Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe Solidworks läuft nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory – Das Online-Event für Ihre Fertigung
Autor Thema:  Hilfe Solidworks läuft nicht mehr (691 mal gelesen)
oschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von oschek an!   Senden Sie eine Private Message an oschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschek

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2002

erstellt am: 04. Mai. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem Rechner einen Komplettabsturz. Wahrscheinlich ausgelöst durch ein bug im VIA-Chipsatz.

Siehe: http://www.tecchannel.de/news/20010411/thema20010411-4162.html
Ein schlimmer Fehler in VIAs Southbridge 686B kann zu Datenverlusten führen. Beim Kopieren zwischen zwei Festplatten, die im UDMA-Modus laufen, können Daten verloren gehen oder korrumpiert werden. VIA hat den Fehler bestätigt, BIOS-Updates sollen ihn beheben können.

Nach einigem gefummel läuft der Rechner nun wieder und alles funktionert soweit. Nur Solidworks kann nicht gestartet werden. Meldung: "die Solidworks.exe verursacht einen Fehler". Auch wenn man Solidworks neu Installiert ändert sich daran nichts.

Ich habe schon mit Regedit sämtliche Einträge von SWX gelöscht und dann die Installation erneuert, aber es hilft alles nichts.
Meldung: "die Solidworks.exe verursacht einen Fehler".

Zu guter letzt... HILFE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 04. Mai. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschek 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du dir sicher, dass wenn du SWXSolidWorks deinstallierst auch wirklich alles deinstalliert wird?
Ich hatte es schon öfters, dass die DEinstallationsroutine nicht alle Sachen löschen konnte. Also guck nach der Installation noch mal ob der SWXSolidWorks Ordner noch existiert? Wenn ja lösche ihn.
Falls das nichts hilft, denke ich mal dass nur eine Neuinstallation helfen könnte.

Wünsch dir aber trotzdem noch ein schönes Wochenende.

------------------
SLW 2001+ SP2.0
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von oschek an!   Senden Sie eine Private Message an oschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschek

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2002

erstellt am: 04. Mai. 2002 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timm,
Der SWXSolidWorks Ordner ist auch gelöcht, ich habe die komplette Festplatte nach irgendwelchen Resten durchsucht, fehlanzeige!

Gruß Oschek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 04. Mai. 2002 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschek 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal an welchen Prozessor du hast AMD nehm ich an aber welcher, dann Betriebssystem.Und Solid Works Version?
-Erstens gib in der google.de Suchmaschine Via 4in1 ein und lad dir den patch runter.
-evtl. wär der AMD patch für Solid Works hilfreich mail mir mal brainsex@lycos.de
-Hats dir evtl. das Betriebssystem verschossen musste dann halt neu machen


gruss cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der dein Engagement wertschätzt ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
oschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von oschek an!   Senden Sie eine Private Message an oschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschek

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2002

erstellt am: 04. Mai. 2002 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe einen PIII, W2KWindows 2000 SP2, Bios update für VIA-Chipsatz und 4in1. Merkwürdig ist, dass alle anderen Programme ohne Probleme laufen.

Ich habe Solidworks schon auf herkömmliche weise und via Windows-Installer installiert. Vorher habe ich immer alles deinstalliert und gelöscht (Ordner, Registry) was Solidworks betrifft.

Ich glaube es wird wohl doch nicht ohne eine Neuinstallation gehen.
   

Gruß Oschek

[Diese Nachricht wurde von oschek am 04. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz