Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftköpfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Schriftköpfe (615 mal gelesen)
mueller.p
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

erstellt am: 28. Mai. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Bin gerade dabei unsere Zeichnungs Vorlagen zu überarbeiten nun meine Frage od. Bitte hat jemand von Euch eine Tabelle mit denn Allgemeintoleranzen und Oberflächen-Angaben die man ins Blattformat einfügen kann ????

Gruss Mueller P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 28. Mai. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nein - wäre aber auch interessiert  !
Falls du was auftreibst, wäre ich für eine Weiterleitung dankbar!

Gruß

Mike

------------------
Mathis Michael

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 28. Mai. 2002 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ all,
ich hab leider auch nichts, aber wenn Du was findest, wird Stefan Berlitz das sicher auf seiner Hilfeseite veröffentlichen!!
CUSee you = Wir sehen uns
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 28. Mai. 2002 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Genius oder MechanicalPP kann solche Tabellen erzeugen (bitte nicht hauen). Ist das jetzt rechtlich korrekt, damit eine solche Tabelle zu erzeugen und in SWXSolidWorks zu verwenden? Gehe mal davon aus, da ich ja mit den Früchten meiner eigenen Hände Arbeit machen kann, was ich will.

Schreib einfach mal, welche Passungen Du brauchst (sicher nicht alle, oder?) Genius erstellt die Tabellen anhand vorhandener Passungen in der Zeichnung, ich denke, das bekommt man in SWXSolidWorks nicht hin, da bei den Passungen keine Abmaße hinterlegt sind. Wenn Du aber alle Passungen, die vorkommen können, in der Tabelle willst, wird die ziemlich groß...

Gruß
Manuel

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 29. Mai. 2002 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Toleranztabelle_1.jpg

Hallo.

Meinst du etwa die Tabelle der Freimaßtoleranzen? (siehe Bild)

Da läßt sich sicher was machen.

@kaehner
keine Angst, Ich haue dich nicht    , aber ME10 kann sowas auch.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

Koch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

erstellt am: 29. Mai. 2002 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Allgemeintoleranzen.zip

Hi Mueller P.,

bin auch schon lange dran an so was rumzubasteln, habe dazu mal eine Exceltabelle gemacht. Leider hatte ich aber noch nicht die zündende Idee wie man so was am besten macht. Vielleicht wird ja nun was draus.

Gruss Tobi 

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 29. Mai. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle.
Wie wär's wenn man die Tabelle einfach als Block in die Zeichnung einfügt? Vorteil: man den je nach Aufteilung der Zeichnung veschieben. Nachteil: man muss halt daran denken ihn einzufügen!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Teamcenter 10.1.6
SolidWorks 2017 SP5.0

erstellt am: 29. Mai. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Toleranzen.zip

zeichnung1.jpg

Hallo,

hier ein Block mit den Allgemeintoleranzen.

Dirk

[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 29. Mai 2002 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dirk,
der Block ist mir 10 Unities wert ..... :-)
Danke dafuer
Rolf

Zitat:
Original erstellt von Dirk Wollborn:
Hallo,

hier ein Block mit den Allgemeintoleranzen.

Dirk

[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 29. Mai 2002 editiert.]

Matthias Hossfeld
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Hossfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Hossfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Hossfeld

erstellt am: 29. Mai. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

MaßeundOberflaeche.zip

MasseundOberflaechen.jpg

Zitat:
Original erstellt von mueller.p:
Hallo Leute

Bin gerade dabei unsere Zeichnungs Vorlagen zu überarbeiten nun meine Frage od. Bitte hat jemand von Euch eine Tabelle mit denn Allgemeintoleranzen und Oberflächen-Angaben die man ins Blattformat einfügen kann ????

Gruss Mueller P.

Hier noch ein Block mit Maßen und Oberflaechenangaben, wie wir ihn z.T. anwenden

------------------
M.Hossfeld

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000
SE 16.00.03

erstellt am: 31. Mai. 2002 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Vieln Dank für Euere vielen Antworten (Ihr habt mir schon eine gute Basis geliefert ).Jetzt muss Ich nur noch alles in unsere Zeichnungs-Vorlagen einfügen .

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Mit freundlichen Grüssen

Mueller P. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz