Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungsvorlage verschwunden!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage verschwunden!!! (3730 mal gelesen)
jimmi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jimmi an!   Senden Sie eine Private Message an jimmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmi

erstellt am: 23. Jul. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWxLER,

ich habe auf einem meiner Rechner SW 2001 und parallel SW 2001 Plus laufen. Bis auf ein kleines Problem, bei dem ich denke das ein Pfad etwas falsch ist laufen beide ohne Probleme. Bei SolidWorks 2001Plus habe ich keine Zeichnungsvorlage zur Auswahl. Ich habe die original Vorlage schon gegen eine andere getauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich klick auf Neu Baugruppen und Teile darf ich erstellen nur keine Zeichnungen. Die Pfade unter Optionen stimmen auch! Kann mir jemand helfen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jul. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jimmi,

kannst du mal eine Liste (oder Screenshot) von deinem Vorlagen-Ordner machen, der in den Optionen von SolidWorks 2001Plus eingestellt ist? Ich würde zuerst imme vermuten, dass dort keine *.drwdot vorhanden ist  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

erstellt am: 23. Jul. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jimi,
Stefan hat wahrscheinlich recht. Bei einer zusätzlichen Installation von SWX2001+ sucht der sich die Pfade teilweise aus SWX2001, weil die eben so in der Registry stehen und gewisse Einträge gemeinsam genutzt werden. Andere Einträge sind wiederum nicht gleich. In Deinem Fall würde ich vorschlagen, einfach die alte drwdot in den neuen Template-Folder zu kopieren. Da hat sich ohnehin nichts geändert.

Gruß,

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
SalesSupport Norddeutschland

Siegmund007
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Siegmund007 an!   Senden Sie eine Private Message an Siegmund007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegmund007

erstellt am: 25. Jul. 2002 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr SolidWorks'ler

Ich bin erst gerade eben auf dieses Forum gestoßen, und somit ein völliger Frischling. ...warum es mich hierher verschlagen hat, das ist genau das hier geschilderte Problem, für das ich auch schon einige Zeit eine Antwort suche.

Auch ich habe SW2001Plus installiert, und auch ich habe KEINE Zeichenvorlagen. Absolut keine. Allerdings habe ich nicht nebenher Noch SW2001 laufen. Ich habe sogar mein ganzes System neu installiert und dann nur SW2001Plus Office installiert. Aber das Problem bleibt erhalten. Die Zeichnungsvorlagen werden nicht angezeigt. Auch nicht wenn ich andere nehme als die die dabei sind. Versuche ich die Zeichnung mit dem Solidworksviewer zu öffnen geht es wunderbar. Jedoch nicht in SW selbst. Versuche ich es über Datei->Öffnen und wähle als Dateityp dann die Vorlagen aus dann erhalte ich beim öffnen folgende Nachricht:

D:\CAD\SolidWorks\Vorlagen\DinA4.drwdot kann nicht geöffnet werden.
Das System konnte die Datei nicht erkennen.

Der Pfad ist richtig eingetragen, und auch alle anderen Optionen habe ich nun schon zum tausendsten Mal geändert.

HILFE bitte. Ich bin am Verzweiflen.

mfg
Siegmund

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2002 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmi 10 Unities + Antwort hilfreich

zeichnung.zip

Hallo Siegmund,

> D:\CAD\SolidWorks\Vorlagen\DinA4.drwdot kann nicht geöffnet werden.
> Das System konnte die Datei nicht erkennen.

Hm, wenn die Vorlage tatsächlich an diesem Ort ist (du hast dir ja einen eigenen Pfad für die Vorlagen gemacht) scheint wohl die Datei kaputt zu sein. Kannst du die Vorlage (und ggf. das dazu passende Blattformat (vermutlich temp_a4.slddrt), wenn du es selbst gemacht hast) mal zippen und upload, dann können mal ein paar andere probieren, ob sie die Datei aufbekommen.

Hab dir mal eine Zeichnungsvorlage (SW2001Plus) ohne Blattformat angehangen, funktioniert die? Hast du andere Vorlagen gemacht oder nur die eine? Was sagt denn dein Vertriebspartner dazu?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz