| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: darstellungsprobleme, nur die halbe Grafik ist da. (584 mal gelesen)
|
slapes Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2002 01:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bei ganz einfachen Bauteilen Darstellungsprobleme. Der untere Teil der Zeichnung wird dargestellt, die oberen zwei drittel sind nicht vorhanden. Bildneuaufbau bringt nichts. Verändere ich jedoch die Bildschirmgröße, so wird das Teil wieder dargestellt. Drehe ich es.... ist es wieder das selbe wie vorher: Die Hälfte fehlt. Ich habe bei den Leistungseinstellungen schon alles durchgetestet... nichts! Ich verwende Solid 2001 windows 2000 prof. grafikkarte: Riva TNT2 Ein Beispiel des Problems habe ich auch als jpg angefügt. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Gruß Andreas.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Apr. 2002 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slapes
Hallo Andreas, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grafikkartentreiber. Das kannst du probieren, indem du entweder in SolidWorks den Software OpenGL-Modus aktivierst, deine Kiste mal in den abgesicherten Modus fährst (ist bei W2K auch irgendwann beim Hochfahren mit F8 zu erreichen) oder nur mit Standard-VGA-Treiber von MS versuchst. Ist dann die Darstellung wieder vollständig liegt es sicher am Grafikkartentreiber oder drumherum. Dann hilft nur noch probieren mit den verschiedenen Treiberversionen; da die TNT2 nach heutigen Maßstäben eh nicht mehr der Ausbund an Geschwindigkeit ist empfehle ich dir die alten Detonator 2 Treiber (Version 5.32), die waren gut, stabil und hatten keine Darstellungsprobleme. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 29. Apr. 2002 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slapes
Hoi ihr 2 ich kenne das problem auch. das einzigste was bei mir und den leuten die ich kenne, die das problem auch hatten, geholfen hat, war eine komplette neuinstallation von solid works. alles andere hilft nix. Das problem hat sich so ausgewirkt, dass bei ausführen eines features bei der berechnung und vorher auch schon das feature fenster verschwindet und man ins leere klicken musste. nach berechnung teilweise das fenster nicht gerendert wurde. mit draufstellen der maus wurde dann manchmal was sichtbar. Ich würde raten, falls das möglich ist neu zu installieren. Hat bei allen mir bekannten geholfen. cya mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gasradl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2002 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slapes
Zitat: Original erstellt von brainsex: Ich würde raten, falls das möglich ist neu zu installieren. Hat bei allen mir bekannten geholfen.
Hi brainsex, wann sollte man das ganze denn Neuinstallieren? Vor oder nach Installation der Grafikkartentreiber?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 29. Apr. 2002 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slapes
|
slapes Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2002 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dank an alle, die mir Tips gegeben haben! Es ist das erste mal, daß ich hier in diesem Forum war: Ich muß schon sagen, hier bekommt man echt schnell Hilfe !! Zu meinem Problem: Mag sein, daß es mit einer Neuinstallation auch geht, das habe ich aber nicht ausprobiert. Ich habe auf Stefans Rat hin erstmal einen anderen Treiber verwendet. Ich habe den von win 2000 verwendet, und dann lief alles ohne Fehler !! Tze, tze, da denkt man, man tut seinem Rechner was gutes und besorgt sich einen neuen Treiber aus dem Netz..... und dann das! Ich hatte nicht geahnt, daß die Windows eigenen Treiber besser laufen ! Aber in diesem Falle ist es so ! Also, Dank an alle für die superschnellen Tips, Euer Andy. @Stefan: Nach dem Studium gibt´s spätestens ´ne neue Grafikkarte ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Homehunter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slapes
|