| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Eco Design mit CATIA: Der Schlüssel zu Sustainable Product Development, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Absturz beim Öffnen vonSW (314 mal gelesen)
|
lessismore Mitglied designer

Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salve Ich mußte unfreiwillig zu einer älteren Kopie meiner registy zurückkehren. Jetzt erhalte beim Start von SW den Absturz mit der Fehlermeldung von Dr.Watson : Previligierte Anweisung(0xc0000096) /Adresse:0x00f13174 Deinstallation und Neuaufspielen von SW ergeben den gleichen Fehler. Sonst laufen alle Programme, bis auf meine Ken Software fürs Netz.(SW läuft aber bei uns nicht übers Netz) Ich arbeite mit SW 2001Plus, da Kam Dr,. Watson sonst nie mehr. Für eine Tipp wäre ich dankbar. viele Grüsse lessismore
------------------ lessismore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lessismore
Hallo! Lösche mal in der Registry von Hand den Baum LocalMaschine/Software/SolidWorks/SolidWorks2001plus/UserInterface raus. Da sind Deine Werkzeugkästen gespeichert. Der Baum wird beim Neustart wieder neu erstellt. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lessismore
Hi lessismore. Was passiert denn, wenn Du den lieben Onkel Doktor abschaltest? Läuft SWX dann?? Ich brauche den Doktor zwar nie und weiss daher nicht was der für "Fehlerquellen" hat, aber vielleicht hilft die Idee ! ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lessismore
|
SWfuchs Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lessismore
Hallo, hole Dir doch einfach mal die SWoptionen.reg von einem anderen Rechner und trage diese neu ein. Versuche vielleicht auch noch für Dein System den Regcleaner zu benutzen (NT oder Win2k). Deinstallieren und dann Regcleaner benutzen und dann noch vielleicht komplett den Pfad aus der Registry zu löschen.?? ( be careful !!!!) Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt hat`s geklappt!!!!! ich habe userinterface nicht nur aus der localmachine, sondern auch aus currentuser löschen müssen. letschinger war dicht dran, vielen Dank auch allen anderen lessismore
------------------ lessismore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lessismore
|
Axel Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lessismore
Moin Leute, ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach diesem Problem und hab mir mal die Mühe gemacht, genau den störenden Reg-Eintrag rauszufinden. Das scheint nur ein Key zu sein: HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001Plus\User Interface\General-Summary\Bars Es reicht, den einen Key zu löchen. Dann sind beim nächsten Mal SolidWorks nur die Leisten durcheinander gewirbelt, aber alle Knöppe sind noch richtig angeordnet. Gruß, Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |