| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Benutzerdefinierte Blattvormate (363 mal gelesen)
|
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mai. 2002 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 18:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wismail, im Menü "Extras" / "Optionen", in den Systemoptionen unter "Dateipositionen" kannst Du in der Auswahlliste "Ordner anzeigen für:" die Option "Blattformat" auswählen. Hier kannst Du das gewünschte Verzeichnis eintragen. Hoffe es hilft. Gruß Sycorax |
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wismail
Hallo wismail Bei mir z.B. sind die benutzerdefinierten = Standartblattformate, heisst, die Originaldateine hab ich irgendwo gespeichert (kopiert) und dann die Standarts mit meinen Formaten überschrieben. -> dann klappt's auch mit den Verzeichnissen! Hoffe, diese Idee hilft weiter. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wismail
Hallo wismail, die Blattformate müssen so heißen wie die Originale, also temp_a3.slddrt für A3, temp_a2.slddrt für A2 usw., wenn du nicht jedesmal über "benutzerdefiniert" selbst suchen willst. Deswegen machst du dir dann am besten ein Verzeichnis irgendwo, legst deine Blattformate (mit dem ganzen Schriftfeldkrempel) da rein, speicherst die dabei unter dem richtigen (von SolidWorks verwendetetn Namen) und änderst in den Optionen wie Sycorax beschrieben den Ablageort. Ein paar andere Beiträge findest du im Forum, wenn du nach "slddrt" suchst (Blattformat bringt zu viele Treffer ) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |