Hallo zusammen,
ja, du meinst das neue, zusätzlichen "Nondisclosure Agreement", der den Onlineinhalte insbesondere im SPR-Bereich vorgeschaltet ist. In der Tat, wenn man dies sehr streng auslegt dürften wir hier zwar über Fehler dieskutieren, aber z.B. keine SPR-Nummern mit dazugehörender Beschreibung, Inhalte oder sogar Links (z.B. zu Modellen) vom Wartungsbereich zugänglich machen usw.
Ich hab mich direkt am ersten Tag darum gekümmert, wie dies gemeint ist, da ich ja hier selbst sehr viele Dinge aus dem Wartungsbereich zitiere oder z.B. meine eigenen SPRs auf meiner Webseite veröffentliche. SolidWorks will sich mit diesem "Nondisclosure Agreement" gegen die Blödmänner absichern, die offensichtlich ganze Teilbereiche des Wartungsbereiches kopiert und dann wieder öffentlich zugänglich gemacht haben. Da es ein paar solcher Idioten eben gibt muss sich SolidWorks gegen diese absichern.
Das dann dies auch gleichzeitig für alle Anderen, die damit vernünftig umgegangen sind, gilt ist verständlich, aber ich bin mir sicher, hier gilt dann der gute alte Spruch: wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn wir es also nicht übertreiben wird sicher niemand was dagegen haben, wenn wir hier weiterhin Fehler, Verbesserungsmöglichkeiten, technische Kniffe und Erfahrungen zu SolidWorks austauschen.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP