Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lasthaken in 3D?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Lasthaken in 3D? (3526 mal gelesen)
-Matthias-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Matthias- an!   Senden Sie eine Private Message an -Matthias-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Matthias-

Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich bin recht neu hier und habe vielleicht noch nicht so das backround-wissen desshalb meine Frage: Muss eine Fördereinrichtung in Solid Works konstruieren und sitze jetzt am Lasthaken! Gar nicht so einfach.. und desshalb, kennt jemand Hersteller von Lasthaken nach DIN 15401/15402 die ihre Kataloge im Internet zum download bereitstellen oder wo man mal nachfragen kann? Habe schon sämtliche Online Kataloge (z.B. cad-symbols.de usw.) durchgeschaut und leider nichts gefunden! Was würdet ihr machen? Selber zeichnen ist für mich als Anfänger etwas zu schwer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 15. Aug. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Matthias- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

erst mal willkommen im Forum.

leider weiß ich auch nicht wo man so was downloaden kann, ich würde einfach mal Euren Lieferanten fragen, ob er Dir 3D-Daten liefern kann, oder aber mal bei allen bedeutenden Herstellern antelefonieren ob sie mit 3D arbeiten.

Dazu noch die entsprechende Seite von "Wer liefert was?" http://web.wlwonline.de/servlet/FrameSet?anzeige=kurzlisteklobjid&sprache=de&land=DE&host=DE&suche=produkt&suchbegriff=lasthaken&koop=&klobjid=90855

Ansonsten wäre es doch sicher eine schöne Übung das Teil mal nach dem DIN-Blatt zu modellieren. Ein Krankhaken ist doch ein sehr schönes 3D-Teil. Das würde mich gerade reizen. (Wenn es gar nicht anders geht und du hast ein DIN-Blatt, dann mail mir doch mal die Norm)

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Aug. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Matthias- 10 Unities + Antwort hilfreich


Elektrozug.jpg

 
Hallo Matthias.

Auch meinerseits: Willkommen im Forum und in der SWXSolidWorks-Gemeinde!

Zum Thema: Offenbar willst Du ein Haken machen, den Du nicht herstellen musst, sondern via eine Nummer kaufen kannst. Um Deine Zeit(-reserven), Nerven und Rechnerperformance zu schonen würde ich Dir vorschlagen, ein "Symbol" zu modellieren (siehe Bild)!

Wenn's, wie Richard geschrieben hat, ein Übungsstück sein soll, vermute ich, dass das über ein sweeping mit mehreren Querschnitten machbar sein sollte.

Viel Spass 

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz