| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Blech Schulung - online, ein Seminar am 12.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Notifications mit VC++ (445 mal gelesen)
|
marcel71 Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Jul. 2002 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin seit eineinhalb Tagen damit beschäftigt, unter VC++ Notifications von SWX abzufangen - bzw. bin mit dem VERSUCH beschäftigt. Weder in der API -Hilfe noch hier im Forum oder an anderer Stelle habe ich dazu ausreichende Informationen gefunden:-( Hat das jemand schoneinmal gemacht, bzw. hat eine Idee, wie man den Einstieg findet? Oder hab ich bloß ein Brett vormKopf, dass ich den entscheidenden Hinweis in der API -Hilfe übersehe? Marcel p.s. Zur Info: ich will den Code in eine DLL einbauen, die mit dem SW AddIn AppWizard erzeugt wurde.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Spandler Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau

Beiträge: 162 Registriert: 10.06.2002 Win2k SP4, SWX2004 SP5.0 P4 2.4GHz 1GB RAM ATI Fire GL2
|
erstellt am: 18. Jul. 2002 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcel71
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2002 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rene, danke für den Link, aber leider beschäftigt sich der mit dem API unter Visual Basic, nicht C++. Immerhin habe ich nach intensivem Studium der Quelltexte *stöhn* des vom AppWizard erzeugten VC++-Arbeitsbereichs herausgefunden, dass das Thema rein programmiertechnisch in der Datei HandleEvents.cpp (und der zugehörigen Header-Datei) zu finden ist (d.h. in den Klassen sw***Events). Manche Notifications funktionieren dabei schon, aber einige nicht - werde mich wieder melden, wenn ich weiß, woran es liegt; bin natürlich weiterhin für jegliche Infos dankbar;-) Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Geschafft  Die Lösung steckt tatsächlich in HandleEvents.cpp. Grobe Beschreibung: Für abzufangende Events (ist wohl Synonym für Notifications) von SW-Objekten sind entsprechende Klassen und Funktionen einzurichten, in der Art, wie sie für einige Events schon in der oben genannten Datei zu finden sind. Zu jedem Event gehört dann noch eine "ON_EVENT"-Zeile in einer "EVENTSINK_MAP", in der Objekt, Event, Funktion und Argumente beschrieben werden. Die Argumente in der MAP und in der Funktionsdeklaration müssen vom Typ her mit der Argumentliste aus der Event-Beschreibung in der SW-API -Hilfe übereinstimmen. Weitere Infos auf Anfrage.  Gruß, Marcel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |