Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teilausschnitt verschwunden...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Teilausschnitt verschwunden... (219 mal gelesen)
Pekman
Mitglied
dipl.-ing.

Sehen Sie sich das Profil von Pekman an!   Senden Sie eine Private Message an Pekman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pekman

Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW-Gemeinschaft,

ist es euch auch mal passiert? In einer Zeichenansicht, in der ein Teilausschnitt war, sind mir alle Teile (die durch den Schnittbereich geschnitten worden sind) einfach verschwunden. Durch das Drücken von Strg+Q war alles wieder da.... Die Zeichnung war aber "richtig" gespeichert... Woran kann es liegen?

Tschüssi
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jul. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pekman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi also ich kenne das als Grafiktreiberproblem. Ist es so, dass wenn Du mit der Maus in der leeren Zeichnung rumfährst dann plötzlich Linien eingeblendet werden??
Falls ja, vermute ich eine NVIDIA Grafikkarte mit einem Detonatortreiber höher als 22.80 um das zu umgehen musst Du einen älteren(22.80) oder einen ganz neuen (29.42) verwenden. Falls kein Treiberproblem vorliegt, weiss ich auch nicht weiter...

cya mfg

------------------
P4/A 2GHz ,512MB DDR-RAM, Gigabyte GA8-IRXP, Leadtek GF3-Ti500, WD 2x30GB ATA 100 RAID, Windoof XP Pro, SW 2001+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanikuss
Mitglied
Konstruktion Anlagen+Werkzeug+Maschinen


Sehen Sie sich das Profil von mechanikuss an!   Senden Sie eine Private Message an mechanikuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanikuss

Beiträge: 97
Registriert: 04.06.2002

MS-Windows 10 Pro
MS-Office Pro Plus 2019
DS-Solidworks 2019 Pro

erstellt am: 30. Jul. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pekman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pekman,
heute wollte ich auch einen Beitrag über dieses Problem einbringen. Bei mir verhält sich die Sache ähnlich. Es verschwinden (zu) oft auch komplette Konturen von Teilen in den Schnittansichten und auch Detailansichten. Ein Strg+Q bringt bei mir gar keinen Erfolg. Ich habe auch schon alle möglichen Forum-Tips durchprobiert, wie z.B. die betroffene Ansicht aus- und wieder einzublenden, oder auch auf Drahtdarstellung bzw. schattiert umzustellen. Alles Käse. Einzig und allein hilft ein minimales verschieben der Schnittlinie oder ein "Speichern unter" anderem Namen, schleßen und neu öffnen. Aber das kann ja wohl nicht so gewollt sein.
Besonders ärgerlich ist die ganze Sache deshalb, weil man die verunglückte Stelle in vollgepackten Zusammenbauzeichnungen erst nach dem ausplotten auf dem Papier (oft auch erst beim Kunden)erkennt/bemerkt.

Gruß Mechanikuss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warum31
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

Beiträge: 261
Registriert: 12.01.2002

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 01. Aug. 2002 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pekman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Pek,

warum fragste nicht deine lieben Mitarbeiter, die sind gut, das weiß ich, bin auch einer von denen. Also dann, bis morgen.

Gruß
MM

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz