Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidMag Benchmark

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  SolidMag Benchmark (1790 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 13. Mai. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab auf meinem PrivatRechner den Solidworks2001+ BenchmarkTest runtergeladen. Kann diesen jedoch auf meinem Heimrechner nicht installieren da er irgendetwas nicht findet. Auf dem Rechner ist allerdings auch kein SolidWorks2001+ installiert. Liegt es daran oder ist beim Download irgendetwas schiefgelaufen.
Will den Test auf dem Firmenrechner mal durchführen. muss ich Angst haben dass nachher irgendetwas in Bezug auf SolidWorks net mehr so gut wie vorher läuft, oder sind die erfahrungen gut mit diesem Test?

mfg

Timm

------------------
SLW 2001+ SP2.0
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 13. Mai. 2002 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal Solid Works sollte installiert sein. Hab auch mal so nen Benchmark druff gemacht Specviewperf oder wie es heist. ist eigentlich unbedenklich..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Mai. 2002 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

ich hab den Benchmark auch an mehreren Maschinen installiert, aber auf allen war auch das SolidWorks drauf, deswegen kann ich nicht sagen, ob das zwingend da sein muss.

Der benchmark selbst verbiegt einige Einstellungen (siehe Hilfedatei) und bietet zum Schluss die Option alles wieder zurückzusetzen. Ich persönlich hab mich nicht darauf verlassen (vor allem, weil ich auch selbst mit ein paar Einstellungen probieren wollte) und habe vorher alle Einstellungen gesiochert (z.B. mit dem Optionenkopie-Assistenten).

Vergleichergebnisse mit dem neuen Bechmark findest du z.B. auf http://solidworks.cad.de/int_swxbench10.htm , auch wenn ich da immer skeptischer werde (obwohl auch welche von mir stammen), da in der englischen Newsgroup Werte von weit über 1000 (!) mit grottenschlechten Grafikwerten kursieren. Wer selbst noch mehr Ergebnisse hat imm her damit.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Breakeven
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Breakeven an!   Senden Sie eine Private Message an Breakeven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breakeven

Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2002

!!Wer nichts macht, macht keine Fehler!! Wer keinen Fehler macht hat keinen Ärger!!!Wer keinen Ärger hat wird zu alt für unser System!!!

erstellt am: 16. Mai. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

ich hatte erst vor ein paar Tagen dieses Problem ebenfalls wie du es beschrieben hast. Treiber über DSL download erhalten Größe war gleich der Vorgaben. Ergebnis bei der Installation fehlende Datei.
Ich habe den Treiber erneut downgeloadet, und ohne etwas anderes an der Maschine zu ändern hat alles geklappt.

Also kann ich dirnur raten die ca 80MB noch einmal zu ziehen. Falls du kein DSL oder ISDN XXL hast (Sonntags frei) schau mal hier durch http://www.tm-page.de

Ansonsten viel Spaß mit dem Benchmark

Gruß
Matthias

------------------
Matthias Obert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zt
Mitglied
CAD-Fachbereichsverantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von zt an!   Senden Sie eine Private Message an zt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zt

Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 16. Mai. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Warum zweifelst du Werte über 1000 an.
Hoher Wert = schlechte Performance !!!
Niedrige Werte sind doch bei diesem Benchmark besser, oder?

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Breakeven
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Breakeven an!   Senden Sie eine Private Message an Breakeven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breakeven

Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2002

!!Wer nichts macht, macht keine Fehler!! Wer keinen Fehler macht hat keinen Ärger!!!Wer keinen Ärger hat wird zu alt für unser System!!!

erstellt am: 16. Mai. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zt und Stefan,

ich bin bisher auh ausgegangen hoher Wert = schlechte Performance!
Falls das irgendwie inkorrekt sei bitte ich um Aufklärung!

Danke
Matthias

------------------
Matthias Obert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mai. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist schon vollkommen richtig, hohe Werte = schlechtere Performance, deswegen hatten die mich ja so gewundert. Da gab es 2 Monate alte Maschinen miot Quadro2 Pro, die waren ca. 4 mal so hoch wie mein alter PIII/1000 mit einer GeForce 2 MX !!

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab noch ein bischen damit rumgespielt und bin auch wieder auf die monstermäßig schlechte Ergebnisse, aber auch auf sehr gute gekommen, je nach dem, wie ich die Optionen eingestellt hatte.

Zum Vergleich:

Suite 1: alles Standardeinstellungen, Modus große Baugruppen bei 700 Komponenten, Details entfernen auf immer aktivieren gestellt, schattierte Darstellung
Ergebnis: 123

Suite 2: wie 1, aber bei normalen Leistung-Optionen auch Details entfernen aktiviert
Ergebnis: 81 (!)

Suite 3: wie 1, aber die HLR Kanten im schattierten Darstellung aktiviert (sieht eben voll klasse aus)
Ergebnis: 211

Suite 4: wie 3, aber Modus große Baugruppen auf "niemals aktivieren" gestellt (dadurch auch die "engine" vollständig darzustellen)
Ergebnis: 1029 (!!!!)

Da liegt also wohl der Hund begraben, wenn der Modus große Baugruppen (bzw. darin das Details entfernen) deaktiviert ist sind sogar Schnecken schneller. Da die 2001Plus ja diese tollen Feature (mit den Details entfernen) bieten empfehle ich das einzuschalten und die Tests ggf. noch mal laufen zu lassen.

Wär schön, wenn das der ein oder andere nochmals probieren könnte und mir die Ergebnisse dann zuschickt.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Aug. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXBenchmarkV1.2.zip

 
Hoi endlich hab ich den Test au mal saugen können  falls es jemanden interessiert, ich hab mal bissl getestet mit verschiedenen settings und was dabei rauskam steckt im Anhang. Ich hab jeweils in der Textergebnisdatei meine Einstellungen dazugeschrieben. Leider ist der I/O Wert nicht der, den ich mit Raidcontroller und 2 Festplatten erreichen könnte, da ich momentan auf eine Platte verzichten muss und nur eine Western Digital 30GB UATA 100 7200U/min habe. Mit nur einer lässt sich eben kein Raid betreiben 

oiso cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 05. Aug. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen

Recht intressant und gut. Ich würde ja deisen Test mit meinem SWX01 auch gerne mal ausprobieren. Doch leider kann ich das Benchmarktool niicht runterladen. Nach dem Reg-Form kommt immer die Meldung das er die Seite nicht findet. Kann man den SWX2001 Test sonstwo noch herbekommen?

------------------
***********
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

http://www.kern.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Aug. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

den Test für SolidWorks 2001 kannst du so weit ich weiss nicht mehr runterladen, nur noch den für SolidWorks 2001Plus. Wenn diese Fehlermnldung mit dem "Kann Seite nicht finden kommt" hast du wahrscheinlich nicht alle Felder auf http://www.solidmag.com/Solid_BM02_form.htm ausgefüllt ... schreib im Zweifelsfall irgendeinen Dummywert rein.

@brainsex : soll ich die Werte mit auf der Ergebnissammelseite aufnehmen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 05. Aug. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin i bescheuert oder was?!

Ich kann tun und lassen, resp. eingeben, was ich will. Es kommt immer die Meldung der Fehlernden Webseite.....

------------------
***********
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

http://www.kern.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Aug. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hm, keine Ahnung, was da los ist, aber es war immer schon schwer an diesen Benchmark zu kommen  Vielleicht schreibst du mal einfach eine Mail an bmaster@solidmag.com , von dieser Adresse hab ich die Zugangscodes für den Download bekommen. Diese Codes würden dir nix nützen, da nach 72 Stunden wieder ungültig ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Aug. 2002 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

viel einfacher gehts hier
  http://www.specbench.org/gpc/apc.static/sw2001plus.html 
http://www.specbench.org/gpc/apc.static/prev_benchmarks.html

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 05. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Aug. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi brainseks,

klasse, wußte ich gar nicht, dass man die auch noch woanders downloaden konnte / durfte. Weißt du, ob dass derselbe Test ist wie bei dem von SolidMag?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Aug. 2002 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht zumindest genau gleich aus. Der Ablauf ist Öffnen von SW, dann kommt ein Motorblock der gedreht und gezoomt wird. Ein Modellauto kommt vor, dann Änderungen am Motorblock und Neuaufbau des Teils, immer wieder gedrehe und gemache. Leider kenne ich den anderen Benchmark nicht, da ich die gleiche Downloadprobleme habe, wie manch anderer auch. Alles ausgefüllt abgeschickt, Seite kann nicht angezeigt werden und nie eine email mit link. Hab das oft probiert an unterschiedlichen Tagen, bis es mir mal zu dumm war. Bin dann auf die Suche nach Alternativen gegangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 07. Aug. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Endlich geschaft. Den Benchmark runterzuziehen 

@StefanBerliz: Danke für die Email. Hat prächtig funktioniert. Habs auch schon ausprobiert.

Facts: Compaq Deskpro (SCSII)
1024 MB Ram
FireGL2 64Mb (Treiber: *.2082)
P4 / 1400GHz
Win 2k SP2
Netzwerkanbindung für Floatinglizenzen (100Mbit)

"Messungen":
Graphics Sub Tests
  Case                = 3
  Tire                = 6
  Gtx Assy            = 9
  Gtx Transparent Assy = 11
  Engine Assy          = 34

Test Averages for 5 test(s).
  Test Total          = 446
  Graphics            = 35
  CPU                  = 170
  I/O                  = 241

Wenn ich die Resultate richtig interpretiere und mit jenen auf solidworks.cad.de vergleiche, ists im grossen und ganzen nicht schlecht bis auf den miserablen I/O-Wert.

Kann mir jemand erklähren was der Benchmark macht um diesen Wert zu erhalten?

THX
Hilti

------------------
***********
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

http://www.kern.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz