| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: alle baugruppenverknüpfungen weg! (769 mal gelesen)
|
uj Mitglied Dipl. Masch. Ing. HTL

Beiträge: 17 Registriert: 12.09.2001 W7pro 64, SP1 Intel Core i7-2630QM @2.00GHz 8.00 GB Ram SWX 2011, SP4.0
|
erstellt am: 15. Jul. 2002 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! ich weiss, es handelt sich dabei um ein thema, dass die wenigsten von euch eins zu eins nachvollziehen können, da es mir auch nur in den letzten 4 wochen ohne irgendwelche regelmässigkeiten passiert ist. ich arbeite mit SWX  2001 sp14, auf W2K  wenn ich in eine baugruppe neue teile einbaue, ist es jetzt schon zum dritten mal vorgekommen, dass sich während dem bilden der verknüpfungen plötzlich das flasche bereits verknüpfte teil bewegt. bei einem blick in den feature-manager wird schnell klar wo das problem liegt! keine einzige verknüpfung mehr vorhanden! die ganze gruppe verknüpfungen ist leergefegt! nicht einmal die eben erzeugten verknüpfungen sind noch vorhanden! wenn's dumm läuft und man diese ganze sache zu spät merkt (so nach drei- viermal abspeichern) wird man sich beim nächsten öffnen der baugruppe riesig freuen, denn alles ist fort und wenn's gut geht sind die backupfiles auch schon überschrieben! dann mal gute nacht und fröhliches stundenlanges neuverknüpfen! hat dieses ultraunschöne phänomen auch schon jemand beobachtet? hat jemand regelmässigkeiten festgestellt! für allfällige inputs bin ich euch sehr dankbar. gruss uj Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Jul. 2002 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
Hallo uj, das hört sich an wie aus der Geisterbahn ... hab ich aber noch nie gehabt bzw. noch nie von unseren Usern gehört, dass so etwas schon mal passiert wäre, und da hätten die sich sicher gemeldet. Und das sind immerhin 80-100 User, die praktisch bis Samstag auf SW2001 SP14, teilweise auf NT4 SP6 und teilweise auf W2K SP2 gearbeitet haben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jul. 2002 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 15. Jul. 2002 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jul. 2002 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 15. Jul. 2002 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
Hallo uj. Das klingt nach einer wirklich schlimmen Lage ...... Ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Etwas vergleichbares ist mir auch noch nicht passiert  Für eine wildes Brainstorm fehlen vielleicht ein paar Randbedingungen wie z.B. Baugruppengröße? Aufbau (Top-Down oder Bottom-Up)? Art der Verküpfungsmethode (Alles auf Ursprung bezogen, alles auf Basisebenen bezogen, alles untereinander referenziert usw.)? Arbeite da mehrere Leute dran? @BAB Super Ingo, nicht Diesel Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uj Mitglied Dipl. Masch. Ing. HTL

|
erstellt am: 16. Jul. 2002 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von BAB: Wenn du einen Wartungsvertrag hättest, könntest du deine Hotline um Hilfe bitten, bzw. die würden sich mit diesem Gespenst auseinandersetzen.
vielen dank! habe selber 2jahre in einer SWX hotline gearbeitet und meine connections sind immer noch gut! so doof bin ich nun auch wieder nicht! und wenn du wirklich glaubst bei einem solchen fall kann die hotline helfen, träume weiter... [Diese Nachricht wurde von uj am 16. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jul. 2002 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
|
Breakeven Mitglied Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 38 Registriert: 24.03.2002 !!Wer nichts macht, macht keine Fehler!! Wer keinen Fehler macht hat keinen Ärger!!!Wer keinen Ärger hat wird zu alt für unser System!!!
|
erstellt am: 16. Jul. 2002 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uj
Zitat: Original erstellt von Koch:
wenn Du hier Hilfe willst, dann würde ich mich mit meinen Aussagen ein bisschen mässigen. 
Mit den Aussagen wenn du einen Wartungsvertrag ....... aber auch nicht. Denn dann hätte sich uj nicht an das Forum gewandt. Leider kann ich auch nichts zur Problemlösung beitragen, jedoch sollten wir alle hier etwas bei der Sache Problem und nicht Hotline bleiben. Gruß ------------------ Matthias  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |