Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX SP3.0 Versionshinweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Lösen anspruchsvoller Kontaktsimulationen mit der 3DEXPERIENCE® Plattform
Autor Thema:  SWX SP3.0 Versionshinweis (1574 mal gelesen)
Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 22. Mai. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie soll ich dass verstehen???

ZITAT SWXSolidWorks Versionshinweis
**********************************************************************
"Dienstprogramme zur Dateikomprimierung
Verwenden Sie zum Verringern der Dateigröße keine Anwendung, mit der SolidWorks Dateien geändert werden. Es gibt mehrere Dienstprogramme zur Dateikomprimierung, die die SolidWorks Modelldateien ändern. Diese Anwendungen entfernen in der Regel die Windows Datei, aber einige Anwendungen entfernen unter Umständen mehr.

Das Verwenden von Dienstprogrammen zur Dateikomprimierung kann zur Beschädigung der Datei führen. SolidWorks empfiehlt und unterstützt nicht die Verwendung von solchen Dienstprogrammen zur Dateikomprimierung und empfiehlt, die Verwendung solcher sofort einzustellen.
**********************************************************************

Vielleicht weiss da jeman mehr???

Gruss Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 22. Mai. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hopla!

Ist das etwa das hier im Forun des öfteren erwähnte und gelobte UNFRAG Tool. 

Hat schon einmal jemand schwierigkeiten mit derart behandelten Dateien gehabt???

Währe ja n' Ding 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 22. Mai. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist das denn ???????????????
ohne Unfrag müllen wir uns aber unsere Platten voll.
Das gibt Mecker.
Spätestens bei der nächsten CESUM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSteff
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TSteff an!   Senden Sie eine Private Message an TSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSteff

Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2002

Betriebssysteme:
NT4.0 SP6
W2K SP3.0<P>SWX Versionen:
SWX 2001plus SP6.0
SWX 2003 SP4.0
SWX 2004 SP1.0

erstellt am: 22. Mai. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

neben UNFRAG kann auch EcoSqueeze gemeint sein. Dieses Tool behandelt speziell SWXSolidWorks Dateien. Ist hier im Forum auch schon erwähnt worden.

Wir hatten bisher noch keine Probleme mit SWXSolidWorks Dateien, egal mit welchem Tool verkleinert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 22. Mai. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, ja, aber wisst Ihr was die Jungs und Mädels bei SWXSolidWorks da intern so alles programmiert haben!!!

Ich nehme schon an, das es einen Grund hat, weshalb der Hinweis auftaucht. Vielleicht weiss jemand, der den SWXSolidWorks-lern näher steht als ein "Normali Anwender", mehr über die Sache???

Gruss Tobi  

[Diese Nachricht wurde von Koch am 22. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 22. Mai. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich vermute, dass SWXSolidWorks sich einfach Ärger ersparen will (das Wort "Garantie" nehme ich erst gar nicht in den Mund  ). Desshalb sagen sie halt einfach: "Wer etwas macht das wir nicht unterstützen, ist selber schuld!"
Ich selber benutze Unfrag häufig und konnte das Programm noch für keine "verhunzten" Files verantwortlich machen.

Tipp: Um eine Datei zu komprimieren, kann man diese öffnen, unter einem anderen Namen speichern und wieder mit Originalnamen abspeichern. Die Verkleinerung ist mindestens so gut wie mit der SW "Unfrag"!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 23. Mai. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo

Ich habe schon probleme mit unfrag auf einem Novell Server gehabt Datenverlust usw. Ich habe das Prog. dann abgesetzt.

------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 23. Mai. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberparleiter:

Du schreibst:

Zitat:
probleme mit unfrag auf einem Novell Server

Da hatte ich auch schon Probleme, liegt aber eher an Novell, und nicht an Unfrag oder EcoSqueeze. Diese Tools sind echt eine sinnvolle Ergänzung, und sogar SWXSolidWorks selbst bietet eine UnfragAtSave-Funktion undokumentiert in der Registry an. Vielleicht wird's ja in der nächsten Version auch öffentlich.

Gruß,

Martin.

------------------
martin.schilke@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 23. Mai. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_schilke:
...eine [b]UnfragAtSave-Funktion undokumentiert ...[/B]

Gibt's dazu irgendo mehr Info's  ??

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 23. Mai. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ja gibt es:

In die Registry unter "\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001\General"
den Schlüssel "Unfragment At Save" mit dem Wert 1 (dword) hinzufügen,
und SWXSolidWorks unfragmetiert beim Speichern. Ganz einfach, aber ob's ohne Risiko ist?

Ich verlaß mich lieber auf EcoSqueeze, da ich nicht nach jedem Speichern defragmetieren möchte, sondern erst, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Gruß

Martin.

------------------
martin.schilke@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MH an!   Senden Sie eine Private Message an MH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH

Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2000

Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 27. Mai. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann nur empfehlen von Unfrag die Finger weg zu lassen. Hatte deshalb mal ziemlich Ärger. Trotz eines erfolgreichen umfangreichen Tests wurden mir beim Ernstfall ca. 13000 Dateien mit 1KB zurueckgeschrieben. Gottseidank hatte ich eine Sicherung!
Ich würde so ein tool nur dann wieder einsetzen wenn SW die Garantie dafür übernimmt.
Seht auch meinen Thread vom 23.01.02 Unfrag wirklich unbedenklich?


Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Diese Option "UnfragmentAtSave" ist schon jahrelang in der Registry drin (ich glaub seit der 98Plus), vermutlich von früheren Versuchen mit dieser Technik. SolidWorks hat schon einen Grund, offiziell darauf hinzuweisen, dass der Einsatz von Tools wie Unfrag oder Ecosqueeze, nicht unbedenklich ist.

Ich habe eine Seite zu diesem Thema unter http://solidworks.cad.de/kh_cursor.htm online gestellt, da sind ein paar dieser Hintergründe zusammen getragen.

Ich selbst hatte noch nie Schwierigkeiten mit Unfrag oder EcoSqueeze, aber letztlich muss man selbst entscheiden, ob man damit leben kann, dass ggf. ein nicht unterstütztes Tool Schaden anrichtet und dann SolidWorks nur noch mit den Schultern zuckt und "selbst schuld" murmelt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan,

meintest du nicht folgenden Link ?
http://solidworks.cad.de/kh_unfrag.htm

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

natürlich hast du Recht, der richtige Link ist http://solidworks.cad.de/kh_unfrag.htm
Die Cursor haben ziemlich wenig damit zu tun 

Ich glaub, ich bin in Gedanken immer noch am Strand, muss mich erst wieder an das andere Leben gewöhnen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThiloT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ThiloT an!   Senden Sie eine Private Message an ThiloT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThiloT

Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 03. Jun. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

als Author von EcoSqueeze kann ich vielleicht kurz ein paar Sätze zum Stand der Dinge sagen:

Ich habe SolidWorks letzte Woche diesbezüglich kontaktiert. Die Anfrage wurde an die entspr. Abteilung weitergeleitet. Mir wurde vorgeschlagen, EcoSqueeze quasi durch deren Entwicklung bzw. QA zertifizieren zu lassen - was ich natürlich gerne tun werde, mal schauen was draus wird.

Ich gehe davon aus, dass SolidWorks Probleme mit Unfrag zu Ohren gekommen ist (obwohl evtl. Novell die eigentliche Ursache ist?), aber näheres werde ich wohl hoffentlich bald erfahren.
Wie ich von einem Benutzer weiß, kann Unfrag geEcoSqueeze Dateien nochmals geringfügig verkleinern. Das dürfte eigentlich nicht sein, evtl. entfernt Unfrag etwas was i.d.R. - aber nicht in jedem Fall - entfernt werden kann.

Bis dies gekärt ist würde ich persönlich auf Unfrag verzichten.
"EcoSqueezing" ohne das Entfernen von Display-List und Vorschau-Bild ist m.E. absolut sicher, da es die effektiven Daten der SolidWorks-Dateien nicht verändert (noch nicht mal das Datei-Datum wird geändert).

Mir selbst ist noch kein einziger Fall über eine durch EcoSqueeze korrupierte Datei zu Ohren gekommen (dafür das Gegenteil - korrupte Dateien wurden nach EcoSqueeze wieder benutzbar).

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte zwischenzeitlich entweder ganz auf Unfrag / EcoSqueeze verzichten, oder diese Tools nur auf einer Kopie der SolidWorks-Dateien anwenden (z.B. beim Emailen von Assemblies etc.).

Viele Grüße,

Thilo

------------------
CAD, FEM: http://www.acesgmbh.de
SolidWorks-Tools:
http://www.ecocom.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 04. Jun. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

...vielleicht sind mit der Datenkomprimierung auch die zip-Programme gemeint ??

Ich habe schon öfter SW-Dateien mit WinZip komprimiert (ca. 70%), versendet, empfangen, extrahiert, Details geändert, wieder komprimiert und versendet ... - nie gab es Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM


Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2001

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite
keytech Multi Site

erstellt am: 05. Jun. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
Hallo zusammen.


Tipp: Um eine Datei zu komprimieren, kann man diese öffnen, unter einem anderen Namen speichern und wieder mit Originalnamen abspeichern. Die Verkleinerung ist mindestens so gut wie mit der SW "Unfrag"!


Ich kann mich dem nur anschließen. "Speichern Unter" ist wohl derzeit die beste Möglichkeit SWXSolidWorks Daten zu komprimieren und es ist kaum zu erwarten das SolidWorks diese zukünftig nicht mehr unterstützt.
Wir haben die Diskussion hier im Forum aufgegriffen und unsere automatisch ablaufenden ProfiDB Routinen zur Solidworks Versionskonvertierung so angepasst , daß dies nun automatisch mit erledigt wird. D.h. bei der alljährlich anstehenden Versions-konvertierung werden die Dateigrößen auf das notwendige Maß gestuzt.

Gruß aus dem EDM-Lager,

------------------
-----------

Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz