Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Massbilder in MS-Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
Autor Thema:  Massbilder in MS-Word (1107 mal gelesen)
aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

erstellt am: 26. Jul. 2002 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ciao zusammen
unser sekretariat möchte meine massbilder in ihre worddatei einfügen. habe es mit tif und solchen sachen versucht, gab aber ein lausiges ergebnis. kann mir jemand eine tipp verraten wie ich dies bewerkstellige?
schönes wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hätte jetzt sofort gesagt, am einfachsten per TIFF, aber das scheint ja nicht zu klappen. Wo liegt denn das Problem mit dem "lausigen Ergebnis"?

Willst du eine Zeichnung oder ein 3D Modell einbinden? Hast du schon SolidWorks 2001Plus?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

wismail
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wismail an!   Senden Sie eine Private Message an wismail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wismail

SWX 2015
SPI-Modul

erstellt am: 26. Jul. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
probiers mal über einen Bildschirmdump.
D.h. Zeichnung in SWXSolidWorks öffnen, STRG + Drucktaste  (neben F12) drücken
und dann Word-dokument öffnen und rechte Maustaste "einfügen".
Du kanst das Bild auf diese Art auch in ein Grafikprogamm laden und noch bearbeiten und dann ein jpg ins Word importieren.
Auserdem lässt sich die Auflösung der Tiffs irgendwo einstellen, muss aber erst nachschauen, wo.
Gruss Wismail

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 26. Jul. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tif.jpg

Hi,
ich erstelle meine Dokumentationen auch alle mit MS Word, und füge sämtliche Masszeichnungen, Explosionsansichten usw. als Tif ein. Bei uns sieht es eigentlich recht gut aus. Das mit dem lausigen Ergebnis bei euch führe ich auf falsche Einstellungen bei der Tif Erstellung zurück. Ich hab mal meine Einstellungen als Screenshot angehängt. Allerdings kann man auch mit etwas weniger als 600 DPI noch gute Ergebnisse erzielen.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

aeschbi
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 26. Jul. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei jungs
danke für die schnelle antwort und habs sofort ausprobiert. der tipp mit tiff und der auflösung auf 600 war super!!!
schönes wochenende und grüsse aus murten
tom

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 26. Jul. 2002 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute
ich erzeuge nicht extra ein Tiff, sondern füge einen mit PhotoImpact geschossenen Bildschirmfoto-Ausschnitt immer über die Zwischenablage direkt ein. Auch Schriften mit 5pt und Schraffuren mit 1mm Abstand lassen sich später problemlos lesen und ausdrucken, WENN ...
... das Bild mit Größe 100% eingefügt werden kann ! Schon eine Anpassung auf 99% verzerrt das Grafik stark, oft hilft auch ein späteres Aufzoomen auf 100% (Doppelklick auf Grafik / Größe ...) nicht. Diese zerstörende Anpassung macht WORD immer dann, wenn die Grafik größer ist als die Blattbreite oder die Spaltenbreite in Tabellen. Ich nehme oft ein Lineal und lege es auf den Bildschirm (gott, wie primitiv, aber es klappt gut), wenn ich den Ausschnitt festlege.

AxelS
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von AxelS an!   Senden Sie eine Private Message an AxelS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelS

erstellt am: 26. Jul. 2002 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum, denn nicht über jpeg ?

Müsste doch auch in Word eingebunden werden können...

Gruss
Axel

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 29. Jul. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir estellen nicht noch zusätzlich eine Datei wir fügen ein Objekt aus dem SWX-Viewer ein. Funktioniert sehr gut.
Siehe Link http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001583.shtml

Soo Long

Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 29. Juli 2002 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz