| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: API - Direktes Drucken (566 mal gelesen)
|
Manuel M Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2002 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin gerade Dabei ein PrintMacro zu schreiben, bloß das mit dem Direktem Drucken haut nicht hin. Wenn ich ein SWX -MAcro aufzeichne kommt immer Part.EditSketch Part.PrintDirect dabei raus. Lasse ich ein Macro ablaufen funktioniert das aber nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen Ciao + schönes Wochenende Manuel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Jul. 2002 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuel M
|
Manuel M Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2002 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, habe es herausgefunden, muß vorher Set Part = swApp.ActiveDoc setzen. Möchte mit dem Macro auch im Batch Plotten usw.. Beim "Vertiffen" von Zeichnungen möchte ich aber vorher Attribute setzten. Da wir unsere Freigabevermerke auf Tiff-Zeichnunen haben möchten, um so ein Dokument zu haben was nicht mehr änderbar ist. Das fehlt leider auf den anderen Batch-Makros. Werde mir aber auf jeden Fall mal das Druckmacro ansehen, da ich auch nocht soviel erfahrung mit VB habe. Habe vorher nur in ME10 ein paar Macros geschrieben. Ciao Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manuel M Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe mir mal das Macros von Ramona angesehen. Bei hapert es aber schon am setzten des Druckers, habe viele Namenskonventionen probiert aber hat nicht geklappt. Kann man irgendwie den Richtigen Namen des Druckers herausbekommen?? Habe diesen Namen für die Druckeradresse, aber klappt nicht Printer = ("\\DEM000194\DEP033783") swApp.ActivePrinter = Printer Vielleicht weiß ja jemand rat
Ciao Manuel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Jul. 2002 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuel M
Hallo Manuel, du musst den Namen genauso nehmen, wie du ihn an deinem Arbeitsplatz eingerichtet hast. Wenn du einfach direkt von SolidWorks aus druckst siehst du ja die Namen in der Dropdownliste, wo du die Drucker anwählen kannst. Achte auf die Groß- und Kleinschreibung, dann sollte es klappen. Und ohne dir nahetreten zu wollen ... bei dem Ziel, dass du hast, solltest du vielleicht doch drüber nachdenken, ob ihr das nicht lieber einkauft oder du vorher mal auf einen VB oder VBA-Lehrgang und danach auf einen SolidWorks API -Kurs geschickt wirst.  Noch ein schönes Wochenende, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |