| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Paletten-Feature mit Skizzenmuster (461 mal gelesen)
|
EGGI Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 25.01.2002 HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3
|
erstellt am: 13. Aug. 2002 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir jemand sagen von was es abhängt ob ein Palettenfeature auf ein Skizzenmuster reagiert oder nicht? Habe Senkungen (Jm) die mit Skizzenmustern funktionieren, andere z.B. Km Senkungen oder auch Gewinde die sich von den Mustern nicht beeindrucken lassen. Ich konnte auch keine Unterschiede zwischen den einzelnen Palettenfeatures feststellen, ausgenommen der Kontur natürlich. Um eine Frage vorweg zu nehmen: Nein, ich mag den Bohrungsassistenten nicht sonderlich. :-) MfG, Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EGGI
Hi EGGI ......was meinst Du mit "reagieren" ...... Das klingt so, als ob das Muster schon da ist, und Du das Palettenfeature auf ein vorhandenes Muster einbauen möchtest. ......Du magst den Bohrungsassitenten nicht...naja, das ist wie immer geschmacksache.....aber vielleicht als kleinen trost...andere schmecken noch schlechter .... zum Thema zurück...ich vermute mal, das Du ein Palettenfeature mustern möchtest..... und das nicht hinhaut.....bzw. nicht bei allen hinhaut.. 1.)....ich weiß das magst du nicht.... den Bohrungsmanager modifizieren....wie das geht gibts auf Stefan seiner Hilfeseite... 2.) .... die Palettenfeature , die sich nicht Mustern lassen nochmal auf Ihre referenzierung überprüfen..... 3.) Das Palettenfeature nach dem Aufbau auflösen und dann Mustern..... ?!? Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 43 Registriert: 25.01.2002 HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, vielen Dank erstmal für die Hilfe! Ja, ich habe Bohrungen als Paletten-Features und möchte beim einfügen einer solchen Bohrung gleich ein Muster davon erstellen. Also einfach mehrere Skizzenpunkte definieren. zu 1) ... habe ich mir angesehen aber es bleibt die Abneigung gegen den Bohrungsassistenten. zu 2) ... die referenzierung ist zwischen den "funktionierenden" und "nich-funktionierenden" identisch. zu 3) ... macht leider auch keinen Unterschied. Fazit: Bei genauerem Hinschauen ist mir doch ein Unterschied aufgefallen. Das "funktionierende" Feature ist mit SWX99 aus einem abgeänderten Standard-Bibliothek-Feature entstanden. Die "nicht-funktioniereden" Features wurden mit der aktuellen Version von SWX erstellt.
Ich werde mich später noch einmal damit beschäftigen weil ich doch sehr an einer Lösung interessiert bin. MfG, Ralf Auf jeden Fall nocheinmal herzlichen Dank für die Tipps! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen beisammen, habe das Ganze jetzt halbwegs im Griff. Nach einer Weile rumspielen sind mir die Senkungen, wie gewünscht, gelungen. Das einzige Problem(chen) das noch übrigbleibt sind die Gewindedarstellungen. Diese werden nur beim ersten (Paletten)Feature angezeigt?? D.h. die Bohrungen werden bei jedem erstellten Skizzenpunkt eingefügt, die Gewindebeschreibung wird dabei jedoch vergessen... Kann das jemand nachvollziehen und hat eine Lösung parat? Danke im Voraus!
MfG, Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EGGI
Hallo Ralf, wieso hast du so eine übertriebene Abneigung gegenüber dem Bohrungsassistenten ????? Ich finde er ist recht brauchbar, man kann sich ja eigene Favoriten ablegen und mit dneen ist gut zu arbeiten, mit und ohne Skizzenmuster.... Hat er dich mal geärgert ... lol CU Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|