| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Holz trifft Hightech - von der Idee direkt zur NC-Fräse., ein Webinar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen mit SolidWorks und SP3 (die 2te) (275 mal gelesen)
|
MichaelHomann Mitglied Maschinenbau Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Irgentwie ist der letzte Beitrag einfach verschwunden.Komisch, dabei war der Inhalt doch einwandfrei?! Egal, hier nochmal die Frage: Gibt es bereits Erfahrungen mit dem SP3? Vielleicht können sich auch die Leute melden die noch kein SWX2100plus einsetzen. Danke für jede Antwort im voraus. Grüße aus dem Schwabenland Michael Homann [Diese Nachricht wurde von MichaelHomann am 10. Juni 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 10. Jun. 2002 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
|

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MichaH Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
|
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
ähh trotzdem.. hätte auch ich gerne eine Antwort. Ich arbeite mit SP2, bin eigendlich ganz zufrieden und will mich einfach drücken, wegen Marginalien 36,5 MB herunterzuladen (über 1 1/2 Stunden, DSL ist in der Pampa nicht) ... Danke, Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Zitat: Original erstellt von MichaelHomann: SorryNatürlich meinte ich SWX2001plus. Bei mir sind allerdings 2100-98=2002!! Die Version hät ich auch schon gerne :-))) Gruß Michael
Hi Michael, nach 99 Jahren Schlaf dauert es eben, bis der Sand aus den Augen gerieben ist und man wieder richtig rechnen kann.  CU Klaus ------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Jun. 2002 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Aloah, also um mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen: Ich habe mich dem SP2 verweigert, da bei einer Testinstallation nur Probleme auftraten. Ich war dann so lange auf 1.2 (und habe mich mit ungelösten Verknüpfungen rumgeärgert) bis 3.0 kam. Jetzt setze ich dieses ein und bin an sich sehr zufrieden. Keinerlei unerklärlichen Verknüpfungsfehler mehr, die Stabilität jat sich enorm gebessert (obwohl mein System das gleiche ist - liegt eben doch nicht immer and der Hardware und dem OS) und wirkliche Fehler sind mir bisher noch keine aufgefallen. Ich kann jedem nur raten sich SP3 zu besorgen, da doch eine ganze Latte von Fehlern behoben wurden, die bei einem selbst vielleicht vorkommen, man sie aber nicht bemerkt hat (da waren einige Probleme beim messen zwischen zwei Teilen in Baugruppen wo definitiv falsche Ergebnisse kamen). Ich hoffe zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Hallo Kalle (und andere) > [...] die Stabilität jat sich enorm gebessert (obwohl mein System das gleiche ist [...] Kannst du mir sagen, was du für ein System hast? Mich interessiert im Moment eigentlich nur der Prozessor ... ich habe einen Verdacht, den ich aber erst noch verifizieren möchte ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Aloah, mein System sieht folgendermaßen aus: 1,8GHz Athlon, 512MB RAM, 3DLabs Oxygen VX1. Mainboard weiss ich grade nicht, da ich die Kiste nicht selbst zusammengeschraubt habe und unser IT-Mensch derzeit im Urlaub ist. Wie sieht denn Dein Verdacht aus, Stefan? Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Jun. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Schade, mein Verdacht hat sich damit zerstreut ... In den SolidWorks2001Plus Servicepacks vor 3.0 wurde die speziell für Pentium 4 zur Verfügung stehende Parasolid-DLL nicht mit geupdated. Diese steht im Installationsverzeichnis unter /p4/edsps.dll und ist nur vorhanden, wenn entweder eine Serverinstallation oder eine Clientinstallation von einem Rechner mit Pentium 4 gemacht wird. Ich hatte den Verdacht, dass durch die nicht zueinander passenden Versionen der DLLs (also alles andere z.B. schon auf SP2.0, nur der Kernel noch auf 0.0) Inkompatibilitäten und Instabilitäten verstärkt auftreten könnten. Diese Problem wurde in der SP3.0 gefixt und auch die p4/edsps.dll mit geupdatet und da dachte ich, daran könnte dann auch die deutlich verbesserte Stabilität liegen, wenn man eine Kiste mit Pentium 4 hat. Aber da du einen AMD hast stimmt wohl zumindest in diesem Fall die Überlegung nicht Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Hallöle, hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit SWX2001+ SP3.0 zusammen mit SmarTeam? Beim SP2.0 gab's ja offensichtlich böse Probleme mit Baugruppen. Sind die jetzt behoben? Ciao ------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansjörg Mitglied Leiter CAD Support

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Zitat: Original erstellt von KMassler: Hallöle,hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit SWX2001+ SP3.0 zusammen mit SmarTeam? Beim SP2.0 gab's ja offensichtlich böse Probleme mit Baugruppen. Sind die jetzt behoben? Ciao
SP3.0 ist soweit OK mit SmarTeam SP5.5
------------------ Hans-Jörg Brenzikofer Support Solid Solutions AG Zürich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Es gibt bereits Erfahrungen, leider sind diese mit mit SWX2100plus :-)) Spaß bei Seite!! Bei einer Installation des SP3 für SolidWorks, sollte der Sp5.5 für SmarTeam installiert sein. Damit SolidWorks und SmarTeam suaber miteinander arbeitren wird empfohlen auch den HF3+7 mitzuinstallieren. Wir warten noch vorerst ab, welche HotFixes noch kommen. An einzelnen Arbeitsplätzen läuft die Software bereits sehr gut.Wir arbeiten allerdings noch nicht im Lifecycle. Viel Spaß und gute Nerven beim Testen. Gruß Michael Homann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKirchmayer Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2002 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelHomann
Hallo zusammen, wir haben hier SW2001+,SP3 & SmarTeam SP5.5 mit den HF 3,5,7,10 (HF5 nur, da wir auch noch AutoCAD im Einsatz haben, ja ich weiss, will ich auch langsam loswerden...) im Einsatz und es sind bis jetzt keine größeren Probleme zu mir als Admin weitergetragen worden. Puuhhh... es gab schon viel schlimmere Erfahrungen mit dem Zusammenspiel der beiden... Gruß aus Franngn, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |