Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Fehlermeldung (1106 mal gelesen)
DanielDoebler
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DanielDoebler an!   Senden Sie eine Private Message an DanielDoebler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielDoebler

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
Hallo erstmal! 

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich bekomme von Solid Works ständig die gleiche Fehlermeldung und hab keine ahnung warum. Es sind nicht einmal spezielle Optionen bei denen sich das Programm aufhängt. Da ich absolut keinen Schimmer habe, hab ich die Fehlermeldung einfach mal als jpg mitgeschickt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal!

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 20. Aug. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschreibe doch trotzdem mal, bei welchen Operationen diese Fehlermeldung auftaucht.

------------------
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 20. Aug. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

mache mal Platz im Temp. Speicher. Aber den richtigen Temp, der zum Benutzer gehört nicht der unter Windows.

Gruß

BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielDoebler
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DanielDoebler an!   Senden Sie eine Private Message an DanielDoebler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielDoebler

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey BAB!
Wo finde ich diesen benutzerspezifischen Speicher? Ich hab im Profileordner nachgeschaut aber bin nicht fündig geworden.
Die Fehlermeldung tritt absolut willkürlich auf. Mal beim Rotieren eines Teils oder einer Baugruppe, mal beim erstellen einer Stückliste, oder auch beim Schliessen von Solid Works.

Kann es vielleicht sein, dass es sich bei dem genannten Speicher um den Grafikspeicher handelt? Denn mit meiner Grafikkarte hab ich derzeit so meine Probleme.

Soweit mal Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 21. Aug. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
in dem Pfad:
Systemsteuerung/System/Verwaltung/erweitert/Umgebungsvariablen

findest du wo dein Temp-Speicher ist. Man sollte den Temp. Speicher ruhig öfter mal löschen, bzw. größer machen.

Ich hoffe es hilft, sollte aber.

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!

Endlich mal jemand, dem das auch passiert.
Wir hatten vor einem Jahr (Start der SWXSolidWorks-Einführung) das gleiche Problem. Sehr massiv sogar.
Wir haben alles nur erdenkliche unternommen, um diesen Fehler wegzubekommen. ->Temp-Bereiche täglich leeren ->NT-Speicherverwaltung optimieren, ->Wechsel auf Win2000, ->von 100MBit auf 1GBit Netzwerk, ->Dickere Rechner in allen Instanzen (Client-Fileserver-DBserver), ->
Externe Hilfe von Win+Oracle+PDM-Spezialisten.

Und was ist heute?:
Die Fehlermeldungen sind jetzt weniger geworden, aber weg sind sie nicht. Wir akzeptieren sie jetzt zähneknirschend, weil sie sich gerade noch in tolerierbarem Rahmen bewegen.
Und wer ist schuld?? Bill Gates oder SWXSolidWorks, oder ganz jemand anders? Wir wissen es bis heute nicht.

Ich biete hiermit 100 Unities für den, der uns das Mysterium erklären kann ;-)

Grüße Herrmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, das wichtigste hab' ich vergessen:

Unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001383.shtml

findest du meinen Beitrag zu diesem Thema mit einer Menge Feedback und vielen echt guten Tipps von Forumsmitgliedern.

Nochmal Gruß Herrmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 21. Aug. 2002 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Doebler,

um Ihrer Fehlermeldung auf die Spur zu kommen:
Welche SolidWorks Version setzen Sie ein?
Welches SolidWorks Service Pack verwenden Sie derzeit?
Welches Betriebssystem setzen Sie ein (Windows 98, NT4, 2000 oder XP)?
Welches Service Pack ist auf Ihrem Betriebssystem installiert (Abfrage mit Start->Ausführen und dann "winver" eintippen)?
Tritt dieser Fehler systematisch auf, oder unsystematisch (systematisch z.B. nach dem aktivieren einer bestimmten Zusatzanwendung)?
Welchen Internet Explorer setzen Sie in Ihrem Betriebssystem ein?

Gruß

Martin Staffenski
___________________________________
Applikationsingenieur CAD/PDM/FEM
SPI GmbH (www.spi.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 22. Aug. 2002 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

in die Runde.....

...die Fehlermeldung sagt mir garnichts......
...aber glücklicherweise schmiert die Weichware ja auch mal ganz ohne Information ab... NA UND ?!?

Es gab hier irgendwann schon mal die Diskussion über das abschmieren von SWXSolidWorks...und sicherlich spielt der temporäre Speicher da auch ein bißchen mit. Die Frage ist, wie oft schmiert Dir die Kiste weg..... 1x am Tag? 10x am Tag....und was kannst Du verkraften ohne irre zu werden.

z.Z. schmiert mir Pro/E regelmäßig weg (ca. 1x am Tag)....heute war die Grafikkarte drann ( sah lustig aus  , war aber nicht lustig  )
...NA UND ?!? 1x am Tag...das verkraftet sogar mein Auftraggeber (was soll er auch andere tun...so eine Weichware geht halt manchmal aus  )

Was ich damit sagen möchte:

1.) Das die Kiste mal abschmiert....Tja ist halt so...
Erste Regel beim arbeiten mit Computern....Speichern.
Zweite Regel beim arbeiten......Speichern.
Dritte Regel....Speichern...usw.

2.) Wenn Dir die Kiste so oft wegschmiert, das ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist, dann zieh Dein Reseller ran und prüfe mit Ihm zusammen Weichware und Hardware. (Könnt ja auch die GraKa sein)

Gruß
Andreas


@ Herrmann

schöner Beitrag....ich erhöhe auf 1000 Unities für den, der macht das eine CAD-Software einwandfrei läuft.

@Martin
Klär mich bitte mal auf...was um himmelwillen hat denn der IE mit eine SWXSolidWorks-Absturtz zu tun? Bitte sag mir das das ein schlechter Scherz ist..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 22. Aug. 2002 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielDoebler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere,

leider ist das mit dem IE kein schlechter Scherz. Hinter der Technologie mit dem Eigenschaftenmanager von SolidWorks steckt die COM Komponente des IE, und die kann ebenfalls Schwierigkeiten verursachen.

Schau mal unter C:\Programme\SolidWorks\data\skins.

Deswegen ist der IE mind. ab Version 5.0 Voraussetzung seit Version SWXSolidWorks 2001.


Gruß

Martin

________________________________
Martin Staffenski
Applikationsingengeniuer CAD/PDM/FEM
SPI GmbH (www.spi.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz