Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verlorene Referenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Visualize Standard, ein Seminar am 10.04.2026
Autor Thema:  Verlorene Referenz (1206 mal gelesen)
Ueli
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Ueli an!   Senden Sie eine Private Message an Ueli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ueli

erstellt am: 11. Mai. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

Hallo zusammen,
Besten Dank für Euere interessanten Beiträge. Habe schon oft dazugelernt.
Mein erstes in SWXSolidWorks konstruiertes Sondermaschinchen (ca. 250 Teile) ist im Bau. Leider nicht ganz fehlerfrei. Zum Teil muss ich mich natürlich selber an der Nase nehmen!
Z.T. verstehe ich die Fehler einfach nicht.
siehe Bildchen

Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?? 
besten Dank und ein schönes Wochenende 
Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Mai. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das sehe fehlt dem Maß die Referenz!

Klick mal auf den Endpunkt der Maßhilfslinie die in der Luft hängt - (Punkt ist dann Rot) und zieh den Punkt per Drag&Drop auf eine andere Kante/Linie!

Das ganze wird vermutlich passiert sein, weil du in der BG auf ein anderes Teil bemaßt hast und das entweder gelöscht hast oder so verändert, daß die Kante nicht mehr vorhanden ist, auf die sich das Maß bezieht!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 12. Mai. 2002 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ueli.

Ich persönlich rate Dir, dass Du die Teil nicht in abhängigkeit zu anderen Teilen konstruierst. Das kann sicher ganz nett sein, wenn alle anderen Teile bei einer Massänderung automatisch angepasst werden. Andererseits

- geht die Rechnerperformace "den Bach runter"
- können die automatischen Anpassungen natürlich auch ungewollte Effekte herbeizaubern
- wird eine Konstruktion IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mit steigender Anzahl von "Automatismen" unübersichtlicher

Klar, die einen lieben es, die anderen ...hmm ... umgehen es  . Man muss sich einfach der Vor- und Nachteile bewusst sein und sich entsprechend "seinen" Weg zurechtlegen.

Gruss aus dem nahegelegenen Schafisheim.

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Mai. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

haengendemasse.gif

Hallo Ueli,

hat nichts direkt damit zu tun (Antworten siehe ja schon oben), aber ein Tipp für hängende Bemaßung: um solchen Merkwürdigkeiten etwas schneller auf die Spur zu kommen sollte jeder unbedingt unter Extras/Optionen Systemoptionen/Farbe in der obere Liste ziemlich weit unten die Farbe für "Nicht assoziierte Bemaßung" auzf ein kräftiges Pink oder Rot umstellen, damit man das sofort in der Zeichnung oder Modell sieht. (siehe Bild, die 10 in der Mitte ist eigentlich 9.85)

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Ueli
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Ueli an!   Senden Sie eine Private Message an Ueli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ueli

erstellt am: 22. Mai. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Stefan,
besten Dank für Deine Antwort und sorry für die späte Reaktion, ich war in Mexiko auf Montage.
Ich habe, wie Du empfohlen hast die Farbe "Nicht assoziierte Bemassung" auf violett umgestellt, kann aber das Mass nirgends violett finden, weder in der Zeichnung/Einfügen/Modellelemente, noch in der Partzeichnung Featuremanager/Beschriftung/Feature-Bassung anzeigen, noch im Assembly Featuremanager/Beschriftung/Feature-Bassung anzeigen. Das heisst doch, dass es schwirig, wenn nicht fast unmöglich ist einen solche Fehler zu finden?? Oder checke ich es einfach noch nicht ganz??

Grüsse Ueli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz