aus, was dann passiert.

Schönen Tag noch

Werner Gebhart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 28. Aug. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Speicher haben wir von der funktionierenden Maschine in die nicht funktionierende umgetauscht, mit dem genau gleichen Ergebnis. Mein SW-Händler sagte mir, er hätte schon mit einem speziellen Maustreiber Probleme gehabt, bei uns läge das Problem wahrscheinlich bei Mastercam. Grundsätzlich könnte das Problem auch mit dem ServicePack  der Test-Version zu tun haben. Die besten Chancen hätte man wenn man die Test-Version auf eine neu aufgesetzte Maschine installiert.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz