Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stücklistensymbole in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Stücklistensymbole in Zeichnung (1634 mal gelesen)
JohannB
Mitglied
 Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JohannB an!   Senden Sie eine Private Message an JohannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannB

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe von einer Baugruppe eine Explosionsansicht erstellt und mit Stücklistensymbolen versehen. Die Texte sind zum Teil die automatisch vergebenen Positionsnummern wie auch benutzerdefinierte Zahlen. Danach habe ich das Modell als isometrische Explosionsansicht in eine Zeichnung eingefügt und die Position der Stücklistensymbole zurechtgerückt und teilweise Stücklistensymbole nachträglich eingefügt. Nach dem laden der Zeichnung am nächsten Tag sind nun alle Stücklistensymbole kunterbunt gemischt?!
Hat Jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß JohannB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohannB
hast Du nachgeschaut ob die eingefügten Sachen auch zu der
Explosionsansicht gehören ? oder sind die vielleicht anderen Zeichnungsansichten zugeordnet ?
verschiebe doch mal auf dem Blatt eine deine anderen Ansichten und beobachte ob sich auch Texte usw. mit verschieben aus der Explosionsansicht. Ist auch schon passiert daß ich Texte falsch zu den Ansichten zugeordnet habe.

mfg

Uwe

JohannB
Mitglied
 Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JohannB an!   Senden Sie eine Private Message an JohannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannB

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 09. Jul. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Verschieben der Ansicht wird alles mit verschoben. Die zusätzliche Stücklistensymbole sind auch ganz normal mit einfügen-Beschriftung-Stücklistensymbole in der Zeichnung ergänzt worden.

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

erstellt am: 09. Jul. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohannB
dann weiß ich auch nicht weiter. Hätte ja sein können.
Vielleicht weiß jemand anderes darüber bescheid.

mfg

Uwe

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 09. Jul. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin auch !

Es gibt da vielleicht zwei Punkte, die zu berücksichtigen sind:
1. Unter Extras => Optionen => Zeichnung => Automatische Aktualisierung der Stückliste deaktivieren.
2. Unter Eigenschaften => Steuerung => Zeilennummern folgen Baugruppenanordnung deaktivieren.

Vielleicht hilft es ja !

Jan

JohannB
Mitglied
 Ingenieur

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 10. Jul. 2002 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe die Lösung gefunden. 
Entweder das Bauteil muß als Explosionszeichnung abgespeichert sein, oder in einem separaten Fenster muß das Bauteil vor dem Laden der Zeichnung als Explosionszeichnung geöffnet sein. Dann werden alle Positionsnummern an der richtigen Stelle dargestellt. Das ist zwar nicht sehr konfortabel aber es ist eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
JohannB 

Tappenbecker
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tappenbecker an!   Senden Sie eine Private Message an Tappenbecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tappenbecker

erstellt am: 18. Jun. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich suche nach einer Explosionszeichnung von einem Dell m 60. Könnte ich diese von dir bekommen?

Gruß Gerhard

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Jun. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tappenbecker:
...ich suche nach einer Explosionszeichnung von einem Dell m 60. Könnte ich diese von dir bekommen?...
Hallo Gerhard,
willkommen im Forum 

Ich glaube Du hast hier das falsche Thema erwischt für die Explosionszeichnung des M60  - könnt' aber auch sein, das ich Tomaten auf den Ohren habe 

Im 3dcontentcentral gibt es einen Inspirion800. Der ist baugleich bis auf die Grafikkarte - die ist aber nicht im Modell 

Mein Rat 

Fertig 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz