| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Schriftköpfe (615 mal gelesen)
|
mueller.p Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Bin gerade dabei unsere Zeichnungs Vorlagen zu überarbeiten nun meine Frage od. Bitte hat jemand von Euch eine Tabelle mit denn Allgemeintoleranzen und Oberflächen-Angaben die man ins Blattformat einfügen kann ???? 
Gruss Mueller P.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
Hi @ all, ich hab leider auch nichts, aber wenn Du was findest, wird Stefan Berlitz das sicher auf seiner Hilfeseite veröffentlichen!! CU  Thomas ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 448 Registriert: 15.01.2002 HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
Hallo Genius oder MechanicalPP kann solche Tabellen erzeugen (bitte nicht hauen). Ist das jetzt rechtlich korrekt, damit eine solche Tabelle zu erzeugen und in SWX zu verwenden? Gehe mal davon aus, da ich ja mit den Früchten meiner eigenen Hände Arbeit machen kann, was ich will. Schreib einfach mal, welche Passungen Du brauchst (sicher nicht alle, oder?) Genius erstellt die Tabellen anhand vorhandener Passungen in der Zeichnung, ich denke, das bekommt man in SWX nicht hin, da bei den Passungen keine Abmaße hinterlegt sind. Wenn Du aber alle Passungen, die vorkommen können, in der Tabelle willst, wird die ziemlich groß... Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
Hallo. Meinst du etwa die Tabelle der Freimaßtoleranzen? (siehe Bild) Da läßt sich sicher was machen. @kaehner keine Angst, Ich haue dich nicht , aber ME10 kann sowas auch. ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
Hi Mueller P., bin auch schon lange dran an so was rumzubasteln, habe dazu mal eine Exceltabelle gemacht. Leider hatte ich aber noch nicht die zündende Idee wie man so was am besten macht. Vielleicht wird ja nun was draus. Gruss Tobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
|
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 379 Registriert: 31.07.2001 Teamcenter 10.1.6 SolidWorks 2017 SP5.0
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dirk, der Block ist mir 10 Unities wert ..... :-) Danke dafuer Rolf
Zitat: Original erstellt von Dirk Wollborn: Hallo,hier ein Block mit den Allgemeintoleranzen. Dirk [Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 29. Mai 2002 editiert.]
|
Matthias Hossfeld Mitglied Maschinenbaumechanikermeister

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller.p
Zitat: Original erstellt von mueller.p: Hallo Leute Bin gerade dabei unsere Zeichnungs Vorlagen zu überarbeiten nun meine Frage od. Bitte hat jemand von Euch eine Tabelle mit denn Allgemeintoleranzen und Oberflächen-Angaben die man ins Blattformat einfügen kann ???? 
Gruss Mueller P.
Hier noch ein Block mit Maßen und Oberflaechenangaben, wie wir ihn z.T. anwenden
------------------ M.Hossfeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mueller.p Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 206 Registriert: 13.02.2002 Dell M60 2GHz 1GB Ram NVIDIA Quadro FX Go1000 SE 16.00.03
|
erstellt am: 31. Mai. 2002 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Vieln Dank für Euere vielen Antworten (Ihr habt mir schon eine gute Basis geliefert ).Jetzt muss Ich nur noch alles in unsere Zeichnungs-Vorlagen einfügen .
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ! Mit freundlichen Grüssen
Mueller P. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |