Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CELSIUS Workstations

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  CELSIUS Workstations (1091 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 11. Apr. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand von euch zufällig mal Erfahrungen mit einer 460er o.a. CELSIUS Workstation von Fujitsu-Siemens gemacht. Ich hatte nämlich kurz nach Einführung(ca.2Wochen) die ersten Grafikfehler sowohl im CAD(SolidWorks2001+) und im CAM(Surfcam2001). Neueste zertifiziete(!) treiber waren drauf(Win2k). Habe eine CELSIUS Quadro2Pro drin, ist also fast baugleich mit der ElsaGloriaIII!
Siemens vermutet jetzt dass evtl. die Garfikkarte defekt sei, aber ich kann mir das net so richtig vorstellen, da es ja keinen kompletten Abstürze sind sondern einfach Anzeigenfehler!
Zumindest wollen die mir jetzt im Austatsch eine neue Grafikkarte zuschicken, hoffe das es daran liegt. Wenn net überlege ich ob wir dann mal eine CELSIUS GL2 testen sollten. Ist zwar teuerer soll aber spitze sein. Was haltet ihr davon??
Bitte Erfahrungen etc. posten.
Danke

------------------
SLW 2001+ SP2.0
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 11. Apr. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

hoi also für mich hört sich das eher nach treiberproblem an. versuch mal nen original nvidia quadro treiber aus wenn der auch nix bringt dann ältere version. weiterhin würd ich nach der kühlung der grafikkarte schauen, zur not nen andren lüfter montieren oder ein slotblech der pci steckplätze direkt drunter rausbauen. falls sich direkt unter dem agp slot eine pci karte tummelt raus damit und ein steckplatz drunter.weiterhin zur GL2 ich vermute dahinter eine ATI Fire GL2 hätt ich auch gerne :-) aber die bringen von haus aus schon grafikfehler mit. konnte diese fire jedoch noch nicht testen vielleicht hammse das ja im griff. Performance dürfte allerdings wesentlich steigen. falls ihr grosse baugruppen mit paar hundert teilen habt würd ich die quadro2 sowieso rauswerfen, denn die kommt schnell an die leistungsgrenze ist ja auch nur eine Geforce2 GTS PRO, die hab ich momentan auch drin.......Quadro treiber bringen fast nix an performancegewinn (+5%)
vielleicht hilfts cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungx

Also ich hab ne Fire GL2 und ich muss sagen echt KLASSE. 
Ich habe den neusten Treiber drauf und habe keine Darstellungsfehler.
Ich hatte auch noch nie einen Abstruz der auf die GraKa zurückzuführen ist.

Ich kann diese nur empfehlen.
In nächster Zukunft werde ich mal ne Ati Radeon 8500 mit dem ASUS A7V333 Board und nem Athlon XP 1900+ testen.


------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miner
Mitglied
Studienassistent, Student, EDV-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von Miner an!   Senden Sie eine Private Message an Miner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miner

Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2002

Siemens Celsius 650,
2x PIII 1000 Mhz; 1024 RDRAM
Quadro2 PRO; SCSI 3

erstellt am: 31. Jul. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,
nach suche unter dem Begriff "Celsius" habe ich Deinen Beitrag gefunden.
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Habe eine Celsius 444 mit der Quadro4 750 und eine Celsius 650 mit der Quadro2 Pro. Bei beiden habe ich Darstellungsfehler. (Schon bei kleinen Bazgruppen!)
Hast Du schon eine Lösung des Problems gefunden? Unser SWXSolidWorks Support ist Ratlos!

Siehe auch meinen Foren Artikel "Darstellungsfehler"

Grüsse
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 31. Jul. 2002 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man ich kann echt nachfühlen, wie es dir geht!
Bevor wir uns für eine Celsius Workstation entschieden hatten, hatten wir mit unserem vorigem Rechner "von der Stange" eigentlich nur Performance und ab und zu Stabilitätsprobleme.
Als dann endlich der neue "sauteure", aber laut Hersteller und allgemeinen Berichten sehr stabile und leistungsfähige, Siemens Rechner da war, war die Ernüchterung ziemlich schnell ziemlich groß. Da dachte ich, kaufen wir was teures und für unser System zertifiziertes(!!) Produkt, damit ich nicht tagelang davor hänge nur um das system optimal zu konfigurieren. Tja da hatte ich mich wohl getäuscht.
Darstellungsfehler und Hänger waren an der Tagesordnung. Siemens Support wusste keinen Rat, außer GK tauschen, was aber nichts half.
ALSO fing ich an rumzuspielen:
- ich änderte die Win2k Einstellung des Computer Modus(weiß jetzt nicht wies heißt, zumindest ist die Standardeinstellung so, dass Windows intern alle Peripheriegeräte auf einen Interrupt legt, spart glaub ich irgendwie Strom oder so.) Ich änderte diese Einstellung auf ACPI Uniprozessor Free(Standard PC). So erhielt die GK(Quadro2Pro) inzern einen eigenen Interrupt. Damit konnte ich die Abstürze abstellen, seitdem läut es superstabil, weiß zwar net genau warum, aber läuft halt gut...
Die Darstellungsfehler quälten mich allerdings öfter mal.
Und siehe da, auch diese konnte ich endlich mit dem neusten DetonatorP Treiber beheben. Der 29.42 ist meiner Ansicht nach für die Quadro2Pro echt super. Wenige bis keine Darstellungsfehler(so alle paar Wochen oder so mal was ungewöhnliches)und keine Komplettabstürze. Das "Verabschieden" von SolidWorks passiert allerdings ab und zu in großen Baugruppen mit Konfigurationen doch noch mal. Aber ich denke, dass ist "normal".
Wenn du noch weitere Fragen hast ich stehe Dir gerne zur Verfügung(am besten per eMAil).
Wünsche dir viel Glück beim Rumbasteln.

mfg
Timm

P.S.: es ist leider doch nicht alles Gold was glänzt!!!!

------------------
SLW 2001+ SP3.0
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miner
Mitglied
Studienassistent, Student, EDV-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von Miner an!   Senden Sie eine Private Message an Miner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miner

Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 01. Aug. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Timm,
zur Ehrenrettung der Celsius Workstations (444; 650) muss ich sagen, sie laufen einwandfrei, leise, stabil mit super Performance. Hatte noch nie einen kompletten Systemabsturz. Ok, SWXSolidWorks verabschiedet sich ab und zu, doch das liegt dann wohl an SWXSolidWorks!
Hab noch Catia und MSC.Patran drauf laufen, ohne jegliches Problem.
Die WS waren ab Werk einwandfrei konfiguriert, es war keine "Nacharbeit" nötig. (Ist zu diesem Preis auch zu erwarten!)

Vielleicht hast Du ja ein "Montagsmodell" erwischt?  ;-)

Und bezüglich meiner Graphikprobleme, momentan wird die Ursache zwischen SWXSolidWorks und nVidia hin und her geschoben... keiner will Schuld sein.

Grüsse
Mathias

P.S. Siemens sollte mir eigentlich Geld für diese Werbung zahlen.... ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 01. Aug. 2002 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte damit eigentlich nicht das Produkt schlecht machen.
Lautstärke und Leistung sind OK. Komplettabstürze, dass Windows sich verabschiedet hat, hatte ich auch nicht, halt nur SWXSolidWorks.
Ist ja auch egal. Hauptsache jetzt läufts!

------------------
SLW 2001+ SP3.0
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Aug. 2002 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal noch ne kleine Anmerkung zu der aaach so tollen Siemens Maschine. Ich habe schon viele Rechner selbst zusammengestellt und gebaut. Ich bin schon oft an Komplettrechnern gehockt und hab Fehler gesucht. Auch an sau teuren. Dass das Ding schnell ist und Power hat liegt nicht daran, dass Siemens drauf steht (Dell, Pyramid, Waibel uswusw...), sondern allein an der Hardware die eingebaut ist. Dass die Leute kompatible Hardwarekonfigs ausprobieren kann ich auch noch glauben, mit jeder Software und Softwarekombinationen ganz sicher nicht!!! Ich glaube auch kaum, dass die Leute viel mit Treibern experimentieren und somit nicht unbedingt aktuell sind, denn das muss man.
Und zum Schluss die Moral der Gschicht: Ist ein Porsche so schnell und so begehrt weil er so teuer ist? Ist ein Fiat Panda so langsam, weil er von Fiat ist? Gibt es Autos, die schneller und trotzdem billiger sind als ein Ferrari?

Die Computerbranche lebt von Leuten, die sich leider zu wenig auskennen, die werden überumpelt mit miesen Tricks wie Qualitätsbewusstsein (was viel kostet taugt viel) tut mir Leid Leute da lach ich drüber. Denn wenn was nicht funktioniert kukken die Siemensleute genauso dumm aus der Wäsche wie einer von einer anderen Marke. Zum Thema was teuer ist.... ist im Computerbereich blos total unnötig oder Abzocke, denn wenn man ein halbes Jahr wartet, kriegt man das Zeugs nachgeworfen. Ganz enorm fällt mir auf, dass sogenannte Profigrafikkarten totalst übertrieben teuer sind und Ihrem Preis niemals gerecht werden.

So der Dampf musste einfach mal raus. Macht die Augen auf und lasst Euch nicht von Markenschildchen täuschen, die kochen au nur mit Wasser..

mfg cya

------------------
P4/A 2GHz ,512MB DDR-RAM, Gigabyte GA8-IRXP, Leadtek GF3-Ti500, WD 2x30GB ATA 100 RAID, Windoof XP Pro, SW 2001+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz