| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Massbilder in MS-Word (1107 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ciao zusammen unser sekretariat möchte meine massbilder in ihre worddatei einfügen. habe es mit tif und solchen sachen versucht, gab aber ein lausiges ergebnis. kann mir jemand eine tipp verraten wie ich dies bewerkstellige? schönes wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Jul. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hallo Thomas, ich hätte jetzt sofort gesagt, am einfachsten per TIFF, aber das scheint ja nicht zu klappen. Wo liegt denn das Problem mit dem "lausigen Ergebnis"? Willst du eine Zeichnung oder ein 3D Modell einbinden? Hast du schon SolidWorks 2001Plus? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hallo, probiers mal über einen Bildschirmdump. D.h. Zeichnung in SWX  öffnen, STRG + Drucktaste (neben F12) drücken und dann Word-dokument öffnen und rechte Maustaste "einfügen". Du kanst das Bild auf diese Art auch in ein Grafikprogamm laden und noch bearbeiten und dann ein jpg ins Word importieren. Auserdem lässt sich die Auflösung der Tiffs irgendwo einstellen, muss aber erst nachschauen, wo. Gruss Wismail Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hi, ich erstelle meine Dokumentationen auch alle mit MS Word, und füge sämtliche Masszeichnungen, Explosionsansichten usw. als Tif ein. Bei uns sieht es eigentlich recht gut aus. Das mit dem lausigen Ergebnis bei euch führe ich auf falsche Einstellungen bei der Tif Erstellung zurück. Ich hab mal meine Einstellungen als Screenshot angehängt. Allerdings kann man auch mit etwas weniger als 600 DPI noch gute Ergebnisse erzielen.  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 26. Jul. 2002 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hi Leute ich erzeuge nicht extra ein Tiff, sondern füge einen mit PhotoImpact geschossenen Bildschirmfoto-Ausschnitt immer über die Zwischenablage direkt ein. Auch Schriften mit 5pt und Schraffuren mit 1mm Abstand lassen sich später problemlos lesen und ausdrucken, WENN ... ... das Bild mit Größe 100% eingefügt werden kann ! Schon eine Anpassung auf 99% verzerrt das Grafik stark, oft hilft auch ein späteres Aufzoomen auf 100% (Doppelklick auf Grafik / Größe ...) nicht. Diese zerstörende Anpassung macht WORD immer dann, wenn die Grafik größer ist als die Blattbreite oder die Spaltenbreite in Tabellen. Ich nehme oft ein Lineal und lege es auf den Bildschirm (gott, wie primitiv, aber es klappt gut), wenn ich den Ausschnitt festlege. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AxelS Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 29. Jul. 2002 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|