| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstrukteur/-in für SolidWorks , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen Explosionsansicht (750 mal gelesen)
|
cembey Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine Baugruppe mit zwei Unterbaugruppen. Wenn ich jetzt auf "Automatische Auflösung" drücke, dann trennt er nur die eine Unterbaugruppe und ich habe nur eine Explosionsstufe. Ist es möglich alle Teile automatisch aufzulösen? mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 31. Jul. 2002 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo cembey, automatisch komplette Unterbaugruppe explodieren oder vorhandenen Explosionsansichten von Unterbaugruppen übernehmen geht so weit ich weiß nicht (hab ich vor Kurzem mal als Verbesserungsvorschlag gemacht). Wenn du das brauchst mußt du die Explosionsschritte von Hand anlegen, dann kannst du auch einzelne Komponenten aus Unterbaugruppen wählen; mühsam, aber geht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2002 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo, ich würde an Deiner Stelle ganz auf die automatische Auflösung verzichten.
- Problem wie von Dir beschrieben
- die Explosionsrichtungen und -abstände werden von SWX
willkürlich festgelegt und haben gar nichts mit einem logischen Montageablauf zu tun
- auch die einzelnen Explosionsschritte werden willkürlich festgelegt
Die Auflösung von Hand scheint zwar mühevoller, ist aber mit der Zeit doch der schnellere Weg. Ciao Jana [Diese Nachricht wurde von JM am 31. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |