Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frust mit SW2001plus SVP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Frust mit SW2001plus SVP3 (174 mal gelesen)
MH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MH an!   Senden Sie eine Private Message an MH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH

Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2000

Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 28. Mai. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin beim Test von Sw2001plus SVP3 echt gefrustet.
Rufe ich eine Zeichnungsdatei in SW2000 auf ist alles i.O.
Rufe ich die selbe Datei in SW2001plus SVP3 auf finde ich folgende Fehler:
- Splines werden als Linie od. Kreis dargestellt.
- Schraffur hat sich in der Groesse und Ausrichtung geändert.
- Mittellinien erscheinen willkuerlich platziert.
- Die örtliche Lage von Details hat sich geändert und damit auch die Darstellung.
- Bohrungen und Schrauben werden teilweise gar nicht mehr dargestellt.
- In Details werden plötzlich unbekannte Konturen dargestellt.

Ich habe auch kopiert und konvertiert mit dem selben Ergebnis.

Wie geht Ihr mit solchen Problemen um?
Gibt es Workarounds oder greift Ihr euch euern Händler?

Bin für alle Tips dankbar.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 29. Mai. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich

Musste bisher noch kein solch grausiges Zeugs auf dem Bildschirm betrachten. Liegt aber daran, dass wir erst ab SWX2001 dabei sind. Möchte aber diese Frage in den Raum stellen:
Ist es sinvoll oder gar nötig, bei einer neuen Programmversion (oder gar bei einem neuen SP) alle SWXSolidWorks-Dateien zu konvertieren?

------------------
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Jun. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits.

Ein Tipp von mir.Da SolidWorks bei größeren Releasewechsel (Übergang von SWX2000 auf SWX2001 usw.) die Dateistruktur ändert, konvertieren wir unseren Datenbestand bei jedem Releasewechsel. Wir versprechen uns davon eine bessere Datenkonsistens. Mir ist durchaus bewußt das wir hier von mehreren GB Daten reden, aber den Aufwand machen wir uns am WE (Ist zwar ägrerlich, aber was tut man nicht alles für seine Anwender :-))

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbilder für Technische Produktdesigner (m/w/d)

Zur STÖBICH Holding gehören mit der STÖBICH Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehrere produzierende und nicht-produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des vorbeugenden baulichen Brandschutzes ab und erstreckt sich beispielsweise auf die Bereiche Steuerungselektronik, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
wmueller
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wmueller an!   Senden Sie eine Private Message an wmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmueller

Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 10. Jun. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob dies am SP 3 liegt, oder dieses Problem ebenso unter 2001 Plus SP"vorher" auftaucht.

Gruß von Wolfgang

------------------
Wolfgang
DPS Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz