Hallo Willicad,
du hast mit deiner Vermutung recht, in der SolidWorks-Zeichnung und auch in dem resultierenden DXF/DWG steht nur das eingebettete OLE-Objekt selbst drin, nicht die daraus resultierenden Linien und Texte. Ich kenn leider auch keinen Weg, wie SolidWorks das auflösen könnte, dass ist ja gerade der Trick, dass sich SolidWorks um die OLE-Objekte nicht kümmern braucht.
Zumindest den Visioplan kannst du auch direkt von Visio aus wiederum als DXF oder DWG abspeichern und dann erst in die SolidWorks-Zeichnung importieren, dann hast du die ganzen Elemente als Blöcke in der Zeichnung.
Ein anderer Vorschlag: zu welchem Zweck bekommt dein Kunde die Zeichnung? Muss er da nur gucken wäre TIFF oder eine PDF-Datei besser, geht es um messen und vielleicht noch ein bischen Redlining wäre eDrawings (die Pro Variante) die bessere Wahl.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP