| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Gemeinsam unschlagbar - Wie CAD-Teams flexibler und effizienter zusammenarbeiten., ein Webinar am 15.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: CIMDataBase und SWx ? (1789 mal gelesen)
|
WHo Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 18. Jun. 2002 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, und einige Fragen speziell an die, die sich mit CIMDB und SWX beschäftigen, auskennen oder sogar damit arbeiten. Wie verwaltet ihr Teile aus der Toolbox? Problem: Extrem lange Namen und keine Toolbox Funktionalität mehr nach der Aufnahme in CDB.  Habt ihr das Problem der "Tiefen Kopie" auf eine komplette Baugruppe, deren Zeichnung (Ableitung), den Einzelteilen und deren Fertigungszeichnungen (Ableitungen) gelöst? Wenn ja, wie? Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen.  Gruß Walter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RS Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2002 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WHo
Hallooooooo.... hat denn keiner was mit CIM Database zu tun. gruß
Ralf ------------------ Ralf SchaeferEntwicklung und Konstruktion_______________________________________________________________Internet: Email:" TARGET=_blank>www.binzel-abicor.comEmail: schaeferr@binzel-abicor.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 24. Jun. 2002 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, anscheinend sind wir die einzigen die sich für die Verbindung CIMDataBase von CONTACT entschieden haben. Obwohl es noch andere geben soll. Ich werde die Referenzliste genauer studieren. Oder hast du mit CIMDataBase zu tun? Auf der CAT'02 in Stuttgart, ich war allerdings erst Donnerstags da, hatte ich die Gelegenheit mit Stefan zu sprechen und er hat mit einige Möglichkeiten, Alternativen und Ideen aufgezeigt die wir jetzt näher untersuchen werden.  SWX Makros, Workflow im CIMDB oder einfach nur eine Kopie im SWX zu erstellen und danach jedes Einzelteil das ersetzt werden soll einzeln über die Zeichnung anzufassen und gegen ein neues auszutauschen. Ich hatte gehofft, dass schon irgendeiner ein Makro erstellt hat, um ein solches Problem zu lösen, aber bisher: Fehlanzeige.  Gruß WHo was this. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RS Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2002 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WHo
Hallo Walter, ich hatte vergangene Woche versucht mit Dir per PM - Mail Kontakt aufzunehmen. Hat wohl nicht geklappt oder.... Also nochmal meine Fragen: Was meinst Du mit einer tiefen Kopie ? Wir sind im Moment (d. h. unsere EDV - Abteilung) dabei das System zum laufen zu bringen. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2002 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, das mit der "tiefen Kopie" ist ein Begriff von CDB und bedeutet, dass man eine Baugruppe mit allen Einzelteilen kopieren kann und bei jedem Teil gefragt wird ob man das Teil beibehalten oder kopieren will. Ist dabei die Baugruppen-Zeichnung offen, so bekommt diese zwar mit, dass sich der Name der Baugruppe geändert hat, aber man muss diese separat unter "Neuanlage" mit dem neuen Namen anlegen. Die Zeichnungen der Einzelteile müssten ebenfalls offen sein, damit sie die neuen Namen mitkriegen, um diese anschließend anzulegen. Doch bei einigen Hundert Einzelteilen ist dies ein Problem. Frage: Welche Versionen von CDB nutzt ihr? Mit wem von CONTACT steht ihr in Verbindung? Wir "arbeiten" mit Serverversion 2.91 und Client 3.91. Warum der direkte Weg per email nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil ich im Profile keine email-Adresse hinterlegt habe? Möglicherweise kann uns da einer der Moderatoren weiterhelfen. Gruß WHo was this. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Jun. 2002 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WHo
Hallo zusammen, > Warum der direkte Weg per email nicht geklappt hat, weiß ich nicht. > Vielleicht weil ich im Profile keine email-Adresse hinterlegt habe? > Möglicherweise kann uns da einer der Moderatoren weiterhelfen. Nein, eigentlich nicht Wenn du in deinem Profil keine Mailadresse angibsat kann dich logischerweise keiner per Mail erreichen. Aber Ralf wollte zu dir per PM schreiben, dass ist eine Art interne Mailkommunikation nur zwischen angemeldetetn Benutzern. Normalerweise ändert sich das PM-Symbol auf der Forenseite oder im Fenster "Letzte nachrichten", wenn man eine neue PM geschickt bekommen hat. Zum Selbernachsehen einfach auf dieses Symbol drauf klicken oder auf seiner eigenen Profilseite den Link zu "Private-Messages" anklicken (zeigt auf http://www.cad.de/cgi-bin/ubb/privateview.cgi ) Ansonsten macht es doch andersherum, schreib Ralf eine "normale" Mail, er hat seine Mailadresse im Profil angegeben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2002 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |