| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Chemnitz, eine Veranstaltung am 17.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Beumstruktur klappt wieder auf!?!? (257 mal gelesen)
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Wenn ich in meiner Baugruppe die Struktur über "Baumstruktur zuklappen" bzw. über das "-" vor den Parts "zuklappe" und anschliesend abspeichere, "klappt" bei zwei bis drei Teilen bzw. Unterbaugruppen alles wieder auf. Es sind immer die gleichen Teile bei denen es wieder aufgeklappt wird. Weiß jemand woran das liegt, und wie ich es abstellen kann?
------------------ So long... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Klaus Mitglied Programmierer-CAD

|
erstellt am: 27. Mai. 2002 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jot-we Mitglied CAD'ler

Beiträge: 141 Registriert: 06.02.2002 HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hallo Thomas, kann leider keine Hilfe anbieten, mich würde aber auch interessieren, woran das liegt. Und da wir gerade beim Featurebaum sind, mich stört auch, dass er sich mal teilt, mal ein neues Fenster öffnet, mal wieder eins ist. Dass es manchmal Sinn macht, ist unumstritten, bloß das System (falls eins vorhanden ), wann er was macht, hab ich noch nicht ergründet. Werde diesen Beitrag also genauso neugierig beobachten. ------------------ So denn, Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Klaus Mitglied Programmierer-CAD

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
|
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

Beiträge: 231 Registriert: 05.04.2001 AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010 WIN XP Prof 64bit NVIDIA 1400
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hallo Thomas, keiner weiss woran dies liegt ?? aber bei mir ist es so, dass ich es dann noch ein zweitesmal speichere mit zugeklappten Bäumen, und dann bleiben se zu ..?!?!?!?! naja, viel spass beim speichern.... cya Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alexis, Zitat: Original erstellt von Alexis: Hallo Thomas,keiner weiss woran dies liegt ?? aber bei mir ist es so, dass ich es dann noch ein zweitesmal speichere mit zugeklappten Bäumen, und dann bleiben se zu ..?!?!?!?! naja, viel spass beim speichern.... cya Alexis
Das ist bei mir auch so, aber wenn ich alles zumache und dann von neuem beginne, beginnt das auch wieder von vorne...  P.S.: Wobei die Aussage von Klaus: "...nachdem ich die Baumstrucktur mehrfach geschlossen und gespeichert habe bleibt sie dann irgendwann zu..." bei mir glaub auch zutrifft. Die Betonung liegt aber auf irgendwann...
------------------ So long... Thomas [Diese Nachricht wurde von Thomas G am 28. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |