Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro für die Erzeugung von DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Makro für die Erzeugung von DXF (295 mal gelesen)
Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 17. Jun. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Hat zufällig jemand von euch schon ein Makro gebastelt mit dem man alle Zeichnungen in einem Ordner im DXF Format abspeichern kann?

Bis jetzt kenne ich nur das Makro auf Stefans Homepage (http://solidworks.cad.de/mm_05.htm) mit dem man alle Blätter in einer Zeichnung als DXF abspeichern kann - dieses müßte noch entsprechend erweitert werden!

Leider reichen meine bescheidenen Porgrammiererfahrungen nicht so weit!
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 17. Jun. 2002 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

Danke - ich wußte doch, daß ich das schon mal gesehen habe  - habs nur nicht mehr gefunden - Utinities sind unterwegs!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz zufrieden bin ich doch noch nicht!

Das Programm speichert zwar laufend eine DXF mit (beim abspeichern von Zeichnungen) - allerdings kann ich nicht nachträglich eine bestimmte Gruppe an Zeichnungen aussuchen und alle autom. in DXF speichern (ich muß jede Zeichnung extra öffnen,....)!

Gibt es denn wirklich nichts - oder weiß ev. jemand wie man so was Programmieren müßte - Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mike,
eigentlich verstehe ich nicht ganz Deine Probleme? Habe hier PW-Batch 1.2 im Einsatz.
Hier habe ich die Moeglichkeit alle Zeichungen in einem Verzeichnis auszuwaehlen und dann als DXF rauszuschreiben?

Warum geht das bei Dir nicht? Hast Du bei "Dateien suchen" ueber "SHIFT+Mausklicks" mehrere Dateien markiert?
Versuchs mal. Bei mir gehts einwandfrei. 

Gruss
Rolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PWBATCH.jpg

Hi Mike,
habe noch den Dateianhang vergessen...... :-(

Wenn Du noch Fragen hast, darfst Du mich gerne anmailen.
Rolf

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mike,
hast Du dir schon das Programm PAC4SWX win Stefan angeschaut?
Ich denke, das geht so ungefähr in die Richtung, die Du suchst.
Der Link: http://swtools.cad.de/de_prog_pac.htm

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 18. Jun. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Danke für die Hilfe - das Programm von Stefan PAC4SWX ist genau das was ich brauche! 

PW-Batch ist nach genauer Ansicht fast genau das was ich brauche  - das Problem (zumindest bei meinen Versuchen) ist, daß verschiedene Blätte in der gleichen Zeichnung nicht berücksichtigt werden!

Danke für Euere Hilfe - Unities sind unterwegs!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz