Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ankündigungen im Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Ankündigungen im Forum (232 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Apr. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ankuendigung.gif

Hallo zusammen,

ich wollte gerne eine kurze Rückmeldung haben, ob die Möglichkeit der Ankündigungen für ein Forum überhaupt bemerkt und wahrgenommen werden. Ankündigungen können vom Moderator oder Admin für ein Brett erstellt werden, sind aber (leider) sehr schwer zu finden.

Die Ankündigungen sind nur in der Forumsübersicht zu sehen, und zwar oben links (siehe Bild). Da es nun sehr viele Möglichkeiten gibt in die einzelnen Themen einzusteigen würde ich gerne wissen, ob das überhaupt bemerkt wurde und wie das eventuell verbessert werden könnte. Verbesserungsvorschläge werde ich dann an unsere Admins weitergeben (aber wahrscheinlich lesen die sowieso hier mit  ), ob das dann technisch umgesetzt werden kann steht auf einem anderen Blatt.

Bitte um Rückmeldungen und Meinungen.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

erstellt am: 10. Apr. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Nix gemerkt
2. Hääääää???? Was wird da angekündigt???
Gruß F.Herrmann

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 10. Apr. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's gesehen. Es wäre aber ganz praktisch, wenn ein auffälligeres Symbol eingebaut würde (dasselbe gilt für die Suchen-Funktion  ) !

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 10. Apr. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,
ich hab auch nichts davon gemerkt. Ich geh immer über das Fenster "Letzte Nachrichten..." ins Forum. Wenn eine Ankündigung darin auch erscheinen würde, wäre es nicht schlecht, da ich das dann auf jeden Fall sehe.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

cembey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

erstellt am: 10. Apr. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein,
für was braucht man es?

brainsex
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 10. Apr. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Nuja ist eben zum offline lesen der forumbeiträge. ich hätts lieber dass die online gebühren drastisch gesenkt werden, dann machts nix aus ob ich 1 std oder 5 std lese ;-)

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 10. Apr. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

suchen01.gif

Hallo!

Sorry, aber ich hab' auch nichts gemerkt!
Ich denk wenn man's weiß´, dann ist die Größe des Buttons ok. Aber was ist mit neuen Mitgliedern???

Genauso wie mit dem "Suchen"-Button, wie Andreas schon angesprochen hat. Sehr viele Beiträge werden geschrieben, weil der Suchen-Button einfach übersehen wird!!! (Anfangs auch von mir). Dieses Thema wurde ja soviel ich mich erinnern kann schon öfters angesprochen (gell Stefan     (siehe Anhang))

------------------
So long...
Thomas    

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 10. Apr. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Button hab ich zwar schon bemerkt, nur war mir die Bezeichnung nicht aussagekräftig genug um meine Neugier zu wecken mal draufzuklicken. Offline-Download ist für mich kein Thema. Wenn andere Ankündigungen, das Forum betreffend dort auftauchen, sollte der Name des Buttons geändert werden.

Das mit dem Suchen-Button hat sich jetzt auch erledigt. man findet ihn diekt unter dem Ankündigungs-Button.

Gruß,

Joachim

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Apr. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

der Such-button - in der Übersicht, oben und unten in jedem Beitrag, deutlich zu sehen (na ja, es wird immer in paar Leute geben, die das nicht sehen, weil jetzt ja nicht mehr suchen dransteht  ) find ich superklasse ... und hab gar nix dafür getan. Ganz lieben Dank an unseren Admin AndreasK.

Zurück zum Thema: es ging mir eigentlich weniger um das Thema in der Ankündigung (also das man die Foren jetzt offline downloaden kann) sondern um Ankündigungen selbst ... aber bisher hab ich gelernt, dass die doch wohl von Vielen nicht wahrgenommen werden.

Noch mehr Rückmeldungen?

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 10. Apr. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

...
sondern um Ankündigungen selbst
...

Mach' doch Deine Ankündigungen einfach einmal und frag' in einer Woche nochmal...
Zumindest ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, wie das Ganze aussehen soll 

Zitat:

...
aber bisher hab ich gelernt, dass die doch wohl von Vielen nicht wahrgenommen werden
...

Naja, seit jetzt die Briefchen im Schlitz sind fällt das Ganze ein bisschen  mehr auf!   

------------------
So long...
Thomas

Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

erstellt am: 10. Apr. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hab´ zwar gesehen, daß dort was neues ist, da aber Offline-Lesen für mich kein Thema ist, hab´ich auch nicht draufgeklickt (klar, jetzt schon, zum probieren.)

Die Vergrößerung des Suchen-Buttons ist schon mal gut.    Wie wärs noch mit einer Nummer größer neben "Thema erstellen" in der Übersicht und als dritten Button bei den Beiträgen (bei gleichem Design). Jaja ich weiß, hinterher meckern ist einfach ... 

Gruß Alexander Ullrich

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 10. Apr. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs auch nicht gemerkt (Thema interessierte halt auch nicht). Ich würde es noch beschriften: "Ankündigung" od. "Admin-Brett"

Gruss

------------------
Fabian Rubli

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 10. Apr. 2002 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan.

Für die mit Standleitung ehr uninteressant .

Für den "Homeuser" schon ne feine Sachen

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 11. Apr. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Ich habe schon gesehen das sich etwas geändert hat, da ein Download für mich uninterressant ist, habe ich das ganze nicht weiter beachtet.
Vieleicht solltet Ihr dem Kind einen anderen Namen geben.

Was haltet Ihr von "Forum-News".

Wenn neue Nachrichten vorhanden sind, kann mann das Icon ja Annimieren 

------------------
Pfürti Jörg W

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Apr. 2002 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Ich habe den Knopf bemerkt und auch ausprobiert!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Herrmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

erstellt am: 13. Apr. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

@Admin:
Es wäre schön, wenn der Link auch auf dem Icon liegen würde. Bei jeder 2.Suche tippe ich zuerst auf das Icon, dann auf den Text.
(Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)

Grüße F.Herrmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz