Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss in einer Baugruppe insgesamt 25 Positionen von Teilen erzeugen. Diese müssen in 2 Richtungen positioniert werden, einmal 1Position über den Ausgangskomponenten und 23 Positionen unter den Ausgangskomponenten.
Dazu wähle ich die Teile aus, erstelle ein Komponentenmuster linear, wähle 1. Richtung 125 nach oben Anzahl 2 (Da das Original ja mitzählt) und dann wähle ich 2. Richtung 125 nach unten 24 Stück.
Nachdem das Muster erstellt wurde sehe ich auf dem Bildschirm auch nur insgesamt 25 Positionen. Schaue ich aber in das Lokale Muster, sehe ich das er 50 Positionen erzeugt hat, und mir diese auch in der Stückliste anzeigt (deshalb habe ich dies auch nur gemerkt).
Spinnt SWX

da, oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
(SWX2001+ SP3)
Zudem hätte ich noch eine Frage bzgl. der Nummerierung der Teile in einer Baugruppe. Habe ich 20 gleiche Teile eingefügt so steht hinter den Teilen <1> - <20>, Tolle Sache, ich kann immer kontrollieren wieviel Teile ich eingebaut habe. Problem: Lösche ich 10 Teile (z.B. weil sich ein Muster geändert hat, oder ich einfach nur Mist gemacht habe) und füge erneut 5 Teile ein, so haben die eine fortlaufende Nummer, indem Falle <21> bis <25> obwohl ich nur 15 Teile habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das SWX

die Teile neu durchnummeriert?
Oder bin ich der einzige den das stört?
Oder sollte ich jetzt endlich weiterarbeiten? Fragen über Fragen... :-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP