| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung (1047 mal gelesen)
|
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Fügt man in einer Buagruppe ein Baugruppenfeature "Gewindebohrung" durch zwei oder mehr Bauteile ein, wird in der entsprechenden Zeichnung nur beim ersten Bauteil die Gewindedarstellung angezeigt. Gibt es da einen Trick, oder muss man diesen Bug hinnehemen? Gruß, Martin. P.S.: SWX 2001+
------------------ martin.schilke@web.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 17. Mai. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Hallo Ich denke, das ist mechanisch nicht sinnvoll, gibt irgendwie eine undefinierte Verbindung zwischen den beiden Teilen. Ob das deshalb von SWX unterbunden wird, weiß ich nicht. Du kannst aber im Modell die Kante der folgenden Bohrung auswählen und von Hand ein Gewinde hinzufügen, dann hast Du dein Ergebnis. Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kaehner, danke für die prompte Antwort, hat geholfen! P.S.: Zitat: Original erstellt von kaehner: Ich denke, das ist mechanisch nicht sinnvoll, ...
Es handelt sich um ein Schweißteil, daher die Bohrung in beiden Teilen.
------------------ martin.schilke@web.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ingo Rother Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Mai. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Hallo Martin, es handelt sich hier wirklich um einen Bug. Ich habe ihn bereits an SWX gemeldet und folgenden SPR erhalten: SPR 111633. Ist leider noch offen und somit ist es nicht klar wann der Fehler behoben wird. Gruß Ingo P.S.: Die Gewindedarstellung wird für alle Bohrungen erzeugt, allerdings nur an die erste Bohrung gehängt. Du kannst das im Featuremanager sehen und mußt die Bezugskante der Darstellung ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |