| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Ansicht Verknüpfungen (549 mal gelesen)
|
cembey Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ihr kennt doch alle bestimmt die schöne Funktion "Ansicht Verknüpfungen" Auf ein Teil rechtsklick und Ansicht Verknüpfungen wählen. Dann müßte normalerweise im Featuremanager die Verknüpfungen vom Teil stehen. Tut es auch manchmal. Aber nur manchmal  Wenn es mal nicht geht dann geht es nicht. Da hilft kein Aktualisieren, kein Modellneuaufbau, kein .... Einzige Möglichkeit die ich bis jetzt kenne ist, die BG schließen und neu öffnen. Das kann es aber wohl nicht sein, oder? Wenn die BG noch dazu sehr groß ist dauert das (schließen und wieder öffnen) das ver  einen. Bitte um Hilfe mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Aug. 2002 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo cembey, komisch bei mir (SolidWorks 2001Plus SP4.0) steht da "Verknüpfungen anzeigen" und nicht "Anzeige Verknüpfungen". Welche Version hast du bei dir? Ich kann das auch nicht provozieren, bei einer großen Baugruppe bleibt der Teil des Featuremanagers manchmal leer, aber dann reicht es einfach den Splittbalken zwischen den Fenster einfach ein wenig zu verschieben, um das neu aufzubauen. Vielleicht hilft der Trick bei dir auch? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 22. Aug. 2002 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo Den wollte ich auch schon als Fehler melden. Mein Support konnte es aber nicht sofort reproduzieren. "Ansicht Verknüpfungen" heißt es in 2001, "Verknüpfungen anzeigen" in 2001Plus, der Fehler kommt in beiden Versionen oft, liegt wohl auch nicht am Rechner, passierte mir auch schon auf einigen Kundenrechnern. Die meisten Leute arbeiten aber wohl mit dem nach Abhängigkeiten sortierten Feature-Manager, da fällt der Fehler nicht auf. Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Aloah, dasselbe Problem habe ich auch des öfteren, aber meistens hilft es wenn ich dann alles abwähle, das Teil im Featuremanager direkt auswähle und dann den Eigenschaften Manager (der zweite Reiter von links unterm Featuremanager) aufrufe. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |