| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Skizzengesteuertes Muster mit 3D-Skizze (303 mal gelesen)
|
Thomas Rolf Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen; Vielleicht weißt jemand von Euch Rat: Ich habe auf einer gebogenen Fläche mittels einer 3D-Skizze ein Punktemuster erzeugt. Nach Positionierung einer Bohrung wollte ich ein skizzengesteurtes Muster machen, um an den 3D-Skizzenpunkten Bohrungskopieen zu positionieren. Leider wurde dies nur an einigen Punkten gemacht, nicht an allen! Warum??? Danke im voraus für jede Antwort CU Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Rolf
Moin Thomas, ich hab mir Deine Datei mal angesehen und ein bischen damit rumgespielt. Schau Dir mal das Ergebnis an. Ist ziemlich merkwürdig . Sieht fast so aus als orientiere er sich an den Punkten nur in einer Richtung. Wie gesagt, 'ne echte Antwort ist dies nicht, eher wird das Rätsel noch größer. Viel Spaß beim tüfteln! Gruß Otto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Rolf
Hallo Thomas, liegt allen Anschein nach an der 3D-Skizze. Da Du ja nicht senkrecht zu Achse bohrst ist vielleicht eine Planaare Hilfsebene mit den Skizzenpunkten eine Lösung. Weiter kannst Du auch mit den Bohrunggsassy auf der gekrümmten Fläche bohren. Alle Skizzenpunkte setzen, bem. und fertig. Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |