Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SP2.0 bremst Rechner aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  SP2.0 bremst Rechner aus (719 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 26. Apr. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe vor einigen Tagen mit meinem Support gequatscht.
Und zufällig kamen wir mal wieder auf das Thema Performance und da habe ich erfahren, dass SP2.0 einen BUG hat, der sogar von SolidWorks bereits zugegeben und in 3.0 hoffentlich behoben wird!!!
Und zwar rechnet SolidWorks aus unerklärlichen Gründen oftmals sehr sehr lange bevor irgendetwas passiert. Ich habe diesen BUG selbst schon spüren müsse,jedoch dachte ich es läge daran dass mein Teil ein bisschen komplexer war! Stimmt aber gar nicht, da ich ja früher bei ähnlichen Teilen nicht solche Performanceeinbußen spüren musste.
Ausserem wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch ServicePacks aufspielen sollte, wenn mich irgendein neues Feature oder so interessiert. Tja früher wurde einem gesagt, runterladen was das Zeug hält, und nun wird man vorsichtiger........
Hoffe damit einigen Leuten geholfen zu haben.


mfg


Timm

------------------
SLW 2001+ SP2.0
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

ich finde zunächst mal eine Aussage interessant:

> Ausserem wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch ServicePacks
> aufspielen sollte, wenn mich irgendein neues Feature oder so
> interessiert.

Kannst/darfst du sagen welcher Support das ist? Mal abgesehen davon, dass das die neudeutsche Umschreibung für "Never touch a running system" ist hört sich das fast so an, als wollte dir der Support den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, wenn du von SolidWorks freigegebene Servicepacks einsetzt und die dann einen Fehler aufweisen.

Zur Klarstellung: ich bin auch der Meinung, dass ich nur dann einen Servicepack (oder irgendeine Upgrade zu irgendeinem Programm!) einsetze, wenn ich mir davon etwas verspreche und nicht weil der neuer ist. Aber ich bekomm das in letzter Zeit immer häufiger mit, dass das quasi als Entschuldigung bzw. sogar als Vorwurf ankommt, warum man denn wohl auf die Idee kommt, den Servicepack runterzuladen und auch noch ungeprüft im Produktivumfeld einsetzt. Dagegen müssen wir als Kunden gemeinsam energisch vorgehen.

Wohlgemerkt, ich tue das auch nicht (ungeprüft einsetzen), aber richtig ist das nicht, dass tue ich nur, um mir nicht noch mehr Probleme einzuhandeln. Und das muss SolidWorks und auch den Vertriebspartner klar sein, dass wir Kunden das keinenfalls soweit tolerieren werden, dass das Normalzustand wird!!!

So, genug Dampf abgelassen vorm Wochenende, ich wünsch euch was 

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Apr. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWX Gemeinde

Nicht nur Stefan findet das interessant, auch ich bin etwas verwundert, dass noch einer dieses Verhalten bemerkt. Es hieß eine zeitlang, dass nur wir diese Probleme haben und wie kann man auf eine neue Version von SWX gehen (3Monate haben wir gewartet)ohne zu testen? Wozu zahlen wir Wartung????? Nach der Installation des zweiten SP´s der Reinfall. Wieder die Frage: Testet Ihr nicht?!! Jetzt meine Frage: Was soll ich den alles testen? Gibt SWX ein Test Programm raus, das in meiner Umgebung das SWX testet? Her damit!! Den Benchmark von http://www.solidmag.com hab ich schon. Nur ist das soweit ich weiß ein Zulieferer und somit entsteht eine Zeitverschiebung/-verzögerung. Da die Hardwarelandschaft mit verschiedenen Treibern (-versionen) und Netzwerkumgebungen, ganz zu Schweigen vom Betriebssystem, eine beinnahe unendliche Vielfalt von Fehlerquellen ermöglicht sind Tests an der Tagesordnung. Was und in welcher Qualität muss getestet werden?? Ich wäre ja manchmal schon froh, wenn die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb von SolidWorks und deren Partnern besser funktionieren würde!!!!

Wie dem auch sei. Ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben. Wir geben uns auch mit solchen Aussagen nicht zufrieden.

Frohes Testen :-))
Michael Homann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Apr. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWX Gemeinde

Nicht nur Stefan findet das interessant, auch ich bin etwas verwundert, dass noch einer dieses Verhalten bemerkt. Es hieß eine zeitlang, dass nur wir diese Probleme haben und wie kann man auf eine neue Version von SWX gehen (3Monate haben wir gewartet)ohne zu testen? Wozu zahlen wir Wartung????? Nach der Installation des zweiten SP´s der Reinfall. Wieder die Frage: Testet Ihr nicht?!! Jetzt meine Frage: Was soll ich den alles testen? Gibt SWX ein Test Programm raus, das in meiner Umgebung das SWX testet? Her damit!! Den Benchmark von http://www.solidmag.com hab ich schon. Nur ist das soweit ich weiß ein Zulieferer und somit entsteht eine Zeitverschiebung/-verzögerung. Da die Hardwarelandschaft mit verschiedenen Treibern (-versionen) und Netzwerkumgebungen, ganz zu Schweigen vom Betriebssystem, eine beinnahe unendliche Vielfalt von Fehlerquellen ermöglicht sind Tests an der Tagesordnung. Was und in welcher Qualität muss getestet werden?? Ich wäre ja manchmal schon froh, wenn die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb von SolidWorks und deren Partnern besser funktionieren würde!!!!

Wie dem auch sei. Ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben. Wir geben uns auch mit solchen Aussagen nicht zufrieden.

Frohes Testen :-))
Michael Homann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 29. Apr. 2002 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle SWXSolidWorks User,

habe heute morgen den totalen Albtraum mit SolidWorks2001+ und dem "schlechtesten ServicePack aller Zeiten" 2.0 erlebt. Nachdem ich ein neues Teil im kontext einer großen Baugruppe konstruiert hatte, hatte ich plötzlich das Problem, dass SWXSolidWorks nicht mehr ausgewählte Flächen eingefärbt hat(bei mir das standard-grün) und meistens sogar andere Flächen, als die die ich eigentlich auswählen wollte, markiert, sprich nur umrandet. Das war schon der Hammer. Rechner runterfahren hat Abhilfe geschafft. Nach einer weiteren halben Stunde Arbeiten wurde der Rechner dermaßen langsam, dass ich trotz ordentlicher Grafikkarte(NVIDIA Quadro2Pro) alle geöffneten Teile nur "extrem ruckelig" und mit wahnsinniger Verzögerung drehen konnte. SolidWorks neu starten brachte keine Abhilfe. Musste anschließend noch mal etwas in einer Skizze ändern.....hab SWXSolidWorks neu durchrechnen lassen......und schwupps war nichts mehr von meinem Teil zu sehen! Es war einfach nichts mehr da!!!! Hab bestimmt 10 Minuten im Graphikbereich gesucht und das noch einem Kollegen gezeigt. Leider musste ich feststellen, dass dieses Teil wohl vom SP2.0 gefressen wurde. Rückgängig half alles nichts. Es war einfach weg! Ich war wirklich kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen! Habe natürlich mit meinem Reseller telefoniert und der erzählte mir, dass schon einige Phänomene diesbezüglich gemeldet worden wären. Also hab ich SolidWorks neuinstalliert und SP1.2 draufgemacht. Seitdem läuft wieder alles wie geschmiert.
Es tut mir leid, SolidWorks ist zwar ein kosteneffzientes CAD, aber das was SolidWorks da abzieht ist einfach nicht in Ordnung.In SP 3 soll angeblich alles besser werden. Wenn wir unseren Kunden eine solche Arbeit abliefern würden, würden wir glaub nicht einen Pfennig Geld sehen. Mir wäre es viel lieber wenn nicht ständig unüberlegt irgendwelche neuen Features rausgehauen würden, sondern einfach mal die sachen vorher ordentlich ausgetestet werden sollten!!
Bin nur froh dass sich mein Blutdruck wieder einigermaßen eingependelt hat:-)

In diesem Sinne

Timm

------------------
SLW 2001+ SP2.0
Celsius 460 Technician

[Diese Nachricht wurde von Timm am 29. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hugl an!   Senden Sie eine Private Message an hugl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugl

Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2001

erstellt am: 30. Apr. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde,
mal wieder das leidige Thema Service Packs. Auch ich bin sehr vorsichtig geworden. Als wir mit SW 98 angefangen haben, haben wir auch alles runtergeladen, damit das Programm "besser" wird. Aber nun frage ich ganz schlicht: wie soll man ein neues Service Pack unter Realbedingungen testen ? Der Reseller hat wieder ganz andere Voraussetzungen als der Konstrukteur, der 8 oder 10 Stunden vor dem Programm sitzt. Auch andere CAD Programme haben Probleme.... Es bleibt also nur die Möglichkeit sich hier in den Foren zu informieren. Wenn die Reseller angeblich schon Bugs verschweigen, sollten sie doch bitteschön auch mal einen ordentlichen Beitrag in die Foren setzen, denn ich habe keine Zeit stundenlang die Homepages der Reseller oder bei SW direkt nachzulesen, was funktioniert oder nicht !! Sollte man nicht ein Service Pack Forum oder ein Versionsforum einrichten ?
mfg Helmut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 30. Apr. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich hoffe nur, dass SWXSolidWorks nicht in die selbe Schiene läuft wie AutoDesk. Motto: "Wir machen mal was, die User werden's dann schon testen!"

Wäre jammerschade  !

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Apr. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Den Eindruck habe ich noch nicht. Ich denke eher die stehen unter einem Erfolgsdruck und den wollen die so schnell nicht aufgeben. Mit neuen Feature auch neue Kunden, das scheint mir eher das Motto. Alledings bin ich auch der Meinung, daß die Qualität nicht auf der Strecke bleiben sollte. Die Erfolgstour könnte abreißen, wenn es nur genügend Qualitätsmängel gibt. Ich hoffe das sich SolidWorks richtig entscheidet. Warten wir mal ab, auch wenn meine Nerven allmählich etwas gespannt und blank liegen.

Trotzdem frohes Schaffen oder Abwarten

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 02. Mai. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann mich nur noch wundern......

Ich würde nicht unbedingt SWXSolidWorks die Schuld für alles geben, wie oben eh schon erwähnt ist das Disaster mit der gesamten unterschiedlichen Hardware und Treibern bzw. Treiberreste un der ganze Shit...dazu noch WIndows....

Ich denke, wir werden bald alle mächtig Probleme bekommen.....aber bitte nur meine Meinung hab da auch ein paar schöne Teile von SWXSolidWorks 2001+ die bei jedem Rechner andere Fehler verursachen....wart auch schon ca. 2Monate darauf dass sig da mal wer von SWXSolidWorks dazu meldet....viell. ja dieses Monat.....aber ich hab auch Rechner da funktioniert das Teil ohne Probs...

Wir sind halt alle nicht perfekt und allwissend....leida 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz