| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Baugruppenmodellierung Schulung, ein Seminar am 12.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Update auf SP3 (1487 mal gelesen)
|
Axel Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Gemeinde, wir haben hier ein seltsames Problem: Ich habe eben mein SolidWorks von SP2.0 auf SP3.0 gepatcht (schönes Wort ) Danach habe ich unter Hilfe\SolidWorks Info nachgesehen, ob er da auch schön SP3.0 stehen hat (kleine Macke von mir) und siehe da: Nix mit SP3.0! Da steht immer noch SP2.0!  Man kann auch lustig das SP immer wieder drüberbügeln, was sonst auch nicht geht. Ich habe mal die Verzeichnisse verglichen (habe mir vorher eine Kopie vom SWX -Programmverzeichnis gemacht) und festgestellt, dass sehr wohl einige Dateien verändert wurden und der Ordner P4 dazu gekommen ist. Ich frage mich nur jetzt, ob mein Update vollständig war, und vor allem: Was passiert, wenn ich mal von SP3.0 auf ein späteres updaten will? Das beste ist, dass mein Kollege gegenüber das gleiche Problem hat, ein anderer Kollege aber sagt, alles iO!  Guckt doch mal alle in Hilfe\Info, ob bei euch da SP2.0 oder SP3.0 steht. Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
|
Jack Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hallo Axel, also habe bei uns auf einem Rechner (zum Testen) mal SP3 installiert und siehe da es steht auch in der "Hilfe\Info". Also diesbezüglich können wir nichts vermelden. Mal sehen wie es läuft und es auch ansonsten (hoffentlich) nichts gibt. Gruß Jack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
|
TSteff Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 30 Registriert: 20.03.2002 Betriebssysteme: NT4.0 SP6 W2K SP3.0<P>SWX Versionen: SWX 2001plus SP6.0 SWX 2003 SP4.0 SWX 2004 SP1.0
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
|
Axel Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hallo Axel, wie startest Du denn Dein SolidWorks. Bist Du wirklich sicher, dass Du SP3.0 startest? Du schreibst, Du hast noch eine Kopie vom alten SP gemacht. Wenn man das flasch macht (z.B. erst umbenennen, dann Kopieren, dann die Kopie updaten), dann kann es unter NT/2K durchaus passieren, dass die Pfade in der Registry auf dem umbenannten Pfad stehen statt auf dem upgedateten (noch so ein schönes Wort). Beim Vergleich sollte mindestens die SldWorks.exe neu sein, und diese muss auch gestartet werden. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Armin, altes Haus! Kann eigentlich nicht sein. Ich habe immer das gleiche Original-Verzeichnis, das ich auch update und mache nur vorher eine Kopie davon. Außerdem habe ich das gleiche noch mal an einem anderen Rechner ausprobiert, auf dem ich vorher nix kopiert habe. Gleiches Problem. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Tja Axel, da hast Du wohl ein Problem... Vielleicht ist ja Deine Platte voll, soll bei Euch schon mal vorgekommen sein. Die Meldung nach dem Update ist ja auch so knapp, dass man das "nicht" vor "erfolgreich" schon mal überlesen kann. Vergleiche doch mal die LOG-Datei, die mit dem Patch geschrieben wird. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Guude Axel, bei mir ist alles ok (SP3), läuft stabil, etc.. Leg mal die Fischstulle weg, putz die Brille und lies Dir die Updatehinweise durch  Übrigens, Minus-Unities kannste mir nicht geben! @Armin: schön dich mal wieder zu lesen! tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja Armin, das kannst du laut sagen... Platte ist nicht voll, ich hab extra vorher ein paar Songs gelöscht. Die Meldung hab ich auch richtig gelesen, ich kann sie ja auch mehrmals lesen, weil ich das Update immer wieder machen kann. Und die LOG-Datei tut so, als wäre alles super gelaufen. Ich werde das ab jetzt ignorieren und dann beim nächsten Update wieder auf die Schnauze fallen. Schönen Gruß von den Kollegen! Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hallo Axel! Hast Du auch die Hilfedateien getauscht, bzw. wirklich alle Extrakomponenten mit berücksichtigt (also nicht nur SP3-Dateien für nativ SW)? Ich habe von 1.2 auf 3.0 geuppt mit Hilfedatei und alle i.O. Version wird richtig angezeigt. Gruß - Letschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hallo zusammen wenn ich in Hilfe gehe SW und Prüfe nach neustem Service Pack so bekomme ich daß es keinen neueren gibt. Ich Arbeite mit 2.0 wie habt Ihr denn mitbekommen daß es 3.0 gibt ? Durch die Meldung im Forum ? Oder durch die Hilfe in SW? zeigt es bei Euch auch an daß es einen neueren gibt ? mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hallo Axel, ich glaube, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem! In der Newsgroup comp.cad.solidworks hab ich folgenden Beitrag unter dem thread "SP 3.0 is now available": Is it me or is the help file for SP3 still SP2? Tim "Greg Blizard" <gblizard@hotmail.com> wrote in message news:2445ff47c0f48345dcc7fe7ee2bc32cc.69723@mygate.mailgate.org... > Anyone tried it yet? > > > -- > Posted via Mailgate.ORG Server - http://www.Mailgate.ORG
------------------
Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hi alle! Zitat: Original erstellt von Axel: ...hab extra vorher ein paar Songs gelöscht...
Bist Du auch sicher, dass Du das Update nicht auf den MP3-Player gespielt hast ?!? Bei mir hat alles 1A geklappt. Zu Deinem Problem fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein: - Hast Du beim Download die richtige "Ursprungsversion" angewählt? - Es gibt da 2 Versionen (die eine mit Windows-Installer), hab zwar keine Ahnung was der Unterschied ist, aber vielleicht wurde SWX auf Deinem Rechner anders installiert? - vergleich doch mal die "ok-Installation" mit der "Nicht-ok-Installation" (Dateigrösse, Dateidatum,....) ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel
Hallo Junx und Mädels, bei mir meldet sich SWX als SP3.0. Konnte euer Problem "leider" nicht nachvollziehen. Falls sich SWX beim nächsten Update querlegt und den Patch von SP3 auf SP4 nicht schlucken will, müsst Ihr schlimmstenfalls den Servicepack von SP2 auf SP4 runtersaugen und drüberspielen. Ich wünsche uns allen, daß diese "Falschmeldung" des SP das größte Problem bleibt, das wir mit diesem Update haben. mfg Oldie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, vielen Dank nochmal an alle für die nette Anteilnahme an meinem Dilemma. Ich muss zugeben, dass ich schon kurz davor war, meine momentane Installation zu Grabe zu tragen, doch dann kam der Geistesblitz: "Axel", sagte meine innere Stimme, "überprüfe doch mal die Checksumme des letzten SPs, vielleicht ist dieser der Gauner!" So tat ich und musste feststellen, dass meine innere Stimme recht hatte. Ich hatte ein korruptes SP2, das sich zwar problemlos installieren ließ, dann aber anscheinend ein nicht "updatebares" Kuddelmuddel hinterließ. Nun ist alles wieder heil, ich darf mich auch über das "SP 3.0" im Info-Dialog erfreuen und bin zu Tränen gerührt!  Bis demnächst auf dieser Welle, Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |