Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  alle baugruppenverknüpfungen weg!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  alle baugruppenverknüpfungen weg! (769 mal gelesen)
uj
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von uj an!   Senden Sie eine Private Message an uj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uj

W7pro 64, SP1
Intel Core i7-2630QM @2.00GHz
8.00 GB Ram
SWX 2011, SP4.0

erstellt am: 15. Jul. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!
ich weiss, es handelt sich dabei um ein thema, dass die wenigsten von euch eins zu eins nachvollziehen können, da es mir auch nur in den letzten 4 wochen ohne irgendwelche regelmässigkeiten passiert ist.
ich arbeite mit SWXSolidWorks 2001 sp14, auf W2KWindows 2000

wenn ich in eine baugruppe neue teile einbaue, ist es jetzt schon zum dritten mal vorgekommen, dass sich während dem bilden der verknüpfungen plötzlich das flasche bereits verknüpfte teil bewegt. bei einem blick in den feature-manager wird schnell klar wo das problem liegt! keine einzige verknüpfung mehr vorhanden! die ganze gruppe verknüpfungen ist leergefegt! nicht einmal die eben erzeugten verknüpfungen sind noch vorhanden! wenn's dumm läuft und man diese ganze sache zu spät merkt (so nach drei- viermal abspeichern) wird man sich beim nächsten öffnen der baugruppe riesig freuen, denn alles ist fort und wenn's gut geht sind die backupfiles auch schon überschrieben! dann mal gute nacht und fröhliches stundenlanges neuverknüpfen!
hat dieses ultraunschöne phänomen auch schon jemand beobachtet? hat jemand regelmässigkeiten festgestellt!
für allfällige inputs bin ich euch sehr dankbar.
gruss
uj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jul. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uj,

das hört sich an wie aus der Geisterbahn ... hab ich aber noch nie gehabt bzw. noch nie von unseren Usern gehört, dass so etwas schon mal passiert wäre, und da hätten die sich sicher gemeldet. Und das sind immerhin 80-100 User, die praktisch bis Samstag auf SW2001 SP14, teilweise auf NT4 SP6 und teilweise auf W2KWindows 2000 SP2 gearbeitet haben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

erstellt am: 15. Jul. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uj,

könnte es sein, dass du ungewollt Unterbaugruppen erzeugt hast ? Hast du eventuell Teile im Featurebaum mit der Maus umpositioniert ?

Gruß Franz

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 15. Jul. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du einen Wartungsvertrag hättest, könntest du deine Hotline um Hilfe bitten, bzw. die würden sich mit diesem Gespenst auseinandersetzen.

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

erstellt am: 15. Jul. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BAB,

guter Beitrag !

Gruß Franz

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 15. Jul. 2002 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uj.

Das klingt nach einer wirklich schlimmen Lage ......
Ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Etwas vergleichbares ist
mir auch noch nicht passiert 

Für eine wildes Brainstorm fehlen vielleicht ein paar Randbedingungen wie z.B. Baugruppengröße? Aufbau (Top-Down oder Bottom-Up)? Art der Verküpfungsmethode (Alles auf Ursprung bezogen, alles auf Basisebenen bezogen, alles untereinander referenziert usw.)? Arbeite da mehrere Leute dran?

@BAB
Super Ingo, nicht Diesel

Gruß
Andreas

uj
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von uj an!   Senden Sie eine Private Message an uj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uj

erstellt am: 16. Jul. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BAB:
Wenn du einen Wartungsvertrag hättest, könntest du deine Hotline um Hilfe bitten, bzw. die würden sich mit diesem Gespenst auseinandersetzen.

vielen dank! habe selber 2jahre in einer SWXSolidWorks hotline gearbeitet und meine connections sind immer noch gut! so doof bin ich nun auch wieder nicht! und wenn du wirklich glaubst bei einem solchen fall kann die hotline helfen, träume weiter...

[Diese Nachricht wurde von uj am 16. Juli 2002 editiert.]

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi uj,

wenn Du hier Hilfe willst, dann würde ich mich mit meinen Aussagen ein bisschen mässigen.

Gruss Tobi 

Breakeven
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Breakeven an!   Senden Sie eine Private Message an Breakeven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breakeven

!!Wer nichts macht, macht keine Fehler!! Wer keinen Fehler macht hat keinen Ärger!!!Wer keinen Ärger hat wird zu alt für unser System!!!

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uj 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koch:

wenn Du hier Hilfe willst, dann würde ich mich mit meinen Aussagen ein bisschen mässigen. 

Mit den Aussagen wenn du einen Wartungsvertrag .......
aber auch nicht. Denn dann hätte sich uj nicht an das Forum gewandt.

Leider kann ich auch nichts zur Problemlösung beitragen, jedoch sollten wir alle hier etwas bei der Sache Problem und nicht Hotline bleiben.

Gruß

------------------
Matthias 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz