| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (1111 mal gelesen)
|
DanielDoebler Mitglied technischer Zeichner
|
erstellt am: 20. Aug. 2002 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal!  Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich bekomme von Solid Works ständig die gleiche Fehlermeldung und hab keine ahnung warum. Es sind nicht einmal spezielle Optionen bei denen sich das Programm aufhängt. Da ich absolut keinen Schimmer habe, hab ich die Fehlermeldung einfach mal als jpg mitgeschickt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal! Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 20. Aug. 2002 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 20. Aug. 2002 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
|
DanielDoebler Mitglied technischer Zeichner
|
erstellt am: 21. Aug. 2002 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey BAB! Wo finde ich diesen benutzerspezifischen Speicher? Ich hab im Profileordner nachgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Die Fehlermeldung tritt absolut willkürlich auf. Mal beim Rotieren eines Teils oder einer Baugruppe, mal beim erstellen einer Stückliste, oder auch beim Schliessen von Solid Works. Kann es vielleicht sein, dass es sich bei dem genannten Speicher um den Grafikspeicher handelt? Denn mit meiner Grafikkarte hab ich derzeit so meine Probleme. Soweit mal Dankeschön! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 21. Aug. 2002 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
Hallo in dem Pfad: Systemsteuerung/System/Verwaltung/erweitert/Umgebungsvariablen findest du wo dein Temp-Speicher ist. Man sollte den Temp. Speicher ruhig öfter mal löschen, bzw. größer machen. Ich hoffe es hilft, sollte aber. Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2002 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Endlich mal jemand, dem das auch passiert. Wir hatten vor einem Jahr (Start der SWX -Einführung) das gleiche Problem. Sehr massiv sogar. Wir haben alles nur erdenkliche unternommen, um diesen Fehler wegzubekommen. ->Temp-Bereiche täglich leeren ->NT-Speicherverwaltung optimieren, ->Wechsel auf Win2000, ->von 100MBit auf 1GBit Netzwerk, ->Dickere Rechner in allen Instanzen (Client-Fileserver-DBserver), -> Externe Hilfe von Win+Oracle+PDM-Spezialisten. Und was ist heute?: Die Fehlermeldungen sind jetzt weniger geworden, aber weg sind sie nicht. Wir akzeptieren sie jetzt zähneknirschend, weil sie sich gerade noch in tolerierbarem Rahmen bewegen. Und wer ist schuld?? Bill Gates oder SWX , oder ganz jemand anders? Wir wissen es bis heute nicht. Ich biete hiermit 100 Unities für den, der uns das Mysterium erklären kann ;-) Grüße Herrmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2002 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
|
Martin Staffenski Mitglied Consultant PDM

Beiträge: 39 Registriert: 17.08.2001 ...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...
|
erstellt am: 21. Aug. 2002 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
Hallo Herr Doebler, um Ihrer Fehlermeldung auf die Spur zu kommen: Welche SolidWorks Version setzen Sie ein? Welches SolidWorks Service Pack verwenden Sie derzeit? Welches Betriebssystem setzen Sie ein (Windows 98, NT4, 2000 oder XP)? Welches Service Pack ist auf Ihrem Betriebssystem installiert (Abfrage mit Start->Ausführen und dann "winver" eintippen)? Tritt dieser Fehler systematisch auf, oder unsystematisch (systematisch z.B. nach dem aktivieren einer bestimmten Zusatzanwendung)? Welchen Internet Explorer setzen Sie in Ihrem Betriebssystem ein? Gruß Martin Staffenski ___________________________________ Applikationsingenieur CAD/PDM/FEM SPI GmbH (www.spi.de)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 22. Aug. 2002 00:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
 in die Runde..... ...die Fehlermeldung sagt mir garnichts...... ...aber glücklicherweise schmiert die Weichware ja auch mal ganz ohne Information ab... NA UND ?!? Es gab hier irgendwann schon mal die Diskussion über das abschmieren von SWX ...und sicherlich spielt der temporäre Speicher da auch ein bißchen mit. Die Frage ist, wie oft schmiert Dir die Kiste weg..... 1x am Tag? 10x am Tag....und was kannst Du verkraften ohne irre zu werden. z.Z. schmiert mir Pro/E regelmäßig weg (ca. 1x am Tag)....heute war die Grafikkarte drann ( sah lustig aus , war aber nicht lustig ) ...NA UND ?!? 1x am Tag...das verkraftet sogar mein Auftraggeber (was soll er auch andere tun...so eine Weichware geht halt manchmal aus ) Was ich damit sagen möchte: 1.) Das die Kiste mal abschmiert....Tja ist halt so... Erste Regel beim arbeiten mit Computern....Speichern. Zweite Regel beim arbeiten......Speichern. Dritte Regel....Speichern...usw. 2.) Wenn Dir die Kiste so oft wegschmiert, das ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist, dann zieh Dein Reseller ran und prüfe mit Ihm zusammen Weichware und Hardware. (Könnt ja auch die GraKa sein) Gruß Andreas @ Herrmann
schöner Beitrag....ich erhöhe auf 1000 Unities für den, der macht das eine CAD-Software einwandfrei läuft. @Martin Klär mich bitte mal auf...was um himmelwillen hat denn der IE mit eine SWX -Absturtz zu tun? Bitte sag mir das das ein schlechter Scherz ist.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Martin Staffenski Mitglied Consultant PDM

Beiträge: 39 Registriert: 17.08.2001 ...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...
|
erstellt am: 22. Aug. 2002 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielDoebler
Hallo Beere, leider ist das mit dem IE kein schlechter Scherz. Hinter der Technologie mit dem Eigenschaftenmanager von SolidWorks steckt die COM Komponente des IE, und die kann ebenfalls Schwierigkeiten verursachen. Schau mal unter C:\Programme\SolidWorks\data\skins. Deswegen ist der IE mind. ab Version 5.0 Voraussetzung seit Version SWX 2001. Gruß
Martin ________________________________ Martin Staffenski Applikationsingengeniuer CAD/PDM/FEM SPI GmbH (www.spi.de) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |