| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: verflixter Eigenschaftsmanager (297 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hallo mal wieder! Wir haben da mal wieder ein Problem:  Wenn ich in einer Baugruppe den Feature-Manager unterteile und in einem der beiden Hälften den Eigenschaftsmanager aktiviere, dann zeigt er mir die Verknüpfungen des gewählten Teils an - so weit, so gut. Bei mir (und genauso auf den meisten anderen Kisten bei uns) bleibt der Eigenschaftsmanager aktiv, auch wenn man ein anderes Teil auswählt, und zeigt dann dessen Verknüpfungen an - so sollte es auch sein . Bei einzelnen anderen Arbeitsplätzen wechselt der Inhalt dieses Fensters aber immer zum Feature-Manager, sobald man ein anderes Teil anklickt . Ich habe in den Optionen und der Hilfe leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand, welchen Knopf man da drehen muß, um dieses Verhalten zu korrigieren?
------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Klaus, bei mir funktioniert das dann, wenn ich entweder den oberen Featuremanager umstelle, dass der den Eigenschaftsmanager anzeigt oder ich unter Extras/Optionen Systemoptionen/Allgemein (der erste Eintrag) die Option "Eigenschaftsmanager automatisch anzeigen" ausschalte. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, das ist zum verrückt werden! Jetzt wollte ich den Tipp gleich auf einer der Problemkisten testen, also oberes Fenster als Eigenschaftsmanager verwendet-klappt. Und - oh Wunder - klappt es jetzt auch wieder mit dem unteren Fenster, ohne die Option "Eigenschaftsmanager automatisch anzeigen" auszuschalten (auf die ich im übrigen nur ungern verzichten würde). Das reihe ich also mal wieder in die lange Liste "Unerklärliche KI-Eigensschaften von SWX " ein. Danke für den Tipp ------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|