Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Welche Auflösung benutzt ihr unter SWX?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  Welche Auflösung benutzt ihr unter SWX? (3233 mal gelesen)
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöli!

Mich würde folgendes von euch interessieren:

1. Welche Auflösung benutzt ihr?
2. Welchen Monitor habt ihr?
3. Welche Grafikkarte benutzt ihr?

bis dahin...

stahly

Hätte ich fast vergessen, hier meine Antworten:
1: 1280 x 1024 32bit 85Hz
2: Iiyama 22" (Vision Master Pro 512)
3: Geforce 3 Ti 200

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1: 1280 x 1024 32bit 85Hz
2: Iiyama 22" (Vision Master Pro 512)
3: Fire GL2

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Letschinger:

Wie ist die Bildqualität bei Deinem Monitor, wenn Du die Auflösung 1600x1200 verwendest? Bei mir ist sie total unscharf! Ich hatte mir von meinem (neuen!) Monitor wesentlich mehr versprochen!

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

@stahly
Bei der Auflösung ist mein Schirm auch unscharf, aber abgesehen davon, wird mir alles zu klein auf dem Bildschirm, deshalb fahre ich mit der Auflösung auch nicht höher. Ergonomisch sollte das ganze ja auch noch sein ...

Gruß

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe unterschiedliche Arbeitsplätze, hier die Daten von meinem "normalen" Arbeitsplatz:
1: 1280 x 1024, 32 Bit Farbtiefe, 85 Hz (100 Hz wirkt unscharf)
2: EIZO FlexScan T962
3: NVidia Quadro 2 Pro

Was willst du aus den gesammelten Daten schließen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 05. Aug. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1: 1600x1200 32Bit 85 Hz
2: Hp p1120
3: Elsa Gladiac 511/MX

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Thomas Rolf
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rolf

SWX 2015 SP4.0

erstellt am: 05. Aug. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1. 1600x1024 truecolor 75Hz
2. ELSA ECOMO 24H96  24"
3. NVidea Quadro2Pro

CUSee you = Wir sehen uns

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 05. Aug. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu den gesammelten Daten:

Wie gesagt, ich habe mir @work einen neuen Monitor gekauft und bin der Darstellungsqulität bei einer Auflösung von 1600x1200 überhaupt nicht zufrieden. Da habe ich mich gefragt, welche Auflösung bzw. "Grafikequipment" / Kombinationen andere Konstrukteure so haben.

Vielleicht ist mein neuere Iiyama auch defekt! Oder die Signalqualität der Graka ist zu schwach? oder, oder, oder....

bis dahin...

stahly

Bernd Knab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 05. Aug. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1: 1280 x 1024 32bit 100Hz
2: Iiyama 22" (Vision Master Pro 510)
3: Oxygen VX1

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 05. Aug. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1. 1280 x 1024 32bit 60Hz
2. Samsung SyncMaster 800 TFT
3. 64MB DDR NVIDA GeForce2 Ultra (Dell)

Gruss
Markus

jot-we
Mitglied
CAD'ler

Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 05. Aug. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1. 1280 x 1024 32 bit 85 Hz
2. NEC MultiSync FP1370
3. ELSA Gladiac 511 64MB

------------------
So denn,

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jot-we am 05. August 2002 editiert.]

Miner
Mitglied
Studienassistent, Student, EDV-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von Miner an!   Senden Sie eine Private Message an Miner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miner

erstellt am: 05. Aug. 2002 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

1: 1280x1024; 32 Bit; 100 Hz
2: Compaq P1210 22" (Trinitron Röhre)
3: Quadro2 Pro

1600x1200 schafft er auch sehr scharf (bei 85 Hz), allerdings sind die Schriften dann sehr klein!

Gruss
Miner

EGGI
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 05. Aug. 2002 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1) 1920x1200 75Hz
2) Elsa Ecomo 24H96
3) Nvidia GeForce 2Pro -> @Quadro

MfG, EGGI

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)

Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

erstellt am: 05. Aug. 2002 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. 1280 x 1024  16bit  85Hz
2. Sony 500PST 21" (auch schon fast vier Jahre alt)
3. siehe links

Werde mir aber Anfang nächsten Jahres einen etwas größeren TFT (=Flachbildschirm) anschaffen.
Bin schon gespannt, was meine Augen dann zu sehen bekommen. 

------------------
Grüße

Josef B

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

SolidWorks 2006

erstellt am: 05. Aug. 2002 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1600x1200 75Hz 32Bit Farbtiefe
Scott 21"
Nvidia Quadro2Pro

Bin sehr zufrieden, scharf und gut erkennbar!
Habe bei einigen gelesen, dass diese mit den kleinen Schriften Probleme haben. Hätte ich auch, aber man kann unter Windows in den Anzeigeeigenschaften "große Schriftarten" einstellen. Dann siehts prima aus!

Bis denne

------------------
SLW 2001+ SP3.0
Celsius 460 Technician

Miner
Mitglied
Studienassistent, Student, EDV-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von Miner an!   Senden Sie eine Private Message an Miner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miner

erstellt am: 06. Aug. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Timm:
...aber man kann unter Windows in den Anzeigeeigenschaften "große Schriftarten" einstellen...

Unter SWXSolidWorks ist das kein Problem und sieht auch gut aus. Bei anderen Anwendungen muß man allerdings sehr aufpassen.
Z.B. bei MSC.Patran werden Befehle und sogar Menüs nicht dargestellt wenn man größere Schriften als normal verwendet.
Meist betrifft das Anwendungen die mittel Exceed gestartet werden, oder die generell von der Unix Plattform kommen.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.. 

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 06. Aug. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly,

ich arbeite seit 2 1/4 Jahren mit auf 2 Jahren geleasten Dell Precision Workstations. Nach Ablauf der Laufzeit gebe ich die alte Station zurück und lease wieder die neueste verfügbare Konfiguration.
Der Wechsel war jetzt vor ca. 2 Monaten.

In diesem Zusammenhang leiste ich mir einen 24" 16:10 Monitor (Sony Trinitron GDM-FW900) und benutze da 1600x1024 Pixel. (Dell-Preis € 1.984) natürlich ist das Ding (ca. 50Kg) nicht zum Mitnehmen geeignet.

Ich kann nur sagen dass ich damit super zufrieden bin und ich denke auch wenn man den ganzen Tag vor der Kiste sitzt sollte man am Monitor nicht sparen.

Die Symbolleisten lege ich mir seitlich hin (auch Windows-Leiste)und habe bei Zeichnungen dann noch ein ganzes DIN A3-Blatt 1:1 auf dem Schirm.

Gruß Richard

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 06. Aug. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so Graka noch vergessen:

also:
nVidia Quadro4 900 XGL 128 MB 4X AGP
Einstellung:
76 Hz, kleine Schriftarten, max. Hardwarebeschleunigung, 32bit Farbe

Ron
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Ron an!   Senden Sie eine Private Message an Ron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ron

"Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat."
Albert Einstein

erstellt am: 07. Aug. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

1. 1600x1200  32bit  85Hz  kleine Schriftarten (96dpi)
2. Compaq P1220  22" Diamondtron CRT
3. ATI Fire GL2

... also ich muss sagen, ich habe seit kurzem diese Auflösung und finde diese ganz gut, denn es ist einfach alles etwas übersichtlicher (z.B. FeatureManager) und die Modelle haben einen besseren Kontrast finde ich. Unscharf ist bei mir überhaupt nichts am Schirm .... alles prima  !!

Ron

Hilti
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

erstellt am: 07. Aug. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

- 1280x1024 85Hz (1600x1200 versuche ich erst gar nicht)
- Sony Multiscan 20sh (alte Sch...glotze, sollte demnächst getauscht werden. Dafür habe ich von den vielen Stahlen einen schön braunen Kopf 
- ATI FireGL2 64MB DDR-Ram

Servus
Hilti

------------------
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

http://www.kern.ch

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 08. Aug. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

ich nutze folgende Kombination und bin überaus zufrieden!

- 1280 x 1024 Pixel bei 100 Hz

- Eizo Flexscan 980 (21")

- Fire GL2

------------------

Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Marco H am 08. August 2002 editiert.]

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

erstellt am: 09. Aug. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

hei SWXSolidWorks ler
ich bin richtig neidisch auf euch
ich fahre
1024 x 768 mir 70 Hz
Elsa Gloria II 64 MB
und einen uuuuuuralten eizo F764-M 19-Zoll
tschüss

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde

1. 1600x1200 bei 85Hz, große Schrift (Was mich stört ist das die Buttons so klein sind aber sonst echt prima)
2. Hitachi Ltd. CM803 21"
3. Fire GL2

------------------
Soo Long

Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 09. August 2002 editiert.]

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

erstellt am: 09. Aug. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1280x1024  70Hz (ist besser für die Augen als 85Hz)  32bit
Sony GDM-20SE2 T5 (Multiscann)
Elsa Synergy 2

------------------
Fabian Rubli

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 14. Aug. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi malcom!

Zitat:
Original erstellt von malcom:
... 70Hz (ist besser für die Augen als 85Hz)...

wieso besser für die Augen? Also ich seh es bei 70Hz flimmern. Ich dachte immer je höher die Frequenz desto besser!?!?!?! (zumindest wenn der Rest mitmacht)

------------------
So long...
Thomas

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

erstellt am: 15. Aug. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Dachte ich auch, aber nimm es nicht zu ernst, ist mein subjektives gefühl beim einstellen des monitors.

------------------
Fabian Rubli

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

...

erstellt am: 15. Aug. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jepp! Bei meinem Moni ist 85Hz auch besser als 100Hz! (Finde ich)

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX

Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 19. Aug. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist aufgefallen dass keiner von euch ACER Monitore verwendet, ich wollte dazu nur mal anwenden, dass ich mir einen dieser Marke nämlich AC901 geleistet habe und der hat absolute Topqualität in der Anzeige auch bei 1600x1200....

Viell. ist ja auch die Bildfrequenz zu hoch eingestellt für die Auflösung?!? Falls nicht der korrekte Treiber installiert ist, gilt meist, horizontale Wiederholungsfrequ. in Hz / Pixel =Max. Bildwiederholungsfrequenz...

Mfg

tomB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tomB an!   Senden Sie eine Private Message an tomB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomB

erstellt am: 21. Aug. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

1280x1024 mit 100Hz auf Elsa Gladiac 511, Fujitsu Siemens Moni 20"

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin

Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 21. Aug. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

also ich muss sagen da haben manche ganz nette Syteme ... neid.....
zu mir :
- 1280x1024 bei 100Hz - 16bit Farbtiefe - kleine Schriftart
- Sony GDM-F500R 21"
- ELSA Gloria II

alles scharf

alla dann

CUSee you = Wir sehen uns Alexis

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 29. Okt. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Habe gerade diesen Artikel
http://www.tecchannel.de/hardware/583/index.html

gefunden. Finde ich sehr interessant. Sollte man bei der Grafikkartenauswahl durchaus berücksichtigen!

bis dahin...

stahly

Stefan Fritsch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Fritsch an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Fritsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Fritsch

SWX 2008 Office Premium SP 0.0

erstellt am: 29. Okt. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin

1280 x 1024 100Hz
Eizo Flex Scan F931  21"
Elsa Gloria III  64MB

------------------

mfg
Stefan Fritsch

arr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 29. Okt. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

1280 x 1024 100Hz
GeForce4 Ti 4400, 128 MB

Philips Brilliance 202P4
--> von Brillianz aber keine spur: unscharf und ständige Korrektur der Reinheit notwendig (habe das Teil auch schon tauschen lassen)

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 30. Okt. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Stahly
wir benutzen 1024x786 (ist besser zum Aufschalten) und 1280x1024
Monitore ausschließlich nur noch Dell (Sony) Trinitron 21" Flatscreen
Grafikkarten: Elsa Gloria Synergie; Diamond Fire GL1; NVidia Q2Pro und Q4Pro 700XGL und 900XGL
Gruß Uwe

------------------
uwe blum

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 30. Okt. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich benutze folgende Auflösung:
1280x1024, 32 bit, 85 Hz
Monitore:
2x Gateway (Sony Trinitron) 21"
Grafikkarte:
3Dlabs Wildcat III 6110 128 MB

Beim Testen dieser und anderer Grafikkarten mit verschiedenen Monitoren musste ich teilweise andere Grafikkabel (statt dem normalen 13-poligen ein RGB-Kabel) verwenden um ein sauberes Bild zu bekommen. Die Wildcat powert die Signale wohl ganz ordentlich an die Bildschirme, so dass hier Störstrahlungen auftraten.
Vielleicht hilft diese Erfahrung ja jemandem.

------------------
J. Huber

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

SWX 2014

erstellt am: 30. Okt. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
1280x1024
Elsa Gladic 511 / 64MB
Elsa Ecomo 22 H99

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 05. Nov. 2002 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Auflösung 1600x1200
Dell 20" TFT Typ 200FP
HP Visualize FX10 64 MB

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 06. Nov. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Auflösung: 1280x960, 120 Hz
Monitor Iiyama HA202DT 22"
Graka:NVIDIA Ge Force2

Hatte vorher ein Uralt 19" Monitor der absolut unscharf war.
Habe von einem Arbeitskolegen den Tipp bekommen das der Iiyama ganz gut währe und habe dann unser Abteilung IT so lange auf den Füßen gestanden bis ich das Teil hatte. 

Jetzt sind wir am überlegen ob wir das Teil nicht nach und nach für die gesamte Abteilung anschaffen sollen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Josh
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 12. Nov. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

High Color 16 Bit; 1024x768 85Hz
21" Trinitron-Monitor von DELL (relativ altes Model)
NVIDIA Quadro4 900 XGL

Bei mir ist weder ewtas verschwommen, noch unscharf.
Im großen u. ganzen sehr zufrieden stellend.

Gruß Josh

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz