| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE mit SOLIDWORKS Design, ein Seminar am 19.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Auswahl über Transparenz ermöglichen (358 mal gelesen)
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 15. Mai. 2002 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Weiß jemand von euch, warum der Hacken in den Systemoptionen bei "Auswahl über Transparenz ermöglichen" nach jedem Neustart von SWX  wieder neu gesetzt wird, obwohl ich diese Funktion vorgängig ausgeschaltet habe? Oder wie man ihn bleibend wegkriegt? Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Mai. 2002 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hallo Markus, ist ja lustig, ist mir noch nie aufgefallen, aber du hast Recht: der ist immer wieder gesetzt, hab weder in der Registry noch in der *.cus Datei was gefunden. Scheint einfach vergessen worden zu sein mit abzuspeichern und setzt sich dann wieder auf Default zurück. Am besten eine Fehlermeldung an deinen VAR, der das dann an SolidWorks schickt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 15. Mai. 2002 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 15. Mai. 2002 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Na das ist ja nix neues für mich, dass Einstellung immer mal wieder nicht hängen bleiben. Bei mir istes die Einstellung zur Bildqualität. Mal ist es so wie ich will mal ist minimal eingestellt. Das nervt mich auch ziemlich. cya mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EGGI Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 25.01.2002 HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo brainsex Die Einstellung der Bildqualität hat doch nichts mit den Systemoptionen zu tun. Sie ist abhängig von der Teil-/Baugruppen-Vorlage. Es handelt sich hier doch um eine Dokumenteigenschaft. Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, daß Du mit verschiedenen Vorlagen arbeitest oder eventuell in einem Dokument die Bildqualität hoch und in einem anderen niedrig eingestellt hast. Gruß Sycorax |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Da bin ich noch mal. Also ich habe gerade festgestellt, daß die Option "Auswahl über Transparenz ermöglichen" nach erneuten Öffnen der SW2003 PreRelease 2 deaktiviert bleibt. Der Bug ist also behoben. Nachtrag: SPR# 130057 'Tools > Options > System Options > Display/Selection > Enable selection through transparency is not maintained between sessions.' Gefixt in SW2003 Beta3 Gruß Sycorax
[Diese Nachricht wurde von Sycorax am 17. Oktober 2002 editiert.] |
EGGI Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 25.01.2002 HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
|