Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Reagiert SWX auf Eure SPR?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Reagiert SWX auf Eure SPR? (234 mal gelesen)
Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

Beiträge: 82
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 03. Mai. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch ist:

Ich hab seit letzten November insgesamt 9 SPR für SWXSolidWorks erhalten, davon sind immernoch 8 offen.
Ist der Anteil an offenen SPR bei Euch auch so hoch??

Ich weiß daß die Junx und Mädels überm Teich jedesmal eine ganze Menge beheben (man sehe sich nur mal auf der SWXSolidWorks Homepage die gesamte Liste an  ).

Trotzdem hab ich hier immernoch diese Probleme. Die SPR sind fast alle zum Zeichnungsbereich, und da ich in meiner täglichen Arbeit immer wieder drüberstolpere, ärgert mich das ein wenig. 

Gruß  Alexander Ullrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 03. Mai. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe "nur" zwei SPR`s laufen und sehe immer mal wieder nach ob sich was tut, aber es heißt leider immer noch "OPEN".

Ich weiß ja nicht wie viele SPR`s weltweit pro Monat zusammenkommen, vermute aber mal stark, daß z.B. die für SP 3.0 momentan angekündigte Behebung von 37 SPR`s kaum ausreichen dürfte um hier "auf dem Laufenden" zu bleiben.

Die in der SP`s behobenen Bugs sind ja sicher nicht nur die von Kunden gemeldeten, sondern auch von SWXSolidWorks selber beim Testen festgestellte Fehler.

Vielleicht weiß ja unser Moderator Stefan etwas mehr über die Statistik?

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mai. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine Menge offener SPRs (einen Teil davon ist auf den Seiten für Verbesserungsvorschlägen http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_vv-000.htm und Fehlermeldungen http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-000.htm zu sehen), aber ich hab schon das Gefühl, dass SolidWorks da etwas dran tut.

Statistik ... okay, lassen wir mal ein paar Zahlen und Fakten prasseln: laut SolidWorks Website wurden in allen Servicepacks der SolidWorks 2001 insgesamt 2433 SPR Nummern gelöst (davon 281 major issues). In der SolidWorks 2001Plus (bis einschließlich dem angekündigten SP3.0) gibt es 1424 gelöste SPR (davon 225 major ones).

Aber was sagen uns die Zahlen denn jetzt? Zunächst muss man bei den SPRs meiner Meinung nach zwischen Fehlern und Verbesserungsvorschlägen unterscheiden. Dazu hatten wir ja hier schon mehrere Diskussionen, dass da die Unterscheidung nicht einfach ist und von Usern häufig anders gesehen wird als von den Vertriebspartnern oder erst Recht SolidWorks. Dann anschließend kommt bei Fehlern eine Risikobewertung. Dann sind die Verbesserungsvoirschläge dran, die müssen gewichtet werden nach technischen, kundenorientierten und marketinggetriebenen Gesichtspunkten.

Dann weiss ich, wieviel Kapazität ich habe, wann das fertig sein soll. Es ist nicht erst seit Murphy eine bekannte Tatsache, dass ich ein Projekt nicht dadurch schneller machen kann, indem ich einfach doppelt so viele Leute drauf setze, also muss ich mit meinen vorhandenen Resourcen arbeiten und das möglichst nach einer Prioritätenliste, die möglichst viele Kunden, Mitarbeiter und Interessenten befriedigt. That's it. So sollte es überall laufen, und so läuft es nach meinen Erfahrungen auch bei SolidWorks.

Dumm ist nur, dass ich auch häufig nicht mit der Priorisierung einverstanden bin. Ich halte auch Dinge für Fehler, die dort als Verbesserungsvorschläge laufen. Gerade was den Zeichnungsbereich angeht (  Alexander) gehen da wohl die Meinungen einer immer noch amerikanisch geprägten Software mit dem deutschen Norm-Denken nicht ganz konform.

Ich weiß, dass das nicht befriedigt, wenn man mal wieder über einen Fehler stolpert, der schon seit Monaten gemeldet ist oder einen Umweg gehen muss, zu dem man einen Verbesserungsvorschlag vor Jahren losgelassen hat, aber unter Strich bleibt für mich ein Werkzeug, mit dem ich die Dinge tun kann, die ich will (auch wenn's gelegentlich holpert), die gepflegt wird (auch wenn nicht immer an den Stellen, die ich wichtig finde) und die nicht heiße Luft abblasen, was demnächst alles funktionieren wird (Stichwort: Vaporware).

Und das ist viel mehr, als ich von den meisten anderen Softwareherstellern (ausser den kleinen Shareware und Freeware-Autoren, die reißen sich meist ein Bein aus !!!!! ) gewohnt bin.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht bin ich der Einzigste der das nicht weiß,
aber was bedeutet SPR
SP=ServicePack, oder?
SPR=vielleicht die Mehrzahl von SP 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cembey,

SPR = Software Productivity Report

Gruß
Sycorax

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mai. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cembey,

nein, da stehst du sicher nicht alleine da, sorry.

SPR = software problem report  (also Meldung zu einem bestimmten Problem bei einer Software, meist in Form einer Nummer)

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich noch mal..... 

jetzt hab' ich nochmal nachgesehen: 

SPR = Software Performance Report

So stehts zumindest auf der SolidWorks Website. 

Gruß
Sycorax

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info.

Gut das ich gefragt habe, jetzt wissen wir es genau das es
Software Performance Report heist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mai. 2002 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es hat offensichtlich bestimmt was mit Software und mit report zu tun. Ein Grund mehr einfach SPR zu sagen 

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

Beiträge: 82
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 03. Mai. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Statistik ... okay, lassen wir mal ein paar Zahlen und Fakten prasseln: laut SolidWorks Website wurden in allen Servicepacks der SolidWorks 2001 insgesamt 2433 SPR Nummern gelöst (davon 281 major issues). In der SolidWorks 2001Plus (bis einschließlich dem angekündigten SP3.0) gibt es 1424 gelöste SPR (davon 225 major ones).


Aus dem Zahlenverleich SW2001 und SW2001+ könnte man zweierlei schließen:
1. Seit SW2001+ sind die Leute schneller geworden, was die Erledigung von SPR betrifft.
(2344 SPR in 14 Servicepacks <-> 1424 in 3 Servicepacks).
2. Gibt es vielleicht auch viel mehr zu beheben? 

Ich wollte hier keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern nur mal andere Meinungen dazu hören.
Ganz klar: SWXSolidWorks ist ein tolles Werkzeug und ich arbeite gerne damit. 

Gruß Alexander Ullrich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz