| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | In CATIA den Maßstab ändern - so geht es, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfungsreferenz in BG (744 mal gelesen)
|
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Jul. 2002 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen Bin mit meinem Latein wieder mal am Ende (bin auch kein Sprachengenie ) Bei einem einzelnen Bauteil kann man ja eine Verknüpfungsreferenz erstellen oder mit drag&drop, mit dem Auswählen z.B. einer Welle, wird beim rüberziehen in die BG das Ding ja mit den entsprechenden Verknüpfungen automatisch positioniert. Nun gut. Funktioniert so was auch mit einer BG in eine übergeordnete BG? z.B. ein Zahnradpoulie mit 2 Flanschringen ist bei uns ein BG welche eine Stufe höher auf eine Motorwelle gesetzt wird. In der Help habe ich leider nicht die Lösung gefunden. Für Vorschläge bin ich dankbar. Bei einer Unmöglichkeit steigt zwar die Freude nicht gerade dafür muss ich nicht mehr weitersuchen. PS: achja, SWX2001 (noch ohne +) DANKESCHÖN mfg Hilti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefanie Dieterich Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 11. Jul. 2002 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
Hallo Hilti, meines Erachtens ist das mit Baugruppen nicht möglich. Die Verknüpfungsreferenz ist ausschließlich für Parts verfügbar. Ich benutze SWX2001+, da ist es auch nicht enthalten, also wohl auch in 2000 nicht. Das wäre aber ein schöner Enhancement-Request! Gruß,
------------------ Stefanie Dieterich SolidLine AG SalesSupport Norddeutschland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur

Beiträge: 139 Registriert: 01.06.2001 wie immer viel zu langsam....
|
erstellt am: 11. Jul. 2002 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ganz schöner Mist.  Danke trotzdem auch für die schlechte Nachricht. So muss ich wenigstens nicht weitersuchen. mfg Hilti ------------------ *********** Thomas "Hilti" Hiltbrunner Kern AG CH-3510 Konolfingen thiltbrunner@kern.ch www.kern.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kenterbox Mitglied Student/Praktikant
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
Hallo das Thema ist ja schon etwas älter und auch die letzen Beiträge dazu sind schon etwas älter, wie siehts aus sind Verknüpfungsreferenzen nun in Baugruppen möglich, sagen wir mit SWX2006 Wenn ja was gilt es dabei zu beachten und wo liegen die tücken begraben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kennterbox Mit SolidWorks 2007 funktioniert es. Habe leider gerade kein SWX2006 zur Verfügung um es darin auch zu testn. ------------------ Thomas "Hilti" Hiltbrunner hilti@gmx.ch www.thomashiltbrunner.net (ist bis jetzt erst Bastelstatus) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB

Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
Ist das wahr, kann SWX2007 das. In unserem Heft 2007-Neue Funktionen steht dazu nichts. Haben leider auch kein 2007er installiert... Kommt noch, sagt unser Sysadmin. Aber das Einsetzen von BG mittels Verknüpfungsreferenz war schon lange mein Wunsch!!! Grüßle, H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
JA, es funktioniert! Aus dem Online-Benutzerhandbuch: Klicken Sie in einem Teil oder einer Baugruppe auf Verknüpfungsreferenz (Referenzgeometrie-Symbolleiste) oder auf Einfügen, Referenzgeometrie, Verknüpfungsreferenz Siehe auch angehängtes JPG. ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anfänger-paul Mitglied Elektro-Techniker

Beiträge: 158 Registriert: 27.11.2003 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz NVIDIA Quadro 4000 16 GByte RAM ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device Windows 7 Enterprise SW 2013 x64 SP3.0 keytech 13 ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
|