Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API - Direktes Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  API - Direktes Drucken (566 mal gelesen)
Manuel M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin gerade Dabei ein PrintMacro zu schreiben, bloß
das mit dem Direktem Drucken haut nicht hin.

Wenn ich ein SWXSolidWorks-MAcro aufzeichne kommt immer
    Part.EditSketch
    Part.PrintDirect
dabei raus.

Lasse ich ein Macro ablaufen funktioniert das aber nicht.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Ciao + schönes Wochenende
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Jul. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

ich bin mir nicht sicher, was du da aufgezeichnet hast, denn EditSketch (also editieren von einer Skizze) hat eigentlich nichts mit Drucken (PrintDirect) zu tun 

Ich würde in jedem Fall empfehlen lieber mit PrintOut2 zu arbeiten, da hast dui wesentlich mehr Kontrolle darüber, wie wohin gedruckt wird. Als Basis kannst du dir z.B. die Makros von Ramona aus dem Thema unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000702.shtml nehmen.

Was willst du denn mit dem PrintMakro machen? Je nach Ziel wäre es vielleicht einfacher fertige Lösungen wie PAC4SWX ( http://swtools.cad.de/prog_pac.htm ) oder EcoPrint ( http://www.ecocom.com ) zu nutzen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Manuel M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

erstellt am: 19. Jul. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

habe es herausgefunden, muß vorher
Set Part = swApp.ActiveDoc
setzen.

Möchte mit dem Macro auch im Batch Plotten usw..
Beim "Vertiffen" von Zeichnungen möchte ich aber vorher Attribute setzten.
Da wir unsere Freigabevermerke auf Tiff-Zeichnunen haben möchten, um so ein Dokument zu haben was nicht mehr änderbar ist.
Das fehlt leider auf den anderen Batch-Makros.

Werde mir aber auf jeden Fall mal das Druckmacro ansehen, da ich auch nocht soviel erfahrung mit VB habe.
Habe vorher nur in ME10 ein paar Macros geschrieben.

Ciao
Manuel

Manuel M
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2002 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir mal das Macros von Ramona angesehen.
Bei hapert es aber schon am setzten des Druckers, habe viele Namenskonventionen probiert aber hat nicht geklappt.

Kann man irgendwie den Richtigen Namen des Druckers herausbekommen??
Habe diesen Namen für die Druckeradresse, aber klappt nicht
    Printer = ("\\DEM000194\DEP033783")
    swApp.ActivePrinter = Printer

Vielleicht weiß ja jemand rat

Ciao
Manuel

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

du musst den Namen genauso nehmen, wie du ihn an deinem Arbeitsplatz eingerichtet hast. Wenn du einfach direkt von SolidWorks aus druckst siehst du ja die Namen in der Dropdownliste, wo du die Drucker anwählen kannst. Achte auf die Groß- und Kleinschreibung, dann sollte es klappen.

Und ohne dir nahetreten zu wollen ... bei dem Ziel, dass du hast, solltest du vielleicht doch drüber nachdenken, ob ihr das nicht lieber einkauft oder du vorher mal auf einen VB oder VBA-Lehrgang und danach auf einen SolidWorks APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Kurs geschickt wirst. 

Noch ein schönes Wochenende,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz