| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: SW2001Plus SP2 Bug (414 mal gelesen)
|
KlausWocken Mitglied

|
erstellt am: 21. Mai. 2002 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, eine schlechte und eine gute Nachricht habe ich zu verkünden. Die schlechte Nachricht: In SW2001Plus SP1+2 konnten nur die Formate A4 und A3 "vertifft" werden. Bei allen anderen (größeren) Formaten hat er die Fehlermeldung "Bitmap kann nicht erstellt werden. Legen Sie bitte die Papierbreite auf einen Wert weniger als xxxx fest." generiert. Die gute Nachricht: Dies soll in SP3 behoben worden sein. Ich konnte es allerdings noch nicht persönlich nachvollziehen. An Stefan Berlitz: Da Ihr ja auch CADIM bzw. Axalant zum vertiffen einsetzt, solltet Ihr mal in der Datenbank nachschauen. Leider hat er beim automatischen Vertiffen keine Fehlermeldung ausgegeben und aufgrund dieses Fehlers weiße Blätter eingecheckt. ------------------ KW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
faust_a Mitglied Dipl. Ing. FH

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausWocken
Hallo Klaus Vielleicht für Dich eine doofe Frage: Warum werden die Zeichnungen bei Euch "vertifft"? Um bei der Zeichnungsverwaltung Speicherplatz zu sparen, oder hat es andere Gründe? Gruss, Adrian ------------------ Gruss, Adrian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausWocken Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi faust_a [komischer Name, aus welchem fernen Lande stammst Du  ], also zu Deiner Frage. Wir "vertiffen" weil: - es das Plotten über unsere PDM Lösung (Axalant von Eigner) wesentlich erleichtert (z.B. Plotten von Zeichnungssätzen) - Tif ein versionunabhängiges, in der Dokumentenverwaltung anerkanntes Dateiformat ist (Tif/G4). - wir CAD-System unabhängig Datensätze plotten können (und wir haben mehr als genug davon). - wir die Tif-Dateien auch per Axalant-Web-Client, dem geneigten Interessenten z.V. stellen können. - ... Stichwort papierlose Werkstatt: Ein toller Traum, leider ist zumindest bei uns die Realität noch ein wenig anders.  Ich glaube die wesentlichen Motivationen habe ich drinne. Gruß Klaus
------------------ KW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Jun. 2002 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausWocken
Hallo Klaus, gut zu hören dass der Bug beseitigt worden ist (?), wir haben das noch nicht gemerkt, da wir SolidWorks 2001Plus noch nicht produktiv einsetzen. Hört sich für mich aber auch weniger nach einem Problem mit dem TIFF selbst als vielmehr nach einem Problem mit den eingestellten Rändern des Druckers an ... sei's drum wenn es jetzt gelöst ist um so besser. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |