| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schattierte Ansicht in Zeichnung als tiff (254 mal gelesen)
|
Alexander Ullrich Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Mai. 2002 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich hab´ eine schattierte Ansicht mit Positionsnummern etc. in der Zeichnung (SW2001+; SP2) und möchte diese nun als tiff exportieren. Leider ist das tiff immer nur Graustufen und nicht farbig. Unterschiedliche Zusammenstellungen von TIFF-Optionen hab ich durchprobiert. (uncompressed, packbit, Aufnahme Drucken, Bildschirmaufnahme). Um eine vernünftige Auflösung zu bekommen kann ich eigentlich nur "Aufnahme drucken" verwenden. Ist aber eben immer nur GRAUSTUFEN.  Fällt da jemand noch was dazu ein?? Gruß Alexander Ullrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Mai. 2002 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexander Ullrich
Hallo Alexander, ja, ist ein bischen verwirrend. Da es bei den TIFF-Optionen ja um "Aufnahme drucken" geht mußt du auch an den Druckoptionen etwas ändern. Ich weiß, ich weiß, find ich auch nicht besonders clever, aber die Druckerei unter SW2001Plus hat sich eh etwas geändert  Geh also unter Datei/Seite einrichten und dann Mitte rechte Seite bei Farben in Zeichnung auf Farb/Grauskalierung, dann bei den TIFF Optionen PGB (und Packbits) auswählen, dann solltest du auch farbige TIFFs von Zeichnungen bekommen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Alexander Ullrich Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Mai. 2002 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|