| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCADtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Loswerden der Gewindedarstellung in Zeichnungen (348 mal gelesen)
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Jul. 2002 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloah, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zeichnung einer Bauguppe, die mit der Konfiguration 1 erstellt wurde. Jetzt brauche ich aber Konfiguration 2 der Baugruppe, in der diverse Teile unterdrückt sind. Während die Zeichnung sich noch auf Konfiguration 1 bezogen hat habe ich die Gewindedarstellungen automatisch einfügen lassen. Nach umschalten auf Konfiguration 2 sind die Gewindedarstellungen der Teile, die unterdrückt wurden immernoch zu sehen. Wie werde ich diese auf einen Schlag los? Selbst wenn ich sie einzeln anwähle kann ich sie nicht löschen, und jedes einzelne Ausblenden will ich auch nicht, da es zeitmäßig auf's gleiche rauskommt, wie die Zeichnung erneut zu erstellen. Ich hoffe irgendwer hat eine Lösung für dieses Problem. Besten Dank Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 04. Jul. 2002 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hi Kalle. Du könntest vielleicht den Auswahlfilter auf "Gewinde" stellen und dann mit einem großen Rahmen alle Gewinde selektieren und auf einen Schlag ausblenden.... Gruß Andreas [Diese Nachricht wurde von Beere am 04. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadErhard Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2002 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo Kalle, markier doch alle Gewindebohrungen im Feature-Baum mit gedrückter STRG-Taste. Dann Unterdrücken wählen im Kontext. Und weg sind die Gewinde. Gruß Erhard ------------------ Gruß Erhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Jul. 2002 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloah, interessanterweise wird kein einziges Gewinde ausgewählt, wenn ich sie versuche mit eingeschaltetem Filter zu selektieren. Und ausserdem brauche ich ja die Gewindedarstellungen der Teile die noch zu sehen sind. Und im FeatureManager die Gewinde von Teilen zu unterdrücken, die eh schon unterdrückt sind...da komm ich nicht mit. Ich hätte auch nichts dagegen alle Gewindedarstellungenn zu löschen und einfach neu einzufügen (diesmal in der richtigen Konfiguration), aber die dusseligen Gewinde lassen sich nicht löschen (aus welchen Gründen auch immer - BUG???). NACHTRAG: Die Gewinde, die senkrecht zu meiner Ansicht stehen (also die 3/4 Kreise) lassen sich per rechtsklick ausblenden, aber die, die quer zur Ansicht stehen (die offenen Rechtecke) lassen sich nichtmal anwählen und demzufolge auch nicht löschen (geht ja eh nicht) oder ausblenden. Meine Zeichnung sieht demzufolge ziemlich besch***** aus. Bis dann Kalle [Diese Nachricht wurde von Kalle am 04. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

Beiträge: 231 Registriert: 05.04.2001 AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010 WIN XP Prof 64bit NVIDIA 1400
|
erstellt am: 05. Jul. 2002 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hi Kalle, endlcih mal jemand der dasseklbe Problem hat ... !?!?!?!? Bei uns ist es so, dass wir Gewindemuttern bei Blechteilen einsetzen, wenn diese nun rausfliegen (also nur noch das Blechteil vorhanden ist) sind die GEwindedarstellungen auch immer noch da ???? Obwohl kein Teil dahinzer ist (sprich nicht ausgeblendet sondern gelöscht !!) Bestätige : auslbenden funkt bei Draufsicht, aber Seitenansicht ist besch...... , nix geht kein ausblenden und löschen sowieso nicht !! BUG ??? oder wie... is aber schon lang so, ich denke jemand von uns hats auch schon gemeldet?! muss aber nochmal nachhaken, ansosnten gehts halt nochmal raus an SWX .. CU Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |