| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Skizze in eine andere Datei kopieren (1095 mal gelesen)
|
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, auch wenn ich mich jetzt blamiere . Gibt es eine Möglichkeit eine voll definierte Skizze eines Parts, in eine Ebene eines anderen Parts zu kopieren. Und zwar mit allen Massen und Beziehungen??? Vielen Dank Gruss Tobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Jun. 2002 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Hallo Tobi Skizze im Feature-Manager anwählen, Ctrl-C, in anderes Part wechseln, dann Ebene anwählen und mit Ctrl-V die Skizze von der Zwischenablage einfügen. Nun musst du nur noch den Bezug zum neuen Teil herstellen. Die anderen Beziehungen bleiben erhalten. (z.B. Durchmesser, usw.) Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 17. Jun. 2002 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Nö, geht nicht ! Maße und Beziehungen die direkt zur Skizze gehören werden mit kopiert. Die Beziehungen z.B. auf den Ursprung mußt Du wieder herstellen. Skizze im Featurebaum auswählen und eine Ebene/Fläche, dann geht auch abgeleitete Skizze. Findest Du unter Einfügen Abgeleitete Skizze. Mehr fällt mir da leider nicht ein ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Klaus Mitglied Programmierer-CAD

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, muss Jan leider Recht geben, Beziehungen und Masse werden leider nicht mit kopiert. Jedenfalls bei mir nicht, oder mach ich da was falsch. Ich meine copy und paste habe ich im allgemeinen gerade noch im Griff , aber vielleicht gibts da einen Trick, den ich nicht kenne. Gruss Tobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Klaus Mitglied Programmierer-CAD

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Jun. 2002 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Bei mir werden alle Beziehungen wie vertikal, tangential usw. mitkopiert. Lediglich diejenigen Beziehungen, welche sich aufs Ursprungsteil beziehen, werden nicht übernommen, und müssen zum neuen Teil neu hergestellt werden. Ist ja auch irgendwie logisch. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WLT Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Hallo Tobi, vielleicht hast du die Daten in eine schon geöffnete Skizze kopiert. Dann gehen alle Maße verloren. Deshalb nur die neue Skizzenebene auswählen! Die neue Skizze wird beim Kopieren erstellt. Maße und Geometriebeziehungen zu Elementen außerhalb der Skizze können allerdings grundsätzlich nicht kopiert werden. MfG WLT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|