| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blechkonstruktion - Online-Live, ein Seminar am 11.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen ohne Achsen (1638 mal gelesen)
|
DeeKay Mitglied Dipl.Ing. Mikrotechnik
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem, dass bei Baugruppen es nicht mehr möglich ist Achsen, Ebenen oder so ein oder auszublenden. Oder weiss jemand wie man diese Ansichtsoptionen wieder freischalten kann??? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DeeKay
Hallo DeeKay Du hast zwei Möglichkeiten die Achsen, Ebenen, usw. ein-, und auszublenden. 1. Global im Menue Ansicht den Hacken bei Achsen, Ebenen, usw. setzen oder entfernen. 2. Mit RMT im Grafikbereich oder im Feature-Manager die Referenzgeometrien einzeln ein-, oder ausblenden. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DeeKay
Hallo DeeKay. Arbeitest Du mit dem Modus "grosse Baugruppen"? Wenn ja, dann könnte dies der Grund für Deine Probleme sein! Such mal hier im Forum. Das Thema wurde auch schon diskutiert, ich weiss leider nicht mehr wo. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 7 Registriert: 15.03.2002 P4 3.06GHz, 1G RAM, Elsa Gloria II SWX 2003+ SP 3 vND 6.3
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus Leider ist dies auch nicht die Lösung des Problems... Da die ganze Menuleiste ab "Ebenen" bis "Rohrleitungspunkte" grau unterlegt ist und so auch nicht selektierbar ist... Danke trotzdem. Ich glaube eher daran, das mein Problem mit dem SP2.0 zu tun hat...  Tja...werde Morgen das SWX neu installieren und nur bis SP 1.2 updaten...einmal sehen was sich herrausstellt... Ich wünsch'Dir einen schönen Abend Grüsse aus dem Seeland Deekay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas Danke für Dein Tip...habe gesucht und gefunden... Das hat mit dem "Modus grosse Baugruppen" zu tun den muss man deaktivieren. Oder man hat die Möglichkeit in "Extras" "Optionen" "Modus grosse Baugruppen" ein Feld zu (de)aktivieren...nach 30min herumklicken hat's geklappt...  Danke und Tschüss... Ps: Warum es mir diesen Modus aktiviert hat (Baugruppe mit 180 Teilen) weiss ich auch nicht...sollte erst bei 700 Teilen aktiv werden...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oschek Mitglied Konstruktion

Beiträge: 50 Registriert: 02.02.2002 Windows 7 64-Bit SWX 2010 Office Pro. HP Z400 Xeon W3520 @ 2,67 GHz 8GB RAM NVIDIA Quadro FX1800
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DeeKay
Hallo, ich habe das selbe Problem. Aber der Trick mit dem an- und ausschalten "Modus große Baugruppen" hat bei mir leider nicht immer erfolg. Falls noch jemand einen besseren Trick kennt, bitte melden! (SWX  2001+ SP2.0) Gruß Oschek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar E Mitglied

|
erstellt am: 01. Mai. 2002 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DeeKay
Hallo zusammen Ihr müßt unter Extras-Optionen-Modus Große Baugruppe den Haken "Alle Ebenen,Achsen usw. ausblenden" wegnehmen. Dann einmal in den Modus Große Baugruppe schalten und wieder zurück auf normal. Dann müßten die Achsen wieder anwählbar sein. Bis dann Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Mai. 2002 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DeeKay
|