| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Erweiterte Oberflächenmodellierung Schulung, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung mal ganz anders (393 mal gelesen)
|
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 379 Registriert: 31.07.2001 Teamcenter 10.1.6 SolidWorks 2017 SP5.0
|
erstellt am: 16. Mai. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Tabelle für eine Baugruppe erstellt. Darin steuer ich den STATUS eines Bauteils zwischen Unterdrückt und Vollsändig. Meines Wissens kann man beides Abkürzen U/V.. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung : Wert "V" in Spalte ... ist ungültig. Zulässige Werte sind "U" und "V" ?? Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2002 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
|

Beiträge: 379 Registriert: 31.07.2001 Teamcenter 10.1.6 SolidWorks 2017 SP5.0
|
erstellt am: 16. Mai. 2002 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JohNexus Mitglied Techniker für SWX

Beiträge: 91 Registriert: 03.04.2002 Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Also, v geht net....is viell. irgendwann gegangen, aber naja vergiß das einfach....im Handbuch steht glaub ich NI für nicht unterdrückt, geht aber auch nicht kannst auch vergessn.... Is sowieso viel intelligenter ohne V, weil entweder du unterdrückst es dann kannst eh U hineinschreiben, oder du willst nix damit machen dann lasst es wie's is....is doch eh einfacher als mit V oder NI oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hallo Dirk, schade, jetzt wollte ich mir auch einen Snapshot für mein Horrorkabinet machen, aber bei mir sieht die Fehlermeldung "richtig" aus (also mit NI, wie JohNexus sagt). Mit welcher Version arbeitest du, wir haben SW2001Plus SP2.0 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Halt, Kommando zurück, in einer Baugruppe (!) sieht das tatsächlich so aus, wie du geschrieben hast, außer, das bei mir das V funktioniert. Aber dafür das NI nicht (siehe Bild) Nicht besonders konsistent ... das ist mir einen Verbesserungsvorschlag wert  Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohNexus Mitglied Techniker für SWX

Beiträge: 91 Registriert: 03.04.2002 Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hast du absolut recht, aber ich finde die derzeitige Lösung ist besser als die die SWX  im Handbuch vorschlagt, denn ich sag mal als SW-Anwender erscheint es mir logisch nicht reinzuschreiben, wenn ich nicht ändern will oder??!?? Und überhaupt NI oder V was sinds das für Abkürzungen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2002 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Solidworks ist mit der Übersetzung sowieso über das Ziel hinaus geschossen.. Wenn wir Dateien mit unserer Amerikanischen Niederlassung austauschen müssen alle Tabellen geändert werden. STATE = STATUS zB. @Stefan wir haben SolidWorks 2001 Plus im Einsatz. (Im Moment noch Sp1.2 ) Das werd ich gleich mal ändern. @JohNexus NI steht für Nicht Unterdrückt U für Unterdrückt V für Vollständig Dirk
[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 17. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 21. Mai. 2002 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hallo an alle, man kann auch den ganzen "Status-Quatsch" weglassen, d.h. nur den Featurenamen und in den Zellen nur 0 (unterdrückt) oder 1 (nicht unterdrückt) eingeben. Das macht die Tabelle kleiner und dürfte auch in anderen Ländern bzw. Sprachen funktionieren, da man von den Übersetzungen unabhängig ist. Ich sehe gerade, funktioniert nur im Part bei Features, in Baugruppen wie oben beschrieben. Ciao Jana [Diese Nachricht wurde von JM am 21. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 21. Mai. 2002 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hi Jana, das funktioniert genau nicht. Du vergisst die Kopfzeilen (Status@...) usw. Ansonsten kannst du natürlich die nullen und einsen verwenden. Ist wie im wahren Leben. frohes schaffen Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 21. Mai. 2002 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
|
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
|