Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Transparenzänderung von Bauteilen in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Transparenzänderung von Bauteilen in Baugruppen (7974 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


transparenz.zip

 
EDIT: ES GIBT EINE NEUERE VERSION DES MAKROS, DIE WEITER UNTEN IN DIESEM THREAD ZU BEKOMMEN IST:
Aloah,

wer kennt nicht das elendige rumgeklicke nur um ein Teil in einer Baugruppe mal schnell transparent zu machen.

Abhilfe schafft hier das angehängte Makro.

Einfach Teil auswählen (Kante, Eckpunkt oder Fläche - Feature Manager geht nicht, ist aber meines Erachtens auch unwichtig), Makro starten, Transparenz auswählen und fertig.

Viel Spass damit.

Kalle

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 25. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 21. Jun. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle,
Klasse Makro!! (Stefan wird sich auch freuen  )
Das ist mir doch glatt ein paar Unities wert.
Schönes Wochenende und viel Spass beim Fußball!!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloah,

danke für's Lob und die Unitites. Fussball ist nicht mein Fall, so uninteressiert war ich noch nie an einer WM.

@Stefan (der zwar noch nicht geantwortet hat, aber vermutlich noch wird): Du kannst das Makro gerne auf Deine Seite packen.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 21. Jun. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle!

Stimme gismo zu: saubere Sache!

Kauf Dir von den Unities ein kühles Bier oder Eis  !

So, bis übernächste Woche. Nächste hat ein nur ein Thema :FERIEN!!

Tschüss zäme.

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar E an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar E

Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 23. Jun. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle

Super Makro. Großes Lob.
Zum Thema Transparents hab ich noch eine Frage. Wenn ich ein Teil transparent darstelle, und anschließend die Transparents wieder entferne, ändert sich komischerweise die zugewiesene Farbe des Teiles in Grau. Ist das bei euch auch der Fall?

Bis dann
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2002 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloah Lothar,

also bei mir ändert sie sich wieder zu dem zurück was sie vorher war. Allerdings lege ich die Farbe schon im Einzelteil fest.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

Beiträge: 82
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 24. Jun. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,
ich vermute mal, daß Du deine Teile in der Baugruppe einfärbst. Teile einer Unterbaugruppe (und in dieser Unterbaugruppe eingefärbt), die man ausblendet, transparent darstellt etc. und anschließend wieder einblendet, haben wieder die Teilefarbe.

Grund:
Es gibt in den Komponenteneigenschaften zwei Einstellmöglichkeiten im Bereich Sichtbarkeit. Man kann die Sichtbarkeitseigenschaften (wow, starkes Wort) von der Unterbaugruppe übernehmen (und damit auch die Farbe) oder in der Oberbaugruppe neue Eigenschaften definieren (ausgeblendet, transparent etc.).
Wenn man auf den alten Zustand will, muss man die Komponenteneigenschaften wieder zurücksetzen. (RMB, Eigenschaften...)

Wirklich kompliziert, ich hoffe Du verstehst was ich meine... 

Gruß
Alexander Ullrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar E an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar E

Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle, Hallo Alexander

Ich lege die Farbe auch im Einzelteil fest. Trotzdem kommt es zu dem oben beschriebenen Effekt. Wenn ich ich dann unter Konfigurationseigenschaften die Sichtbarkeitseinstellung ändere, bekomme ich manchmal, aber nicht immer, wieder die Originalfarbe.

Bis dann
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle
Super Macro. Der absolute Hammer wäre noch, wenn das Macro auch bei Baugruppen funktionieren würde. Es kommt halt immer wieder mal vor, dass auch ganze Unterbaugruppen transparent geschaltet werden müssen.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

erstellt am: 24. Jun. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich


TranSX.zip

 
Hallo Kalle,

tolles Makro, gefällt mir gut.
Ich habe mich daran erinnert, dass ich vor langer Zeit zu diesem Thema mal ein Progrämmchen gefunden habe, das ähnlich funktioniert.
Für alle die's interessiert habe ich das Dingens mal angehängt.

Für Dich auf jeden Fall 10 "Motivationsunities". Vielleicht überrascht Du uns in Zukunft wiedermal mit einem tollen Makro.

Tschööö

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloah sw4you,

gute Idee. Ich werd mal drüber nachdenken, dass noch mit reinzunehmen (bzw. hoffen, dass ich mal wieder Zeit zum programmieren habe). Wenn es eine neue Version gibt, dann stelle ich sie natürlich zur Verfügung.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baltenweck
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Baltenweck an!   Senden Sie eine Private Message an Baltenweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baltenweck

Beiträge: 170
Registriert: 13.03.2001

Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...

erstellt am: 25. Jun. 2002 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Kalle,

der Spruch mit dem Space Shuttle ist super (das Makro natürlich auch).

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

klar nehm ich das Makro von Kalle gerne mit in die Tauschbörse, das andere von Stephan geht nicht ...

@Kalle: ich weiß nicht ob irgendwas mit der PM-Funktion ist, hatte dir eine PM geschickt zur Nachfrage. Aber du hast ja oben schon geschrieben, dass ich das "zentralisieren" darf 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloah Stefan,

mit der PM-Funktion ist nichts, ich schau nur nie in mein Profil, und das ist ja wohl der einzige Ort an dem ich sehe, dass ich neue PMs habe. Vielleicht sollte in dieser Hinsicht mal die Seite hier umgestrickt werden, so dass es ein Popup-Fenster gibt, dass einem sagt "Hey, Du hast neue PMs".

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle

Dieses Makro ist so toll, daß ich mich frage, wie ich bisher ohne arbeiten konnte.

Die einzigen Möglichkeiten, dieses Maokro noch zu verbessern sind erstens die bereits angesprochene Erweiterung auf Unterbaugruppen und zweitens den Cusror automatisch in ein Textfeld mit einem vom aktuellen Wert abhängigen Vorgabewert (Teil bereits transparent => wert= 0  und Teil nicht transparen =>wert= z.B.30 ) zu stellen, so daß man in den meisten Fällen mit mit einem einfachen Druck auf  die Enter-Taste ans Ziel kommt.

Ich werde auf jeden Fall die Weiterentwicklung  (hoffentlich) dieses Makros erwartungsvoll verfolgen.

Unities (im Familienpack) sind bereits unterwegs.


Gruß  Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 25. Jun. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich


Laufzeitfehler.jpg

 
Hallo,

ich will auch...

aber wenn ich das Makro ausführe kommt angehängte Meldung!!!

Was mache ich nur falsch???

------------------

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


transparenz1_1.zip

 
Aloah,

der Vorschlag von Oldie ist integriert und eine neue Version hängt hier mit dran. Die Sache mit den Unterbaugruppen kommt später noch (habt ihr schonmal versucht einer Unterbaugruppe über Rechtsklick im Featuremanager/Komponenteneigenschaften/Farbe eine Transparenz zu geben? Geht nämlich nicht, da der "Erweitert" Button nicht da ist. Das heisst, dass ich die Einzelteile der Unterbaugruppe einzeln transparent machen müsste. Ist zwar auch nicht soooo das Problem, da für das abklappern der einzelnen Teile (Assembly Traversal - wie es so schön heisst) ein wunderbares Beispiel in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe vorkommt, aber ich habe grad Mittagspause und in der schaffe ich das grade nicht.

Bis zur nächsten Version 1.2 soll erstmal 1.1 ausreichen.

@Marco: Das Makro ist für Baugruppen ausgelegt. Du versuchst es im Einzelteil. In Version 1.2 kommt noch eine Abfrage dazu rein.

Bis dann
Kalle

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 25. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 25. Jun. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco H:

Was mache ich nur falsch???


Hi Marco,
Du machst nicht viel falsch. Das Makro ist für eine Baugruppe gedacht. Laut deinem Anhang versuchst Du es in einem Teil. Das gibt auch bei mir den Laufzeitfehler!!
@ Kalle: mach doch ne einfache Abfrage, ob es sich um eine Baugruppe hantelt, rein.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
***Nachtrag: Mist, Kalle war schneller  ****

[Diese Nachricht wurde von gismo am 25. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 25. Jun. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

suuupiii !!! 

Nu hab ich es auch kapiert.

Danke

und

------------------

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Jun. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

WHOOOOOOW, das geht ja schneller als das sprichwörtliche Eichhörnchen mit dem brennenden Schweif.

Erst mal vielen Dank für das prompte Aufgreifen meiner Anregung.
Ich finde es super, daß du bereits neue Versionen in Aussicht stellst und offensichtlich bereit bist, dieses äusserst nützliche Programmchen weiter pflegen.


Gruß  Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 20. Dez. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich


transparenzmitBG.zip

 
Ich habe zwar das Makro schon im Beitrag "Dank an alle" vom 20.12.2002 veröffentlich, aber dass Alles seine Richtigkeit hat, hier nochmal....

... das Makro "Transparenz" von

****************TROMMELWIRBEL******************
Kalle
**************TROMMELWIRBELENDE****************

erweitert mit Baugruppentransparenz


P.S. @Kalle: ist sich definitv ein gute Makro, voll krass ehhhh... 

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 20. Dez. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle und alle,


das Ding ist ja echt klasse. Noch kurz vor HeiligAbend so ein tolles Weihnachtsgeschenk und für SWXSolidWorks 2003 auch noch mit Icon.

Vielen Dank und schöne Ferien

Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz