| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Walluf, eine Veranstaltung am 12.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schrauben !!!!! (269 mal gelesen)
|
adam-jan Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat auch jemand Probleme mit selbst erstellten Schrauben. Mit der Version 2001 Plus, bekomme ich Fehlermeldungen wenn eine Baugruppe geladen wird. Ich bekomme die Meldungen auch nicht weg, ausser ich lösche alle Schrauben und füge sie nochmal ein. Das Blöde ist , dass es nur bei Schrauben passiert, wir haben auch z.B. Pneumatikzylinder und andere Handelsteile erstellt und die funktionieren. Hilfe !!!!!!!!!!!
------------------ adam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adam-jan
Hallo adam. Nein, ich habe keine Probleme mit meinen selbsterstellten Schrauben! Um Dir zu helfen müsste man doch schon ein wenig mehr wissen: - wie sind Deine Schrauben aufgebaut? - in welcher SWX -Version erstellt? - was für Fehler werden angezeigt? - .... Als erste Idee: wenn Dein Problem nur bei den Schrauben auftreten, vermute ich, dass diese nicht sauber aufgebaut (modelliert)sind. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adam-jan Mitglied Konstruktion

Beiträge: 28 Registriert: 07.05.2002 Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Manschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich denke es war SW-99 , oder 2000. Ich bekomme immer Verküpfunsfehler, also am Bauteil selbst liegt es nicht, z.B. die Zylinderkopfschraube ist einfach nur rotiert und von Oben ein Sechskant rausgeschitten. Es könnte auch sein, dass es mit plazierten Teilen zusammenhängt. Ich glaube , dass in jeder der fehlerhaften Baugruppe immer ein Riemen dabei war. (den erstelle ich immer in dem ich ein neues Bauteil plaziere und die Kontur abgreife). Ciao ------------------ adam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adam-jan
Hallo Adam, ja, dass kann sein, wenn du Baugruppen aufrufst in denen Verknüpfungsfehler drin sind, die vorher einfach nicht erkannt wurden. Siehe dazu z.B. auch das Was ist neu - Handbuch Seite 7-3 zum Stichwort "Verknüpfungsdiagnose". Wenn du hier im Forum mit der Suchen-Funktion nach "Verknüpfungsfehler" suchst wirst du einige jüngere Themen finden, die alle damit zu tun haben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adam-jan
Aloah, SWX2001+ hat bekanntermaßen Probleme wenn "Plaziert"-Verknüpfungen in Baugruppen auftreten. Ich habe mir die Mühe gemacht und die ganzen plazierten Teile über Ebenen verknüpft. Dann sind meine Baugruppen auch wieder fehlerfrei. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fredy2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 17 Registriert: 20.05.2002 SWX 2003 SP5.0, ProfiDB 7.2.5, Windows 2000 Professional SP4, Dell P4 1,8Ghz, 512MB RAM, NVIDIA Quadro2 Pro
|
erstellt am: 20. Mai. 2002 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adam-jan
|