Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze unterdefiniert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Skizze unterdefiniert (9050 mal gelesen)
cembey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

erstellt am: 08. Jul. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unterdefiniert_001.jpg

Hallo,

könnt ihr mir sagen (schreiben) warum die Skizze immer noch unterdefiniert ist, obwohl alles schwarz und nichts mehr verschiebar ist? (s. Bild)

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 08. Jul. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cembay.

du wirst irgendwo eine Punkt nihct klar definiert haben und der fällt nicht wirklich auf. Oder eine Horizontal oder Vertikal referenz fehlt um den Punkt zu bestimmen.

Klick einfach mal auf die Eckpunkte und "verzieh" die Skizzen...irgendeinen wirst Du erwischen der sich verschieben läßt.

Ich tippe auf das Maß 150.... wer tippt ein anderes ?

Gruß
Andreas

cembey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

erstellt am: 08. Jul. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr seltsam,
ich bin jedes Element durchgegangen (Punkt, Linie)
und jedes Element war im Eigenschaftenmanager Voll definiert,
aber die Skizze allgemeint hatte ein Minus.
Ist das Normal?

@Beere
das war ein Zonk  (das Maß 150)

cembey
Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch was,
ich habe auch die Konstruktionslinien voll Definiert,
was man eigentlich nicht braucht.
z.B. die Länge von den Konstruktionslinien muß man nicht voll Definieren und die Skizze ist trotzdem voll Definiert.

Manuel M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

erstellt am: 08. Jul. 2002 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du eventuell die Konstruktionlinie nicht mit den Mittelpunkt verknüpft.
Hattt das auch mal vergessen gehabt.

Gruß
Manuel

CAD-Klaus
Mitglied
Programmierer-CAD

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Klaus

erstellt am: 08. Jul. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cembey

deine Skizze hat vermutlich offene und geschlossene konturen.
versuch die Skizze auszutragen dann wird Dir die offene Stelle auch angezeigt. Entpunkte sind irgendwo nicht Deckungsgleich.

Feierabend
Cad-Klaus

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 08. Jul. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze01.jpg

Hallo cembey.

Ich vermute, wie Andreas (wir Namensvettern müssen doch zusammenhalten  ), dass der "Bock" beim Mass "150" zu suchen ist. Wenn ich die obere Linie mit dem Ursprungspunkt vermasse, sieht die Masshilfslinie jedenfalls anders aus (Abstand zum Punkt). Meine Skizze ist jedenfalls ok.

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin

Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 08. Jul. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

ich bin derselben Meinung wie CAD-Klaus, ich denke es sind offene Konturen enthalten, klick mal alle Linien durch ob si  irgendwo durch ein Punkt getrennt sind ?? Dann das Telstück löschen und auf die andere Linie trimmen.
Kann passieren wenn man Linien wegtrimmt .....

may be wars das ???

schönen sonnigen Feierabend wünscht

Alexis

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 08. Jul. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu cembey....

was war's denn nun 

Andreas

cembey
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten,
aber leider muß ich euch entäuschen 
1) Skizze hat keine offene Kontur, weil man sie austragen kann.
2) Linien sind nicht geteilt, bin alle durchgegangencembeyq
3) Beim Maß 150 finde ich auch nichts, habe schon auf verschiedene Weise probiert.

Leute ich benutze Gleichungen, kann das eine Rolle spielen?

cembey
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unterdefiniert_003.jpg

Unterdefiniert_002.jpg

Hier zwei Bilder,
wenn ich jedes Element durchgehe ist alles voll Definiert (s.Bild 003)
und Austragen läßt es sich auch (Bild_002)

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

versuche doch mal die Breite nicht über eine doppelte Symetrie zu definieren, sondern wenigstens eine Seite mit Maßen direkt zu Definieren. Ich weiß nicht ob der Rechner es schnallt, wenn man mehrere Symetrien verschachtelt.
Kann ich momentan nicht testen, da ich das sch... Dongle gerade nicht habe. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gehe mal nach "Extras --> Optionen --> Skizze" und aktiviere den Schalter "Elementpunkte anzeigern". Auf deinen Screenshots sieht's so aus als ob das nicht der fall ist. Dann wirst du sehen, dass irgendwo ein Endpunkt einer Linie noch blau ist.

hoffe das hilft
Gerhard

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cembey,

Spann uns alle nicht so auf die Folter und mach doch mal ein Upload von dem Ding als SolidWorks Modell, das scheint ja sehr überschaubar zu sein, dann können wir das runterladen und selbst versuchen dahinter zu kommen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

cembey
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestell-03Alternativ.zip

Sehr komisch,
habe ein neues Teil geöffnet und da die Skizze erstellt,
siehe da voll Definiert.
Dann stimmt was mit dem Dokument nicht, oder?

Na ja ich lade es mal hoch und ihr könnt es auch mal probieren.

CAD-Klaus
Mitglied
Programmierer-CAD

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Klaus

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hrdcpy.jpg

Hallo Cembey
Der markierte Punkt in der Äuseren kontur ist nicht definiert

Solong
Cad-Klaus

cembey
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin

Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mhhh was da nich stimmt ... komm grad auch nich drauf, ABER :
ich würde sagen die Skizze ist ein wenig kompliziert erstellt, mit den symmetrien und so ... eine einfache Diagonale in einem Rechteck, welche per mittelpunkt auf den Ursprung gesetzt ist, ist da wesentlicher komfortabler ..... mein ich wenigstens.

noch was anderes : Ist das denn ein Entwurf ? oder gehen so bei Euch auch BG als Parts in die Fertigung?

CUSee you = Wir sehen uns

Alexis

cembey
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Beruhigung, es ist ein Entwurf.
Das gibt ein Gestell und zum Testen und ausprobieren habe ich es aus einem und solid modelliert. Später ist es eine BG aus Profilen.

Ich wollte halt dahinterkommen was ich falsch gemacht habe.
Natürlich gibt es sehr viele Wege, auch komfortablere.
Aber so sollte es eigentlich auch funktionieren?

mfg

CAD-Klaus
Mitglied
Programmierer-CAD

erstellt am: 09. Jul. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hrdcpy.jpg

Hallo Cembey

Punkt14 ist Unterdefiniert.
Aber wo der herkommt weiß ich auch nicht.

bis dann
CAD-Klaus

Horizontal3 loeschen

[Diese Nachricht wurde von CAD-Klaus am 09. Juli 2002 editiert.]

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 09. Jul. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich sach noch..... da ist ein Punkt unterdefiniert 

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 10. Jul. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

gestell-03alternativ.jpg

Hallo cembey
ich habe inder Skizze erste Beziehung Horisontal einfach geloscht und dan ist die Skizze Volldefiniert

op...  die Lösung gabs schon , aber mann bekkomt auch sehr interessante Ergebnis wenn mann auf Extra-Skizze-Reparieren geht
------------------
Viele Grüße
Genrich

[Diese Nachricht wurde von genrich am 10. Juli 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von genrich am 10. Juli 2002 editiert.]

cembey
Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten,
ihr seid besser als jedes Handbuch.

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz