Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Globale Einstellunge unter W2K

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konstruktion mittels cloudbasierter Simulation
Autor Thema:  Globale Einstellunge unter W2K (293 mal gelesen)
aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

SWX 2006 SP3
WinXP Prof

erstellt am: 17. Apr. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte für Multiuserarbeitsplätze (SWXSolidWorks läuft unter Win2000) globale Einstellungen festlegen.
Es gibt zum Beispiel das Problem, das SWXSolidWorks seine Vorlagen in das Verzeichnis Programme\SWXSolidWorks\data\tamplates schreiben will, was unter W2KWindows 2000 ein Problem darstellt, wenn der Nutzer nur eingeschränkte Rechte zur Verfügung hat (keine Schreibrechte für das Verzeichnis). Nun möchte ich global das Verzeichnis zur Ablage der Vorlagen einstellen (geht ja in den Optionen aber eben nur für den jeweiligen Nutzer). Über die *.prtdot hat es nicht geklappt. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Wie ist die Konfiguration der Menüleisten global festzulegen? Gibt es noch andere Einstellung die in solcher Umgebung zentral gesteuert werden sollten?

Danke

Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 17. Apr. 2002 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Alf,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du für alle Nutzer die gleichen Vorlagen, diese aber nicht im Verzeichnis \Templates.

Wenn dem so ist, einfach ein VorlagenVerzeichnis erstellen (geht auch im Netzwerk) und in den Optionen bei SWXSolidWorks dieses als Vorlagenverzeichnis einstellen (extras\optionen Sytemoptionen\Dateipositionen: Dokumentvorlagen)
Dies Verzeichnis mit den gewünschten Rechten einstellen (Bei uns dürfen z.B. alle dort lesen, aber nur einer schreiben, d.h. die Vorlagen sind einheitlich).

Funktioniert auch mit den anderen Typen(Palettenfeat. usw.)

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Apr. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

Zitat:
Nun möchte ich global das Verzeichnis zur Ablage der Vorlagen einstellen (geht ja in den Optionen aber eben nur für den jeweiligen Nutzer).

Wir haben für diese Dinge ein separates Netzlaufwerk, dort liegen Vorlagen, Blattformate, Palettenparts und -features, Biegetabellen und Blöcke. Alle diese Pfade kannst du in den Optionen für SoilidWorks etzen und mit dem Assistenten für Optionenkopien auf andere Benutzer oder Maschinen übertragen (Achtung bei servergespeicherten profilen, Anwender muss abgemeldet sein, sonst überbügelt der das logischerweise beim Abmelden wieder).

Macht noch einen Ordner mit schreibberechtigten Blattformaten für den DXF-Import (wegen Dr.Watson). Ich empfehle auch separat dann noch eine REG-Datei selbst zu erstellen oder die vom Assitenten erstellen zu lassen (Pfade nacharbeiten!).

Zitat:
Wie ist die Konfiguration der Menüleisten global festzulegen? Gibt es noch andere Einstellung die in solcher Umgebung zentral gesteuert werden sollten?

Global gar nicht, da Userabhängig. Du kannst das an einer Maschine einmal einstellen, den Pfad aus der Registry dumpen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\SolidWorks 2001Plus\User Interface) und zur Verfügung stellen oder per login-Script beim Anmelden wieder zurückspielen (würde ich nicht empfehlen). Aber Achtung: die Einstellungen der Toolbars sind abhängig von der Auslösung.

Ich hoffe damit kommst du schon mal ein Stück weiter,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz