| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Ankündigungen im Forum (232 mal gelesen)
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wollte gerne eine kurze Rückmeldung haben, ob die Möglichkeit der Ankündigungen für ein Forum überhaupt bemerkt und wahrgenommen werden. Ankündigungen können vom Moderator oder Admin für ein Brett erstellt werden, sind aber (leider) sehr schwer zu finden. Die Ankündigungen sind nur in der Forumsübersicht zu sehen, und zwar oben links (siehe Bild). Da es nun sehr viele Möglichkeiten gibt in die einzelnen Themen einzusteigen würde ich gerne wissen, ob das überhaupt bemerkt wurde und wie das eventuell verbessert werden könnte. Verbesserungsvorschläge werde ich dann an unsere Admins weitergeben (aber wahrscheinlich lesen die sowieso hier mit ), ob das dann technisch umgesetzt werden kann steht auf einem anderen Blatt. Bitte um Rückmeldungen und Meinungen. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2002 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 10. Apr. 2002 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hi Stefan, ich hab auch nichts davon gemerkt. Ich geh immer über das Fenster "Letzte Nachrichten..." ins Forum. Wenn eine Ankündigung darin auch erscheinen würde, wäre es nicht schlecht, da ich das dann auf jeden Fall sehe. ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cembey Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2002 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo! Sorry, aber ich hab' auch nichts gemerkt! Ich denk wenn man's weiß´, dann ist die Größe des Buttons ok. Aber was ist mit neuen Mitgliedern??? Genauso wie mit dem "Suchen"-Button, wie Andreas schon angesprochen hat. Sehr viele Beiträge werden geschrieben, weil der Suchen-Button einfach übersehen wird!!! (Anfangs auch von mir). Dieses Thema wurde ja soviel ich mich erinnern kann schon öfters angesprochen (gell Stefan (siehe Anhang)) ------------------ So long... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimSeitz Mitglied Maschinenbau-Ing.

Beiträge: 191 Registriert: 08.05.2001 WIN XP SWX 2007, SP 4.0
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo, den Button hab ich zwar schon bemerkt, nur war mir die Bezeichnung nicht aussagekräftig genug um meine Neugier zu wecken mal draufzuklicken. Offline-Download ist für mich kein Thema. Wenn andere Ankündigungen, das Forum betreffend dort auftauchen, sollte der Name des Buttons geändert werden. Das mit dem Suchen-Button hat sich jetzt auch erledigt. man findet ihn diekt unter dem Ankündigungs-Button. Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, der Such-button - in der Übersicht, oben und unten in jedem Beitrag, deutlich zu sehen (na ja, es wird immer in paar Leute geben, die das nicht sehen, weil jetzt ja nicht mehr suchen dransteht ) find ich superklasse ... und hab gar nix dafür getan. Ganz lieben Dank an unseren Admin AndreasK. Zurück zum Thema: es ging mir eigentlich weniger um das Thema in der Ankündigung (also das man die Foren jetzt offline downloaden kann) sondern um Ankündigungen selbst ... aber bisher hab ich gelernt, dass die doch wohl von Vielen nicht wahrgenommen werden. Noch mehr Rückmeldungen? Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo Stefan! Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz:
... sondern um Ankündigungen selbst ...
Mach' doch Deine Ankündigungen einfach einmal und frag' in einer Woche nochmal... Zumindest ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, wie das Ganze aussehen soll  Zitat:
... aber bisher hab ich gelernt, dass die doch wohl von Vielen nicht wahrgenommen werden ...
Naja, seit jetzt die Briefchen im Schlitz sind fällt das Ganze ein bisschen mehr auf! 
------------------ So long... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexander Ullrich Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 10. Apr. 2002 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo! Ich hab´ zwar gesehen, daß dort was neues ist, da aber Offline-Lesen für mich kein Thema ist, hab´ich auch nicht draufgeklickt (klar, jetzt schon, zum probieren.) Die Vergrößerung des Suchen-Buttons ist schon mal gut. Wie wärs noch mit einer Nummer größer neben "Thema erstellen" in der Übersicht und als dritten Button bei den Beiträgen (bei gleichem Design). Jaja ich weiß, hinterher meckern ist einfach ...  Gruß Alexander Ullrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 11. Apr. 2002 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo Stefan Ich habe schon gesehen das sich etwas geändert hat, da ein Download für mich uninterressant ist, habe ich das ganze nicht weiter beachtet. Vieleicht solltet Ihr dem Kind einen anderen Namen geben. Was haltet Ihr von "Forum-News". Wenn neue Nachrichten vorhanden sind, kann mann das Icon ja Annimieren 
------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 11. Apr. 2002 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|

| |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2002 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo Stefan, @Admin: Es wäre schön, wenn der Link auch auf dem Icon liegen würde. Bei jeder 2.Suche tippe ich zuerst auf das Icon, dann auf den Text. (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier) Grüße F.Herrmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |